Anonymous Noise (2017)

Fukumenkei Noise / 覆面系ノイズ

Kommentare – Anonymous Noise

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Anonymous Noise“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Anonymous Noise“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
So konstruiert wie schon das Setting in der Beschreibung klingt, so konstruiert verläuft hier auch das Romantikdrama. Zu stark überzeichnete Figuren in Kombination mit ihren diversen seltsamen Entscheidungen und sonstigen Absurditäten führen hier leider dazu, dass der Anime mehr den Charakter einer forcierten Seifenoper annimmt. Das „leider“ steht hier deshalb, weil es in der Serie einerseits schon auch ganz sympathische Charaktere gibt und andererseits die Musik mit Alternative Rock eine wirklich angenehme Abwechslung zum sonst üblichen Idol-Kram ist.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×2
Avatar: Conny-chan#2
Die Liebesgeschichte selbst rückte für mich mit jedem weiteren Song immer mehr in die zweite Reihe, wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin. Der Soundtrack ist einfach Bombe! Er trifft genau meinen Nerv! Aber das ist Geschmackssache, genau wie die Liebesgeschichte selbst. Mir gefällt sie, anderen nicht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
Avatar: [S]pin.eXe#3
Ich finde die Liebesgeschichte nicht so gut das ist halt so blöd ich verstehe es nicht, die Musik kann ich auch nicht beurteilen für mich hört es sich so an als, desto lauter sie "singt" desto besser ist es aber das finde ich nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
@[S]pin.eXe
Ich finde das Liebesdrama spannend und wirklich innovativ romantisch umgesetzt. Die Musik kann sich sogar hören lassen. Nur die Klangqualität von Fukumenkei Noise ist viel zu schlicht recordet und gemastert. Das erinnert zu sehr an Fuuka. Wenn schon ein Anime produziert werden soll, der sein Detail auf einem audiblen Metier ausspielen soll, dann muss auch die Umsetzung stimmen, andernfalls ist das wie in der Musikbranche: Schlager und Pop minderwertig - schneller und billiger Plunder für den Mainstream - und Trance und Rock hochwertig für den HiFi-Freak. Insoweit drückt White Album 2, der so ziemlich vergleichbarste Anime zu Fukumenkei Noise, mit vielmehr Dynamik. Substanz und Plastizität auf den Schallwandler. White Album 2 ist das Stichwort: Mit diesem Anime gilt es für Fukumenkei Noise sich zu messen, was er in der Tiefe seiner Dramaturgie in nicht gleichwertig aufbieten wird, dann kann ich bereits nach geschauten 4 Episoden mutmaßen. Dennoch ein jederzeit empfehlenswerter Roman, der sich vor seiner unmittelbaren Konkurrenz nicht zu verstecken braucht und tatsächlich das Zeug hat, um Fuuka einzuheizen, jedoch unwahrscheinlich White Album 2.

Resultat: Der Anime ist gefühlskalt. Ein weiblicher Protagonist, jener die Gefühle einer Person verkennt, welche sich für genau den egozentrischen und penetranten weiblichen Protagonisten aufgeopfert hat und dennoch von ihm abgewiesen worden ist, zugunsten eines ignoranten Antagonisten. Ein verqueres Weltbild über die Liebe. Typisch für einen weiblichen Mangaka. Ich möchte mal einen männlichen Mangaka antreffen, der in so gefühlskalt einen RomCom herausgibt, wo sich der ach so übernette männliche Protagonist - den man nur im Märchen antrifft - zum Ende hin sein favorisiertes Weibchen herauspickt und den übrigen Rest des weiblichen Harems eiskalt dem Trauer und Kummer überlässt.

Fazit: Bad End
Beitrag wurde zuletzt am 28.09.2020 02:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 30
  • 79
  • 143
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2385

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!