Tamala 2010: A Punkcat in Space! (2002)

Tamala 2010: A Punkcat in Space / タマラ 2010 ア パンク キャット イン スペース

Informationen

  • Anime: Tamala 2010: A Punkcat in Space!
    • Japanisch Tamala 2010: A Punkcat in Space
      タマラ 2010 ア パンク キャット イン スペース
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.10.2002
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tamala2010.com
    • Deutsch Tamala 2010: A Punkcat in Space!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.06.2007
    • Französisch Tamala 2010: A Punkcat in Space
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.06.2005

Beschreibung

Im Jahr 2010 existiert keine göttliche Gewalt mehr, weshalb Catty & Co, eine große Kooperation, die Macht über das Universum an sich reißen möchte. Tamala, eine kleine Katze, lernt auf dem Planeten Q den Kater Michelangelo kennen, wo der Konflikt zwischen den Hunden und Katzen vollkommen zu eskalieren droht. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Tamala mehr als nur eine »normale« Katze ist..
Tamala is a cat living on Planet Cat Earth in the Feline Galaxy. In attempt to leave the Feline Galaxy, which is practically owned by a mega corporation called Catty & Co., she crashes on the violence-ridden Planet Q where she meets Michelangelo. Together they have fun, while Tamala seaches for her connections to Catty & Co. and her mysterious homeworld Orion
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tamala 2010: A Punkcat in Space!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (29 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Tamala 2010: A Punkcat in Space!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Wetter#1
Der Beginn und Zerfall einer monopolistischen Gesellschaft, die nach höheren gestrebt hat. Erschaffen und Zerstört durch eine Katze. Warum das ganze, stellt dieser Film mit sehr unkonventionellen Mittel dar.

Der Zeichenstil ist sehr drakonisch an den 50-60ziger gehalten und behält sein Sill bis zum bitteren Ende.

Es werde hier einige Charaktere "Katzenwesen" durchleuchtet, die das Leben in dieser Gesellschaft auf ihre Weise erleben und uns erzählen.

Besonders die Katze "Tamala" ist Dreh und Angelpunkt dieses Movies.

Allerdings ist die Erzähl weise so ungewöhnlich und auch der Zeichenstil so "abschreckend", das es sicherlich net viele Leute gibt, die sich den Film wirklich durchschauen wollen.
Hier gehts aber nicht wirklich ums mögen. Sondern ums verstehen was der Film aussagen möchte.

Für mich, war er in Grunde genommen eine Kritik an die Gesellschaft. An die Gesellschaft, die mehr Macht will, soviel Macht, bis sie es nicht mehr kontrollieren kann und drüber hinweg sieht, was sie den Menschen(in diesen Movie Katzen) antun, die sie als Werkzeug missbraucht haben.

Ein nicht leicht zu verstehender Tobak. Eher ein Film für Leute die solche "verstecken Botschafts"-Filme mögen und eben auch den Stil ansich gefallen dran finden. Für alle anderen... ist es eher nichts.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Qloim-Xun#2
Hm, habe mit etwas mehr SM gehrechnet, naja. Nun, der Anime soll zum nachdenken anregen. Eine Katze will ihren Geburtstag auf einen anderen Planeten feierun und stürtzt auf den Planeten Q. Dort beginnt dann ihr Abenteuer. Auf Q herrscht Bürgerkrieg zwischen Hunde und Kartzen. Tamala wird dann bald zum Lustobjekt des SM-Rüden "denkste, Lustobjekt kann man das nicht wirklich nennen, sie wird einfach nur gefressen". War etwas enttäuschend, aber naja. Dann ist sie vorraussichtlich tot. Das Machtgefüge bewegt sich...

Alles im allen ist die Story zufriedenstellend, aber sie hält einen nicht wirklich bei Laune bis zum Ende hin. Man könnte sagen, es ist ein Anime, den man mal nebenbei schauen kann um die Zeit zu vertreiben. Das Chara-Design ist sichtlich nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber ich sprang mal über meinen Schatten und habe mir den Anime mal angeschaut. War nicht enttäuschend, aber war auch nicht begeisternd. Manche Grafiksequenzen sahen aber schon sehr detailreich aus.

Wie wäre der Anime geworden wenn sie statt so ein Chara-Design, ein anderes genommen hätten, sprich halt wie das von FLCL? Naja. Wenn man sich diesen Anime angeschaut hat, denkt man kurz darüber nach und geht seiner Tagesordnung wieder nach. Dieser Anime ist keine Zeitverschwendung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Avatar: Momo#1
mir hat der Anime noch recht gut gefallen. speziell der kultige char "Tamala". einerseits niedlich andererseits aber auch direkt und knallhart. der Anime hat mich stark an den amerikanischen Zeichentrickfilm "Fritz the Cat" erinnert, wobei da die Polizisten nicht als Hunde sondern als Schweine dargestellt wurden. Es gab auch Ähnlichkeiten zu den Film "Metropolis".

Der Anime ist Komplet in 3D erschaffen worden, was aber absolut nicht stört da er sehr gut umgesetzt wurde. der Zeichenstil ist recht eigenwillig und unterscheidet sich von den üblichen Animes die man so kennt.

Inhaltlich bietet der Film leider nicht all zu viel und setzt dabei auch bewusst auf die Interpretation des Zuschauers. aber eben, da hat es für meine Begriffe zu wenig Substanz um sich damit auseinanderzusetzen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hepatitis#2
Das interessante Design verliert schnell seinen Reiz. Danach folgt nur noch Langeweile. Dieser Film ist eigentlich nur dazu geeignet, ihn während einer Party ohne Ton, quasi als Verzierung, mit einem Beamer an die Wand zu werfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 26
  • 14
  • 5
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.08 = 42%Toplist#11192

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!