Island (2018)

アイランド

Kommentare – Island

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Island“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Island“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: estelz#1

An sich finde ich den Anime ganz okay. Er ist durchaus spannend aber an sehr vielen Stellen ist er, für mich jedenfalls, ziemlich verwirrend und man fragt sich dann ständig "Was ist passiert?Worum gehts eigentlich?" Gerade zum Ende hin hat es mich ziemlich verwirrt und ich brauchte eine Weile zum nachdenken, um herauszufinden was überhaupt passiert ist und was das Ziel ist. Openings und Endings sind wunderschön, auch das Lied, welches Rinne öfter singt ist großartig.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. sind ja bloß noch 3 Folgen.

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich mag die Visual-Novel-Adaptionen eigentlich gerade deswegen, weil sie leichtherzig sind, und deswegen stört es mich schon etwas, dass der Anime später ziemlich düster wird. Interessant ist die Handlung ja schon, obwohl man sicher darüber streiten kann, ob alles überhaupt Sinn ergibt, und Setsunas Entscheidung in Liebesdingen fand ich ziemlich wahllos. Ich hab dann vor allem wegen der sympathischen Figuren weitergeschaut, die reichen mir bei solchen Serien schon.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Einerseits fand ich es super, dass die Handlung, bzw. das ganze Werk etwas verschwommen und nicht so klar war, aber das ganze RomCom am Anfang war in meinen Augen störend und hat das wichtige zu weit nach hinten gedrängt, was deswegen gefühlt zu schnell durchgezogen wurde.
Etwas schade, dass einige Zustände um der Insel auch zum Ende im Dunkeln blieben und den ein oder anderen Handlungsbogen sinnlos macht, wobei die Charaktere dabei immer eine gute Figur gemacht haben.
Der Charme der Serie kommt leider erst am Ende so richtig durch, was den ein oder anderen wohl zu früh zum Abbrechen bewegt hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dysnomia#4
Ich hab den Anime nicht gesehen, aber die Inhaltsangabe ließt sich, als wäre die Geschichte an die real existierende Insel Satsuma Iojima angelehnt.

Wie die Insel im Anime ist auch die Echte ein ganzes Stück vom Festland entfernt (50km). Zudem ist auch die echte Insel im Niedergang, da dort heute nur noch gut 100 ältere Leute leben und die Jüngeren mangels Jobaussichten aufs Festland abgewandert sind.

Im Anime lebt die Bevölkerung der Insel in der düsteren Atmosphäre des Misstrauens und der angespülte Mann soll sie retten. Die echte Insel ist eine Vulkaninsel und die Bewohner leben in der ständigen Gefahr eines Ausbruchs. Der "Retter" der echten Insel ist Geologe Hisashi Oiwane, welcher vom Festland auf die Insel kam und den Vulkan kontinuierlich überwacht.

Wie gesagt, ich hab den Anime nicht gesehen, doch er scheint stark von dieser real existierenden Insel inspiriert zu sein. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=L_KLuuaryxE
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 42
  • 131
  • 180
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#2702

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!