Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Episode 3 – Violet Evergarden

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Violet Evergarden“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 100% (2)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Ich habe wahrscheinlich zuviele Kriegs- und Nachkriegsfilme gesehen. Jedenfalls war mir jede genutzte Trope in dieser Folge schon geläufig, die Überraschung hielt sich in Grenzen. Das könnte freilich auch ein bisschen am Netflix-Einfluss liegen - und der amerikanischen Art, Filme mit Pathos zu machen. Es bedient die Sehgewohnheiten des avisierten Publikums (US-Markt und das amerikanisierte Japan) ... ändert aber nichts daran, dass die ganze Aufmachung zum Heulen schön und Violet bis dato eine wahrhaft tragische Heldin ist.

Mein Fazit bislang:

Die Serie kann man m. E. Freunden & Bekannten gerade dann empfehlen, wenn sie Hollywoodkino- oder serieninteressierte Anime-Neulinge sind - vielleicht noch mit dem Hinweis garniert, dass es ältere, rein japanische Serien gibt, die ähnlich gut gemacht sind, aber "transatlantische" Sehgewohnheiten komplett durchbrechen und Geschichten erzählen, die unser (europastämmiger) Kulturkreis so noch nicht kennt.
Beitrag wurde zuletzt am 26.01.2018 01:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#2
Habe gestern die ersten 3 Folgen in einem Rutsch gesehen und muss sagen, dass er mich optisch überzeugt. Das Ending gefällt mir auch ziemlich gut. Bei der Story lasse ich mich aber gerne noch überraschen. Hoffe dass er noch etwas an Fahrt gewinnt und man mehr über den Verbleib von Gilbert erfährt. Denke zwar, dass der gute Mann tot ist, aber über eine interessante Wendung wäre ich nicht böse.  Zumal es aus den ersten 3 Folgen jetzt nicht ganz klar hervorging, was mit ihm ist. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Folge 2 & 3
Briefe schreiben,der Nachkriegsjob mir gefällt wie Violet immer mehr auftaut, ich denke das wird auch dann der Höhepunkt des Anime sein. "Violet Evergarden sie war bei jedem Beliebt und Schreibte Briefe" ich mag die Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 42
  • 226
  • 988
  • 1.595
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!