Oruchuban Ebichu (1999)

おるちゅばんエビちゅ

Kommentare – Oruchuban Ebichu

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Oruchuban Ebichu“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Oruchuban Ebichu“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Diese Komödie dreht sich eigentlich nur darum, dass der Hamster Ebichu das Sexleben seines Frauchens kommentiert. Gut geeignet, um zwischendurch mal etwas zu lachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Einfach köstlich wie Ebichu jeden noch so versauten Witz (unwissentlich) raus lässt.
Manche Sachen sind zwar ziemlich schwer zu verstehen, Wortwitze in Japanisch sind so eine Sache...aber dennoch einfach amüsant.

Schade nur, dass es nicht einmal einen Ansatz einer Story gibt, hätte man eigentlich gut einbringen können, wenn man diese fragliche "Liebesbeziehung" zu sehen bekommt.

Dennoch wird hier für eine gute Unterhaltung trotz des Alters des Animes gesorgt, natürlich sollten sich eher "reifere" Animefans sich den Anime anschauen, die Schulkinder würden sich wahrscheinlich sonst vor kichern nicht mehr einkriegen ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Anspruch:1
Action:1
Humor:2
Spannung:0
Erotik:2
Was habe ich erwartet?
Humorvolle versaute Witze von interessanten Charakteren, denn sowas gefällt mir eigentlich sehr gut.
Und zum Teil kam das in den ersten beiden Folgen auch. Da musste ich häufiger lachen und solche Charaktere sieht man auch eher selten.
Doch dannach war alles sehr sehr schwach. Es war zwar immer noch unanständig, aber lustig überhaupt nicht mehr. Da musste ich schon drei bis vier Folgen abwarten, bis wieder ein halbwegs guter Gag kam, der mich wenigstens zum Schmunzeln gebracht hat.


Nachdem man sich an die kuriosen Beziehungen zwischen den drei Charakteren gewöhnt hat, bieten auch diese nix neues mehr.

Handlungsmäßig gibt es praktisch überhaupt nix, aber das war ja zu erwarten.

Fazit: Das Comedypotenzial für ein paar wenige Folgen wird extrem langgezogen, was zu enormer Langeweile führt.
Wer gute, lustige, unanständige Dialoge haben möchte, sollte lieber zu Seitokai Yakuindomo und den dazugehörigen OVAs greifen. Anfangs eher schwach, aber später dafür immer besser mit enorm hoher Dichte an versauten Gags. Da kommen in einer Folge doppelt soviel gute Witze vor, wie in allen Folgen von Ebichu zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 27
  • 64
  • 56
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.99 = 60%Toplist#5108

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GebbiGebbi
    Abgeschlossen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: DessiDessi
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!