Scorching Ping Pong Girls (2016)

Shakunetsu no Takkyuu Musume / 灼熱の卓球娘

Kommentare – Scorching Ping Pong Girls

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Scorching Ping Pong Girls“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Scorching Ping Pong Girls“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xShadowLight#1
Ein paar Wochen hat es gedauert, bis ich es endlich geschafft hab diesen Anime anzufangen, aber dann hab ich bereut das nicht schon früher getan zu haben. Sport Anime mit einem weiblichen Cast scheinen irgendwie ziemlich rar zu sein. Deshalb hatte diese Serie schon von Anfang an mein Interesse geweckt und da ich selber mal Tischtennis gespielt habe, war ich neugierig zu sehen, wie das hier umgesetzt wird. Und ich muss sagen ich bin völlig überzeugt. Die bisherigen Folgen waren eigentlich durchwegs unterhaltsam dank der lustigen und sympathischen Charaktere, sowie den temporeichen und spannenden Wettkämpfen. Die Emotionen der Charaktere werden durch die Animationen gut zum Ausdruck gebracht und der Soundtrack sorgt auch immer für die richtige Stimmung. Der Story wurde ein klares Ziel gesetzt, nämlich die Landesmeisterschaft und sie steuert jetzt langsam darauf zu, während man nebenbei die Charaktere etwas besser kennenlernt.
Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit dem was mir hier geboten wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Shakunetsu hat mich ein wenig enttäuscht.
Die ersten fünf Episoden sind wegen der von Shadowlight bereits erwähnten Wettkämpfe eintönig und das ganze "System", auf dem das beruht (Die Rangliste, bei der man durch einen gewonnenen Satz gleich aufsteigt), ist dämlich.
Glücklicherweise war die sechste mal etwas Anderes und hat sich mit der eindeutig niedlichsten Charakterin befasst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Ist quasi genauso wie Saki, jedoch versteht man im Gegensatz zu jenem Spiel worum es hier geht. Der wirklich gravierende Mangel von Saki war einfach, dass die Matches zwar theoretisch bestimmt ziemlich spannend und mitreißend waren, aber Mahjong war einfach ZU UNZUGÄNGLICH und selbst nach der kompletten 1. Staffel (2. habe ich immer noch nicht geachtet) fühlte ich mich immer noch so als ob ich ein chinesisches Buch mit chinesicher Schrift vor mir liegen hatte. DIe ganzen Kniffe,Taktiken und Turnarounds gingen total an mir vorbei.

Leider ist TT viel zu schnell um großartig Taktik wie zB bei Baby Steps einzubauen, so dass die verschiedenen Spielstile und Schlagarten der diversen Gegnerinnen nun nicht so viel dokidoki (lol) erzeugen. Aber um das wettzumachen gibts ja den subtilen Fanservice und die netten Hintergrundgeschichten der Mädels.

Bis jetzt waren die Spiele aber halbwegs spannend und ok umgesetzt, so dass die Serie meinem Geschmack nach recht gut bleiben kann (ok, zugegebenermaßen hat sie Fanboybonus wegen des Genres, was meine Wertung pusht | zB würde Yuri on Ice ohne den Yaoi Kram wohl auch nur um die #1000 rumdümpeln ^^ ). Falls die Gegnerinnen weiterhin interessant und die Backgroundstories der jeweiligen Pärchen in Yuri Hime Oneshot Manier (den Kuss muss man sich dann mal wieder denken) unterhaltsam und süß gestaltet werden, gibts für die Genre Fans nur minimal zu meckern, außerhalb davon wird der Anime wohl allerdings wohl eher gemieden werden.

Schade nur, dass man mit der kommenden Folge 10 immer noch beim 1. Trainingsspiel gegen ein anderes Team hängt und es dürfte wohl nicht all zu sehr überraschen, wenn man die Behauptung aufstellt, dass 12 Episoden wohl eher NICHT  ausreichen werden um die komplette Laufbahn bis zum Nationaltitel zu erzählen. ^^ Mir jedenfalls sind die Chars sympatisch genug um mir auch ne 2. Staffel reinzuziehen, aber erfahrungsgemäß fällt diese wohl wieder flach. ;(
Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2016 06:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: protator#4
PiPoGi ist eine recht gewöhnliche Ganbatte Serie, ohne übermäßiges Drama, mit verträglichem Humor und ein paar Yuri-Untertönen.
Die Charaktere sind nicht sonderlich vielschichtig und Anime-Veteranen haben vermutlich jede der anzutreffenden Kombis an Stereotypen schon irgendwo anders gesehen, aber das allein macht die Truppe Mädels natürlich nicht unsympatisch.
Die Serie kann als abgeschlossen betrachtet werden, auch wenn das Ende klar eine weitere Staffel vermuten läßt...
die es halt noch nicht gibt. Mit etwas Glück ändert sich das ja irgendwann.
Denn auch wenn ich nicht vor Verzückung Luftsprünge machen würde, anschauen würde ich sie mir.

PiPoGi ist einer dieser seichten, stellenweise lustigen Animes, die man jederzeit auf seinem zweiten Monitor laufen lassen kann ohne ihnen seine volle Aufmerksamkeit widmen zu müssen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 75
  • 56
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3540

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!