Lostorage Incited Wixoss (2016)

ロストレージインサイテッドウィクロス

Episode 1 – Lostorage Incited Wixoss

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Lostorage Incited Wixoss“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Das Wixoss kein harmloses Kartenspiel (bezogen auf den Anime) ist, ist ja schon lange bekannt, Lostorage scheint da offenbar nochmal einen drauf zu legen, als es bei Infected und Spread der Fall war. Hier spielt man offenbar mit den Erinnerungen der Spieler und wenn diese nicht kämpfen oder gar verlieren kann es passieren, das man diese verliert. Das gleich am Anfang zu erfahren ist wirklich krass, zumal die Spieler offenbar auch keine Möglichkeit haben auszusteigen, denn wenn sie sich weigern zu kämpfen, rächt sich das trotzdem und die Münzen werden automatisch schwarz. Das stellt das ganze nochmal in ein anderes Licht und könnte noch im Laufe der Serie für einiges an Drama sorgen.

An sich gefiel mir die erste Folge schon ganz gut und auch die bisher aufgetretenen Charas sind mir soweit sympathisch. Wobei es allein schon ein Pluspunkt ist, dass die Protagonistin keinen so nervigen LRIG wie Tama hat. Das diesmal auch Jungs als Selector ausgewählt werden können, ist auch keine schlechte Sache, wobei die LRIGs doch eher weiblich geblieben sind.

Im Hinblick auf den Vorgänger, scheint die Serie doch etwas anderes anzustreben, was ich schon sehr gut finde. Bin aber mal gespannt, wie sich das in den nächsten Folgen alles aufbauen wird und was die eigentliche Absicht des Spiels letztendlich sein wird, geschweige den was die Charas alles erwarten wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich stimme Asaki dahingehend zu, dass das Grundgerüst gut ist. (Abgesehen davon, dass man die Anzahl seiner Startmünzen am Anfang zufällig bekommt)
Auch das Verhalten der Protagonistin bezüglich des Wunsches zur Dazugehörigkeit fand ich gut.
Ihre Hintergrundgeschichte war jedoch ziemlich ... meh. Anscheinend beschäftigt sie das auch noch geschätzte 6 Jahre später und ist ihr unfassbar wichtig.
Beim ersten Treffen mit einem Selector kann sie einfach fliehen, was nicht ganz so viel Sinn ergibt (gut, noch akzeptiert). Ihr erster Kampf war dann aber leider sehr lächerlich.

Als jemand, der die zwei vorherigen Staffeln sehr genossen hat, war die erste Episode für mich doch ziemlich enttäuschend. Ich bin allerdings noch optimistisch und hoffe auf Besserung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ja, es gab diese WIXOSS-Atmosphäre und neue Charaktere. Die gute Suzuko tat einem schon Leid, wie einsam sie eigentlich ist. Keiner zu Hause, in der Schule keine Freunde, traurige Sache. Dann kam irgendwann der Moment, wo sie 'n WIXOSS wurde und kämpfen musst, diesmal wird man richtig dazu gezwungen. Ihr erster Gegner war auch so ein großes Arschloch, dem man hätte lieber so ins Gesicht geschlagen, aber zum Glück konnte Suzuko den Typen alle machen, unausstehlich war der. Bin gespannt wie der weitere Verlauf ist und wie sich das hier entwickelt, ob es dann auch dazu kommt, dass die Spieler mit ihren Avataren tauschen.

Ich muss aber sagen, dass ich mich hier auch noch nicht so einfinden konnte, irgendwie vermisse ich Ruuko sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 63
  • 48
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#4130

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!