Miss Kobayashi’s Dragon Maid (2017)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon / 小林さんちのメイドラゴン

Episode 12 – Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Da kommt noch eine nach - 13/12, sozusagen.
Und endlich wird's mal spannend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Welch Überraschung, dachte der Anime würde mit Folge 12 enden, aber dann haut KyoAni doch noch eine raus. Nicht schlecht, zumal ich schon die Ganze Folge über das Gefühl hatte, dass es die letzte ist und dann hat man am Ende noch diesen Cliffhanger und nach dem Ending sogar ne Vorschau. Hatte ich nicht erwartet, aber umso besser.

Die Folge an sich war insgesamt wieder gut, auch wenn Tohrus Versuche mal was normales zu kochen wieder damit endeten, dass sie Dinge aus der anderen Welt geholt hat. Der Gag ist mittlerweile auch irgendwie lahm genau wie die Sache mit dem Schwanz, denn sie Kobayashi jedesmal auftischen will.

Dazu gab es dann, wie erwartet eine Ausführliche Erzählung von Tohrus und Kobayashis treffen sowie einen Einblick in Tohrus erste Begegnung mit dem Banditen Mädchen. Und der Cliffhanger ist auch ganz interessant, mal sehen was da kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Die kurze Szene mit Shouta fand ich interessant. Es war zwar wieder nur ein kleiner Einspieler, aber er zeigte, wie sehr er auch von Lucoa genervt ist, dass er sie dennoch mag.

Der Rückblick zum ersten Treffen mit Kobayashi und Tohru hat mir auch sehr gefallen. Scheinbar werden Dialoge besser, wenn Alkohol im Spiel ist, was eine fragwürdige Moral wäre. Kobayashi ging mal wieder vollkommen auf und drängte Tohru ihre Maid-Obsession auf. Tohrus Geschichte über das Banditenmädchen ist ebenfalls interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich ihr Wunsch eine Maid zu werden nicht doch etwas aufgesetzt ist. Ach naja, was soll's! sagte die weise Elma zum Schluss. ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Endlich sehen wir die schicksalhafte erste Begegnung zwischen Tohru und Kobayashi!

Im ersten Teil der Folge versucht Tohru ihr Bestes um das leckerste Omurice für ihre geliebte Kobayashi zu machen. Hattet ihr alle jemals ein Omurice? Es soll laut Rezept sehr viel Butter drin sein, welches in die Pfanne gegeben wird. Ich bin auch ein großer Fan von Ketchup auf vielen Dingen, also ja, das könnte gut schmecken.
Tohru landet in ihrer alten Welt auf der Suche nach optimalen Zutaten. Ihre Sorgfalt zahlt sich aus und sie macht Kobayashi ein köstliches und übergroßes Omurice.
Währenddessen fährt Kobayashi mit dem Zug nach Hause, während sie darüber nachdenkt wie das erste normale Gericht, das sie für sie zubereitet hat. Sie hofft, dass sie Tohru sagen kann, dass es köstlich war (das letzte Mal hatte sie gesagt, dass es nur „so lala“ war. So ein Tsundere!). Kobayashi schläft schließlich ein und träumt von ihrer ersten Begegnung mit dem Drachen.
Es stellt sich heraus das die betrunkene Kobayashi furchtlos ist. Sie ignoriert Tohrus Drohung sie zu töten und zieht einfach das göttliche Schwert heraus das in ihrem Rücken steckt. Tohru, die wie ein alter Mann spricht, vermutet, dass Kobayashi dies nur tun kann, weil ihr der Glaube an Gott fehlt. Kobayashi bringt sie zum Schweigen und bringt sie zum Trinken.
Am Ende lädt Kobayashi Tohru ein zu ihr zu kommen da sie ganz alleine ist. Sie akzeptiert, was Kobayashi auffordert Tohru zu ihrer Maid zu machen. Und der Rest ist Geschichte.
In der zweiten Hälfte der Show erinnerte sich Tohru an eine Geschichte über einen Menschen mit dem sie kurz in ihrer ursprünglichen Welt gesprochen hatte. Das Mädchen war eine Banditin, die einen Adligen überfallen hatte (sie hatte gedacht er sei nur ein Kaufmann). Tohru war zufällig in der Gegend und sie erlaubte dem Banditenmädchen am leben zu bleiben und mit ihr zu sprechen.
Ich muss sagen, ich mochte diesen neuen Charakter wirklich. Sie war frech und mutig und optimistisch. Das unbenannte Mädchen half Tohru auch zu erkennen, dass sie nicht frei lebt, obwohl sie eine Drache ist. Am Ende überzeugt sie Tohru auch davon, dass es wichtig ist die Wahl zu haben und wenn nötig Maid zu sein. Kobayashi und Tohru glauben, dass dies (zusammen mit Kobayashis Beharren) Tohru dazu verholfen haben könnte selbst Maid zu werden.
Und dann endet die Episode mit einem Drachen, der in die reale Welt kommt. Es kann nur Tohrus Vater sein.

Insgesamt bereitete die Episode die Bühne für eine (potenziell) Höhepunkt-Endepisode und zeigte den Fortschritt der Beziehung zwischen Tohru und Kobayashi. Ihr Spiegelbild ihrer früheren Interaktionen und Tohrus Leben in ihrer ursprünglichen Welt bilden einen schönen Kontrast zu dem, wie sie sich sowohl einzeln als auch zu zweit entwickelt haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 22
  • 246
  • 1.104
  • 600
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#473

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!