Lostorage Incited Wixoss (2016)

ロストレージインサイテッドウィクロス

Kommentare – Lostorage Incited Wixoss

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Lostorage Incited Wixoss“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lostorage Incited Wixoss“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xShadowLight#1
klose91Mal eine Frage vorweg:
War es in der letzten Staffel mit Ruuko nicht so, dass sie das ganze System "vernichtet" hatte, indem das eine Mädchen da aufgehört hat in ihrer Traumwelt zu leben? Ich finde das mit diesem Anime so merkwürdig...
Momentan bin ich eigentlich der Ansicht, dass die Rückkehr des Systems ein Teil des Mysteriums in diesem Anime ist, das mit der Zeit aufgeklärt wird. Ruuko hat das ganze Selector-System beendet, aber irgendwas muss passiert sein und jetzt ist alles wieder da. Das spiegelt sich wahrscheinlich in dem neuen System mit den Münzen und merkwürdigen LRIGs, sowie den völlig zerstören Schlachtfeldern wieder. Kann aber natürlich auch sein, dass ich damit völlig falsch liege und die einfach alles über den Haufen werfen (bitte nicht).

Zum Anime selbst: Am Anfang fand ich diese "neue" Staffel irgendwie nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Suzuko ist verglichen mit Ruuko ein unglaublich schwacher Hauptcharakter, ohne Persönlichkeit und kaum in der Lage irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Chinatsu hingegen ist deutlich interessanter. Ihre Persönlichkeit hat sich deutlich gewandelt und stellt so quasi die Vorraussetzung für ein Charakterdrama. Mit den Entwicklungen in der letzten Folge bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht. Das System mit den Münzen gefällt mir auch ziemlich gut. Das deutlich sichtbare "wegnehmen" und "ablaufen der Zeit" gibt den Battles nochmal einen zusätzlichen Horror-Faktor und auch die Aussicht auf den kompletten Verlust der Persönlichkeit, anstatt "nur" ein Dasein als LRIG, ist nochmal schwerwiegender. Der mögliche Preis kommt mir irgendwie auch ziemlich mickrig vor. Da waren Mayus Versprechungen doch viel großzügiger. Der neue Charakter "Bookmaker" erinnert mich irgendwie stark an Ulith. Er scheint wohl großen Spaß daran zu haben, dabei zuzusehen wie Menschen psychisch kaputt gehen. Mich interessiert aber viel mehr was der Typ überhaupt für eine Verbindung zu den Battles hat (schließlich ist er ja kein Selector), denn vielleicht ist er in das ganze System ja noch viel stärker involviert, als es den Anschein erweckt.
Bisher fühle ich mich eigentlich ganz gut unterhalten, wenn ich auch die Charaktere deutlich schwächer als in Infected und gelegentlich ein bisschen nervig (*hust* Hanna *hust*) finde.
/Roman Ende
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 63
  • 48
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4129

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!