Miss Kobayashi’s Dragon Maid (2017)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon / 小林さんちのメイドラゴン

Episode 11 – Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Wie zu erwarten gibts in der 12. Episode zum Abschied nun das Treffen mit Bandit Girl (bin ja echt gespannt, ob da über den Manga hinaus was kommt noch) und wohl ne ausführliche Version der ersten Begegnung Kobayashis und Tohrus.

Bei mir wärs beim Mandarinenschalen werfen wohl darauf hinausgelaufen, dass ich die Missshots erstmal liegen gelassen hätte, bis ich aufs Klo hätte gehen müssen. ;) ANsonsten nicht wirklich Neues, nur dass nun auch die Eltern der MC wissen, dass sie wohl nicht mehr so einsam ist wie vor Tohrus Ankunft. Vielleicht stellt sich Tohru noch als zukünftige Ehefrau vor, man wirds sehen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2017 21:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
War ein bisschen langweilig gewesen die Folge, aber die Charaktere haben ja auch kaum was gemacht und die Gags haben sich auch ziemlich zurück gehalten. Immerhin hat man da dann doch noch mal alle zusammen versammelt, bevor man sich in der letzten Folge wohl hauptsächlich um Kobayashi und Tohru kümmern wird. Fraglich ob da wirklich noch mal ein Bild mit allen zusammen sieht, wobei mir Folge 11 schon ein bisschen wie ein Schluss vorkam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Langweilig fand ich die Folge gar nicht. Sie war schön, zeigte japanische Traditionen zum Jahreswechsel, die ich so bereits aus anderen Anime kenne, und die gesamte Gruppe war nochmal zusammen. Gags gab es wirklich weniger, aber es gefällt mir einfach den Cast auf einem Haufen zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
V.I.P.
#4
Eine Neujahrs-Folge!

Man kann also erwarten die üblichen Spielereien zu sehen die mit dieser Jahreszeit verbunden sind: Faulenzen unter einem Kotatsu, Schreiben von Neujahrs-Grußkarten, Besuchen des örtlichen Schreins im Kimono, Feiern um das neue Jahr zu feiern, den ersten Sonnenaufgang zu beobachten und das Geld für das neuen Jahr auszutauschen.
Das fasst die Episode zusammen. Meine Beschreibung der Ereignisse lässt es halbherzig klingen, aber es war schön zu sehen, dass sie alle Kumpel sind (abgesehen von Elma und Tohru natürlich).
Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist. Ja, in dieser Folge gab es keine echten Konflikte. Aber Tohru reagiert immer noch seltsam auf das Wort „Familie“. Sie scheint überrascht zu sein, dass es als normal angesehen wird von seinen Eltern entfernt zu leben und sie nicht bei jeder Gelegenheit zu besuchen (Kobayashi setzt hier den Standard). Vielleicht war das zu Hause nicht der Fall?
Kobayashi ist in dieser Phase ihres Lebens sehr unabhängig. Sie lebt alleine, ist eine berufstätige Frau, bekommt genug Geld um die Rechnungen zu bezahlen und sieht ihre Eltern von Zeit zu Zeit. Trotzdem spürte sie immer noch den Einfluss ihrer Mutter und ihres Vaters, wie sie ihre Entscheidungen in früheren Episoden anfänglich rechtfertigte.
In Episode 8 griff Kobayashi auf ihre Erfahrungen als Kind zurück und kochte Kanna Eier und Speck, da sie sich daran erinnerte, dass ihre Eltern das die ganze Zeit für sie gemacht hatten. Unglücklicherweise für Kobayashi schlagen Hamburgersteaks immer Eier und Speck.
In Folge 9 begründet Kobayashi halbherzig, dass ihre Eltern nie zu ihren eigenen Schulfesten erschienen sind und dass Kanna akzeptieren müsste, dass Kobayashi einfach zu beschäftigt mit der Arbeit ist. Während der eigentlichen Episode merkt Kobayashi jedoch, dass sie dem Beispiel ihrer Eltern nicht blind folgen sollte und dass sie auf ihr Herz hören sollte. Als solche arbeitet sie besonders hart um sich eine Auszeit zu verschaffen, damit sie am Sportfest teilnehmen und Kanna anfeuern kann.
Inzwischen scheint sich Tohru in Bezug auf die Familie überhaupt nicht weiterentwickelt zu haben. In Episode 7 erinnert sie sich an eine männliche Drachenstimme, vermutlich die ihres Vaters, die ihr sagte, sie solle alle Menschen töten.
Und in dieser Folge wird Tohru erinnert, nachdem Kobayashi, wie oben erwähnt, erklärt hat, wie sie mit ihrer Familie gut (und etwas distanziert) umgeht. Sie scheint sich auch einen Mann vorzustellen der ihr in Gedanken den Rücken kehrt. Es ist wahrscheinlich Kobayashis Vater.

Ich glaube, Tohrus Vater wird früher oder später auftauchen.
Übrigens, Takiya und Fafnir sind dieses Mal ohne die anderen drei zur Comiket gefahren (für diejenigen unter euch, die es nicht wissen, die Comiket wird zweimal im Jahr abgehalten). Takiya und die Leute, denen er half, schafften es alles zu verkaufen, aber Faf-kun war nicht in der Lage, eines seiner Bücher mit dem Titel Curse Anthopology II zu verkaufen. Faf-Kun zu sein ist leidvoll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 22
  • 246
  • 1.103
  • 600
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#470

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!