Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Episode 4 – Violet Evergarden

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Violet Evergarden“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Geburtstagsparty mit Männern,Vergangenheit Check von Iris.
aber ständig Entschuldigung und dann ist wieder alles gut,Trotzdem denke ich das die Leute die Violet Trifft und mit denen sie interagiert , so eine art Selbsthilfe für Violet sind.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
An sich hat mir die Folge ganz gut gefallen, wenn sie auch was ihre Auflösung betrifft den gleichen "Logikfehler" hatte wie die letzte, eben dass Violet plötzlich fähig war eine gefühlvollen Brief zu schreiben, obwohl sie sonst immer an jeder emotionalen Herausforderung scheitert. Es hat mich hier allerdings weniger gestört als beim letzten Mal, vielleicht ein gewisser Gewöhnungs- bzw. Akzeptanzeffekt. Allgemein ist es für mich aber eine der großen aktuellen Schwächen der Serie, dass man keinen wirklichen Zugang zu Violet findet. Man bleibt als Zuschauer distanziert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#3
So wirklich berauschend fand ich die Folge jetzt nicht. Man erfährt mehr über Iris, nun gut, aber ich persönlich hätte lieber mehr über Violet oder über Gilbert erfahren. Ich befürchte leider, dass man jetzt erst mal die anderen Figuren alle durch gehen könnte, bevor man hier zum Punkt bzw. Zur eigentlichen Sache kommt. Achja und die ständigen Entschuldigungen waren mir etwas zu viel.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz in Punkto mitreißende Handlung. Violet ist zwar amüsant und süß anzusehen, aber das kann in sich abgeschlossene Episoden eben auf Dauer nicht unterhaltsam machen. Ich hoffe sehr, dass der Anime nach einer gelungenen ersten Episode endlich mal Fahrt aufnimmt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#5
Der Anime ist mit Sicherheit nicht für jeden. Das Pacing ist ziemlich langsam und man muss etwas durch die Fasade schauen können. Die 4. Folge hat viel über Violets Charakter erfahren. Wie sie auf andere reagiert und hier auf ein anderes Umfeld. Am Anfang der Folge fragt ein kleiner Junge ob Violet eine Puppe ist. Violet gibt auch zu, das sie Gefühle nicht versteht und Iris teilt ihr mit, das ihr das auch so geht. Am Ende als Iris sie für den Brief lobt, glaubt sie nicht, dass der Brief wirklich Gefühle vermittelt hat. Man sieht kleine Änderungen über die Episode hinweg und merkt, dass Violet immer mehr lernt, menschlich zu werden. Während sie in der letzten Folge nur einen sehr kleinen Brief schreiben konnte hat sie nun einen Kompletten Brief geschrieben, der genau den richtigen Ton trifft und auch genau das macht was Briefe am besten können. Etwas, das nicht von Angesicht zu Angesicht gesagt werden kann, zu vermitteln. Außerdem fängt sie an Witze zu machen (außer diese Rechnung war ernst gemeint), während sie am Anfang einfach nur die ganze Zeit Iris Worte verbessert. Auch die Bedeutung ihres Namen den Violet am Ende versteht zeigt, dass sie sich schon gut von ihrer langen Zeit beim Militär erholt hat.
Das oben angesprochene langsame Pacing wurde auch hier nicht so gut aufgenommen.
Wer Shows wie Kino no Tabi, Mushishi oder auch Just Because aus der letzten Season mag wird hier gut beraten sein die andren haben diese Season ja auch genug Gutes zum schauen. Ach ja und die deutsche Synchro ist unglaublich gut...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Die Folge war schon recht gut, aber mir gefielen die vorigen besser. Auch finde ich ist die Synchro von Violet etwas zu monoton - gerade wenn sie sich z.B Dinge wie ihre eigenen Gefühle und etc. eingesteht kann das etwas gefühlvoller gemacht werden. Deshalb fehlt es dem Ganzen irgendwie etwas. Doch im Ganzen war Synchro, Animation und etc. auf sehr hohem Level.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#7
Episode 4.. Nun schaue ich also endlich weiter. Ich habe von der Download-Funktion auf Netflix Gebrauch gemacht und mir alle Folgen heruntergeladen. Episode 4 war die Reise von violet und iris zu iris' Heimatstadt. Violet hat etwas besser gelernt, Gefühle in ihren Briefen mit einzubinden und hat iris im Endeffekt sogar geholfen - jetzt geht es dann zurück zur Stadt und zur alltäglichen Arbeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 42
  • 226
  • 988
  • 1.592
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!