Miss Kobayashi’s Dragon Maid (2017)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon / 小林さんちのメイドラゴン

Episode 2 – Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Was für ein Scheix!
Aber lustig, stellenweise - genug jedenfalls für mich, um erst mal weiter zu schauen. Ich hoffe ja drauf, dass mal wenigstens die Story von den Drachenmädels ein bissel Fahrt aufnimmt - Kobayashi als Programmiererin hat ja keine eigene...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Kannas Auftitt hat mir soweit sehr gefallen und sie auch wirklich süß. Mit ihr gabs soweit auch wieder einige lustige Momente, wobei es schon allein lustig war, dass Kobayashi Kanna einfach so in ihre Wohnung gelassen hat, nur weil sie dachte sie wäre eine Freundin von Tohru und die nistet sich auch gleich mal ein. Damit dürfte Kobayashis friedlichen Leben nun endlich vorbei sein, wobei das ja schon vorbei war als Tohru aufgekreuzt ist, aber je mehr Drachen kommen desto chaotischer wirds.

An sich aber auch schön zu sehen, wie schnell sich Tohru unter den Menschen eingelebt hat und wie sie auch von diesen akzeptiert wird, wobei die ja nicht wirklich wissen das sie ein Drache ist (fällt ja nicht wirklich auf). Soweit finde ichs aber recht entspannend Tohrus und Kobayashis Alltag zu sehen und mit ein paar Charakteren mehr wirds bestimmt auch noch lustiger werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Kobayashi als Charakter stehe ich eigentlich eher neutral gegenüber, doch ich kann ihr ganz gut nachempfinden als sie realisiert wie gut sich Tohru integrierte. Der Einkaufsbummel war schon ganz gut, aber Kanna bereichert die Episode sowie den gesamten Anime bedeutend mehr. Sie ist einfach süß. Überhaupt mag ich, wie die Augen der beiden Drachen gezeichnet werden. Sie haben etwas faszinierendes an sich.

Kannas Drachenform finde ich seltsam. Sie scheint Fell und Federn zu haben.
Beitrag wurde zuletzt am 03.12.2018 11:37 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Die Serie hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zur vorherigen Episode verbessert.

Kobayashi zeigt eine weiche Seite und ist weniger ein säuerlicher und mürrischer Mitbewohnerin, die diese Woche über Toorus Begeisterung ausflippt, was sie zu einer angenehmeren Figur macht. Ich verstehe, dass einige Leute sie anfangs ein bisschen zu kalt gegenüber Tooru fanden, aber ich denke, es ist nur natürlich wenn man bedenkt, dass Tohru als Fremde anfängt (mit Ausnahme ihrer ersten Begegnung bei der Kobayashi im Wesentlichen betrunken war).
Wir bekommen auch einen kleinen Einblick in die Denkweise von Kobayashi. Als Kanna, eine von Toorus Drachenfreundinnen, vor der Haustür auftaucht, merkt Kobayashi, dass Kanna keine Unterkunft hat. Infolgedessen sagt Kobayashi Kanna, dass sie in der Wohnung willkommen wäre. Und dazu sagt Kanna: „Ich vertraue den Menschen nicht. Sie planen etwas. Du versuchst mich zu benutzen!“ (Das ist wahrscheinlich eine vernünftige Annahme, wenn man bedenkt, dass Tooru für einige Menschen beinahe gestorben wäre, aber ich schweife ab.)
Als Antwort sagt Kobayashi, dass diese Art von Reaktion natürlich ist. „Ich würde auch niemandem vertrauen. Jemandem zu vertrauen ist etwas was passiert nachdem man Freunde geworden oder Liebhaber geworden ist.“ Es ist klar, dass Tooru ein wenig traurig ist als Kobayashi solche Worte sagt (da dies impliziert, dass sie Tooru am Anfang nicht vertraut hat), aber Tooru ist auch froh darüber sie verliebte sich in Kobayashi, die so freundlich ist, dass sie ihr Zuhause für einen weiteren Fremden öffnet (und natürlich überzeugt Kobayashis Ehrlichkeit Kanna).
Wo steht also Kobayashis Beziehung zu Tooru? Sind sie wenigstens Freundinnen? Nun, Kobayashi schließt sich der obigen Aussage über das Vertrauen an und sagt: „Kanna-chan, ich werde dich nicht bitten, meine Freundin zu sein. Lass uns zusammen leben. Das ist alles.“ Nach Meinung von Kobayashi sind Mitbewohnerinnen also nicht automatisch Freundinnen. Das sind völlig getrennte Angelegenheiten. Tooru scheint also noch nicht wirklich in Kobayashis Herz als Freundin oder Liebhaberin eingetreten zu sein.
Kobayashi merkt jedoch, dass sie nicht viel über Tooru weiß und fängt an zu überlegen wie sie das korrigieren kann während sie einkaufen. Sie ist auch sehr besorgt um Tooru nachdem Tooru die Flucht eines Diebes vereitelt hat da Kobayashi fälschlicherweise annimmt, dass sich die Menschenmenge gegen das Drachenmaid wenden würde, weil sie so unmenschlich mächtig ist (zum Glück ist das nicht der Fall). Die Art und Weise wie Kobayashi ihre Hand um Toorus Hand legt, während sie nach Hause gehen, ist auch ein Zeichen der Hoffnung.

Einige zufällige Gedanken:
  • Die Art und Weise, wie Tooru einfriert als die Menge sie anstarrt zeigt ihre vergangenen Erfahrungen in ihrer ursprünglichen Welt ihre Wahrnehmung ihrer Umgebung diktieren (was von Kobayashi bemerkt wurde). Immerhin ist sie im Kampf gegen die Menschen beinahe gestorben, deshalb hat sie Angst vor Menschenmassen (und sieht das Kaufhaus als Schloss und das Einkaufsviertel als Gildenbasar).
  • Vielleicht werden wir genau sehen was Kobayashi getan hat nachdem sie in einer zukünftigen Episode mit einem Schwert in der Seite über Tooru gestolpert ist. Im Moment bleibt es verschwommen, da es ein heikles Thema für Tooru ist und Kobayashi sich nicht mehr vollständig an die Details erinnern kann weil sie betrunken war.
  • Ich denke, es ist offensichtlich, aber die Menschen hatten keine friedlichen Beziehungen zu Drachen in Toorus ursprünglicher Welt. Kannas Ausbruch, Menschen nicht zu vertrauen, ist nur ein weiterer Beweis für diesen Gedankengang.
  • Kanna und Tooru fragten sich laut, ob die Drachen dieser Welt weggelaufen sind oder ausgestorben sind. Für mich ist das ein mögliches Zeichen dafür, dass einige Drachen auftauchen, die nicht ursprünglich aus Toorus Welt stammen. Es könnte sich auch um eine random Aussage handeln, die nichts vorwegnimmt.
  • Toorus Position in der Wohnung ist tatsächlich die niedrigste der drei Positionen, wenn man bedenkt, dass sie Hausarbeiten erledigen muss (d.h. Haushaltshilfe leisten muss). Mittlerweile scheint es so, als ob Kanna ein kleine Schmarotzerin ist, die ein einfaches Leben führt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 24
  • 246
  • 1.110
  • 602
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#481

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!