Violet Evergarden (2018)

ヴァイオレット・エヴァーガーデン

Episode 2 – Violet Evergarden

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Violet Evergarden“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Frostwolf#1
Die Folge war noch mal ein Stück kitschiger als die vorherige Episode, vor allem wegen dem Mädchen mit der Brille. Violets Art ist nach wie vor der Garant für lustige Momente, aber sowas kennt man halt auch schon aus anderen Animes, wo reine Militärcharaktere plötzlich im normalen Alltag landen.

Der Anfang wiederum lässt einen rätseln im Bezug auf Violets Herkunft ... Kam sie erst durch den Major zur Armee? Ist sie ein normaler Mensch, den man einfach zu einer Waffe erzogen hat? Ich hoffe, dass da mehr dahintersteckt.

An sich war die Folge etwas ernüchternd und hat meine Erwartungen runtergeschraubt. Vielleicht wird es am Ende einfach auf einen Anime hinauslaufen, der mit schöner Optik und einer sanften, tragischen Story über die Art, wie Menschen sich auf sonderbare Weise in Worten ausdrücken, philosophiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Bin jetzt bei Folge 2 und muss sagen wird definitiv mein Favorit diese Saison. Ich mag irgendwie Serien, die alles so schön langsam angehen und genau das macht Voilet Evergarden. Bin echt gespannt wie es weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#3
Es ist ja nicht so, dass nicht klar wäre, was mit der Briefschreibgeschichte bezweckt wird. (Indirekt über eine Nebenbaustelle ein Defizit aufzeigen und erzählen, wie daran gearbeitet wird. Ganbatte!)

Aber: da lässt man sie, die Unerfahrene, zum allerersten Mal einen Brief schreiben, und das Resultat wird weder dem Kunden nochmals zur Prüfung vorgelegt, noch von sonstwem in der Abteilung gegengelesen? Sowas gibt's in keinem Büro.

Auch klar: indem man das unterlässt, ist immerhin das humoristische Gefälle größer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 42
  • 226
  • 988
  • 1.592
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#76

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!