Anime » Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume / planetarian ~ちいさなほしのゆめ~

  • TypWeb
  • Episoden5 (~)
  • Veröffentlicht07. Jul 2016
  • HauptgenresSentimentales Drama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVisual Novel
  • Zielgruppe-

Beschreibung

Anime: Planetarian
30 Jahre nachdem in der nahen Zukunft ein heftiger Krieg ausbrach, wurde die Zivilisation so gut wie ausgelöscht und die Städte bestehen nur noch aus verlassenen Ruinen. Die Menschen, welche den Krieg überlebt haben, leben zurückgezogen, denn autonome Kriegsmaschinen sorgen dafür, dass niemand einen Fuß in feindliches Gebiet setzt und sollte es doch jemand tun, wird dieser umgehend angegriffen. Ein junger Soldat, traut sich in eine dieser verlassenen Städte und findet, nach einem Angriff Unterschlupf in einem heruntergekommenen Gebäude, das sich als Planetarium herausstellt. Dort wird er auch gleich von einem Andoriden-Mädchen namens Yumemi Hoshino begrüßt, die offenbar hier zurückgelassen wurde. Yumemi freut sich sehr darüber, nach vielen Jahren endlich wieder einen Kunden zu haben und möchte diesem den wunderschönen Sternenhimmel zeigen, doch ihr Projektor funktioniert nicht mehr …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Paladin

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als Liebhaber des Visual Novel kam ich um die Anime-Adaption natürlich nicht herum. Und auch wenn diese besagter Vorlage in atmosphärischer Hinsicht nicht ganz gleichen kann (was wohl auch an dem genialen Soundtrack der Novel liegt, der hier ein wenig zu kurz kommt), so ist diese dennoch ein kleines Meisterwerk.
...mehr
Avatar: Tesla

V.I.P.

11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wieviel Zeit braucht es, um sich emotional an eine Figur zu binden?

Ich rede hier nicht von einfacher Sympathie, sondern einer Vertrautheit die einen mit den Charakteren mitleiden lässt. Denn genau darum geht es am Ende doch beim Drama. Jeder weiß, dass ihn hier keine Wohlfühlzeit erwartet....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume
    planetarian ~ちいさなほしのゆめ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.07.2016 ‑ 04.08.2016
  • en Planetarian
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.07.2016 ‑ 04.08.2016

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 33
  • 66
  • 21
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen140Klarwert3.58
Rang#780Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Planetarian

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: indraymondindraymond
    Abgeschlossen
  • Avatar: PhanronPhanron
    Abgebrochen
  • Avatar: ToyboxToybox
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.