Miss Kobayashi’s Dragon Maid (2017)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon / 小林さんちのメイドラゴン

Kommentare – Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Korath#1
Ach, das ist ja von COOL Kyoushinja. Kein Wunder warum das so gut ist. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Dark Souls Anspielung. 10/10.

 

Weniger Moe und Cuteness/Boobs hätten der Serie echt gut getan. Ich mag COOL gerade wegen seinem Erstlingswerk, welches erschreckend bodenständig war (nette Anspielung auch in Episode 1), jedoch stören erstgenannte Dinger (hehe) echt extrem.

 

Das Opening ist übrigens spitze. Richtig gutes Gute Laune Feeling, würde auch perfekt zu Silver Spoon S3 (when ._.) passen

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Eine wunderschöne Alltagskomödie mit Fantasyelementen, die ich mir nun bereits einige Male angesehen habe. Lediglich die letzte Folge überzeugt mich nicht so. Eine Episode besteht aus einer durchgehenden Handlung oder bis zu drei kleineren Parts. Dies wird aufgelockert mit kleineren Einspielern, also kurzen lustigen Szenen, die selten thematisch zur Folge passen. Großer Pluspunkt sind die sympatischen Charaktere und das fetzige Opening sowie Ending.

Wer mag, was er, sie oder es hier sieht sollte definitiv auch einen Blick in die Mangavorlage werfen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.12.2018 11:14 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Die Show kann sehr gut oder schlecht sein. Das Vergnügen hängt davon ab, ob man sich mit den Charakteren identifizieren/in Beziehung setzen/mit ihnen mitfühlen kann und ob der Humor für euch funktioniert oder nicht.
Ich habe Maid Dragon wirklich genossen. Alles was ich mag war drin: Das Hauptpaar bezieht zwei Frauen mit ein; das Genre fällt genau in die Kategorie Slice of Life; Viele der Folgen zeigen süße Mädchen, die süße Dinge tun.
Ich bin der Meinung, dass Geschichten, die nicht erzählerisch sind stark, von anderen Faktoren abhängen müssen. Zu diesen Faktoren gehören Humor und die Darstellung von Charakteren.
Es gab nur leider zu viele Witze über Lucoas Körper. Ich verstehe, dass diese Art von Humor in japanischen Medien (namentlich Anime, Manga, Light Novels, Visual Novels usw.) weit verbreitet ist, aber es wirkt immer noch uninspiriert.
Eine Beschwerde, die ich in Bezug auf Charaktere habe, betrifft Elma, einen Drachen, der vorgestellt wurde als die Serie bereits zur Hälfte fertig war. Es ist üblich, dass neue Charaktere als Nachzügler in eine Show gebracht werden, aber Elma wurde als Charakter sehr wenig genutzt und wurde für den Großteil ihrer Zeit als Comic Relief abgestempelt. Ich finde das alles ein bisschen schade, da ich Elma als Charakter wirklich mochte.
Ich persönlich glaube, dass Maid Dragon immer dann seine Stärken ausspielte, wenn es einen gemütlichen Moment in der Familie gab. Solche intimen „heilen“ Momente wünschen sich die Fans von „Slice of Life“-Shows schließlich.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#5
Den Englischen dub kann man jedenfalls Vergessen, Lucoa wurde dort auf schlechte Weise zur Feministin umsyncronisiert, die gegen das Patriachat ankämpft, in dem Frauen gefangengehalten werden...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
Ixs
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!
In Rauch und Flammen aufgegangen ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: qxrn.#7
Ich finds so geil dass jetzt doch eine kommt😍 hoffentlich wird es aber der gleiche vibe wie in der ersten Staffel sein, der Animationsstil sieht auf jeden fall genauso aus wie vorher (jetzt nur vom trailer her)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 22
  • 246
  • 1.103
  • 600
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#470

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!