Miss Kobayashi’s Dragon Maid (2017)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon / 小林さんちのメイドラゴン

Episode 7 – Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
War jetzt nicht sonderlich aufregend, eher typischer Fanservice, bei dem man es besonders bei Lucoa wieder übertrieben hat. Jedoch fand ich den späteren Ausflug ans mehr, wo Tohru sich endlich wieder in einen Drachen verwandeln durfte, schon ganz angenehm. Für Tohru ist es sicherlich auch nicht immer leicht als Mensch rumzulaufen, da kam ihr ja auch die spätere Comiket ganz gelegen, wo sie sich auch etwas entfalten konnte, wenn auch nicht so wie im Meer.

Das Comiket-Kapitel ging, hab ich mir jetzt aber auch etwas anders vorgestellt, besonders im Bezug auf Fafnir. Naja, schauen wir aber mal was nächste Folge kommt, wenn Elma endlich mal auftaucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Strand und Comicmesse waren ganz okay. Interessant finde ich den Dialog zwischen Kobayashi und Tohru bezüglich ihrer Eltern. Ich freue mich auch, dass Elma endlich in der nächsten Folge auftreten wird. Der Episodentitel ist daher passend. Schon komisch, dass fast alle anderen Charaktere binnen der ersten drei Folgen etabliert wurden während Elma sooo lange auf sich warten lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#3
Die Bande erlebt diese Woche den Sommer!

Meiner Meinung nach war diese Episode in zwei Hälften geteilt und in beiden Teilen ging es darum, die Gegenwart zu schätzen. Carpe Diem und so weiter.
Der erste Teil findet an einem Strand statt. Leider belästigt Lucoa weiterhin Shouta, der verständlicherweise nervös wird. In der Zwischenzeit isst Kanna eine ganze lebende Krabbe. Jemand muss diesem jungen Mädchen etwas Besseres zu essen geben!
Sie alle lernen die typischen Aktivitäten kennen, die mit japanischen Stränden verbunden sind: Wassermelonensplitting, Schwimmwettkämpfe und überteuertes Strandessen. Was mir jedoch auffiel war ein kurzer Austausch zwischen Kobayashi und Tohru.
Kobayashi erwähnt abwesend, dass sie mit ihrer Familie zum Strand gekommen ist. Beim Wort „Familie“ erinnert sich Tohru an einen Drachenmund, der behauptet, dass alle Menschen getötet werden sollten. Später bestätigt Tohru, dass ihre Eltern sehr menschenfeindlich sind und Kobayashi nicht tolerieren würden (so dass die Stimme und der Mund möglicherweise Tohrus Vater gehören). Eine solch aggressive und gewalttätige Haltung wird für Drachen als „normal“ angesehen.
In der Zwischenzeit gibt Kobayashi eine kurze Zusammenfassung ihrer eigenen Erziehung, was ziemlich typisch ist. Sie besuchte das College, fand eine Arbeit, zog aus usw. Kobayashis Familienleben wird als „normal“ für Menschen angesehen, was Tohru dazu veranlasst sich zu fragen, ob es für Menschen normal ist Drachen anzunehmen.
Nachdem Tohru Kobayashi erzählt hat, dass ihre Eltern sie wahrscheinlich sofort töten würden, überlegt Kobayashi, dass dies der Unterschied zwischen „Worte verstehen“ und „sich gegenseitig verstehen“ ist, sie wurden in verschiedenen Welten mit unterschiedlichen Werten erzogen. Kobayashi gibt jedoch zu, dass sie die Zeit, die sie mit Tohru hat, immer noch schätzen weiß.
Was bedeutet das? Nun, Kobayashi bestätigt, dass sie Tohrus Anwesenheit trotz der gemischten Signale, die sie an das Drachenmädchen sendet, genießt. Aber es bestätigt auch, dass Kobayashi versucht Tohru (und die anderen Drachen in geringerem Maße) zu verstehen.
Viele der vorangegangenen Episoden haben sich mit dem Thema des Verstehens anderer befasst, was daran zu sehen ist, wie Tohru ständig Menschen beobachtet. In einem Abschnitt der dritten Episode versucht Tohru ihren Nachbarn zu sagen, dass sie es leiser sein sollen (während sie versuchen ihre Denkweisen und Verhaltensweisen zu verstehen). Tohru beobachtet Kanna in der vierten Folge in der Schule und versucht genau zu verstehen, warum Kanna daran interessiert ist zur Schule zu gehen. Tohru ist motiviert zu lernen wie man „ESP“ durchführt, weil (nach Kobayashis Meinung) Tohru verzweifelt Menschen verstehen will. Alles in allem ist es erfrischend zu sehen, dass Kobayashi nicht so distanziert ist wie sie erscheint und versucht Tohru zu verstehen.
Dann gibt es einen kurzen Ausschnitt von Kobayashi, Kanna und Tohru die ein Feuerwerk genießen. Tohru zeigt einmal mehr, dass Drachen den Menschen bei Explosionen überlegen sind!
In der zweiten Hälfte der Folge gehen Kobayashi und Tohru zur Comiket um Takiya zu helfen (Kanna wurde zu Hause gelassen, weil die Comiket einige explizite Dinge hat).
Währenddessen frisst Kanna Käfer für ihren Sommerauftrag und Faf-kun kämpft darum sein Buch der Flüche zu verkaufen.
Nachdem eine Sahuagin, eine Hexe und ein Kobold von Tohru weggelaufen sind, bittet sie um Erlaubnis, ihre Flügel und ihren Schwanz herauszuholen (und Kobayashi erlaubt es ihr). Dies führt dazu, dass viele Fotografen Tohrus Bild aufnehmen möchten. Nach einer Weile fragt sie einen Fotografen. Er antwortet, dass es nur etwas Magisches gibt, das gerade jetzt existiert und die Leute diese flüchtigen und vergänglichen Momente schätzen wollen. Tohru denkt an ihre Zeit mit Kobayashi zurück und antwortet, dass sie diese Art von Gefühl sehr gut versteht.
Am Ende hat Faf-kun keine gute Arbeit geleistet, als er Kopien seiner Curse Anthology verkauft hat. Drücken Sie „1“, wenn Sie Mitleid mit Faf-Kun haben.
Kurz vor dem Ende können wir sehen, wie Kanna Kobayashi beobachtet, weil sie sich für Kobayashi interessiert. So wertvoll.

Gedanken zu dieser Episode:
  • Da Shoutas Vater Kobayashis Manager ist, wurde Kobayashi gebeten, sich um Shouta zu kümmern, weshalb er die Mädchen zum Strand begleitete. Ich warte gespannt darauf, dass Shouta Kobayashi Tante nennt.
  • Die Frau, die Lucoa vom Strand wegzieht (sie war zu unanständig angezogen), ist anscheinend die gleiche wie die Frau, die Lucoa von Comiket wegzieht. Jemand muss Lucoa sagen, dass sie sich bescheidener kleiden muss, da dies ein erneut auftretendes Problem ist.
  • Die (verängstigten) Reaktionen der Sahuagin, der Hexe und des Kobolds gegenüber Tohru (einem Drachen) scheinen darauf hinzudeuten, dass Kobayashi (und Takiya und Shouta und Riko) aufgeschlossener sind als andere Individuen. Es ist auch das erste Mal, dass wir auf dem Bildschirm Angst vor Drachen sehen, nicht wahr? Andererseits waren die Drachen in der anderen Welt gefährlicher, also hatte das Trio wohl einen berechtigten Grund, Angst zu haben.
  • In der Vorschau auf die nächste Episode erzählt Takiya Kobayashi, dass Kobayashis Augen einige Leute angemacht haben. Beeindruckend! Auch der letzte Drache wird endlich vorgestellt!
  • Ja… die meisten meiner Gedanken zu dieser Episode ähneln der Zusammenfassung. Das tut mir leid.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 22
  • 246
  • 1.103
  • 600
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#470

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!