Dragon Knight 4-ever (1998)

Dragon Knight 4 / ドラゴンナイト4

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Rezensionen – Dragon Knight 4-ever

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dragon Knight 4-ever“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: F4S4N#1
Als ich mir seinerzeit (also inzwischen vor gut 5 Jahren) Dragon Knight 4ever gekauft habe, folgte ich der DVD-Beschreibung, die besagte, mich würde ein Abenteuer vergleichbar mit Record of Lodoss War erwarten. Mit dementsprechend hohen Erwartungen bin ich an Dragon Knights herangetreten - und wurde enttäuscht.

Dragon Knights erzählt nicht wirklich Neues: Kakeru, ein gefangener Ritter, wird von einer ehemaligen Gefährtin in die Vergangenheit geschickt, um den Kampf gegen den Dämonenprinzen Lucifon, erneut und diesmal erfolgreich zu führen. Auf seiner Reise sammelt er (erneut) allerlei Gefährten umsich, unter anderem den jungen Kakeru, der natürlich nichts von der wahren Identität des Protagonisten erfahren darf. Sehr klischeehaft, aber soweit noch in Ordnung. Das Fantasy-Genre kann man eh nicht neu erfinden.

Was dem Anime in seinen Ansätzen jedoch den Todesstoß versetzt, ist die Tatsache, dass jede der vier Episoden nach dem gleichen Schema aufgebaut ist: Kakeru und seine Gefährten ziehen durch die Lande, treffen auf neue Gefährten, die sich anschließen und unter denen sich eine neue Gespielin für Kakeru befindet, die er in einer kurzen Hentai-Szene vernascht. Schlußendlich gehts dann am Ende der vier Episoden gegen Lucifon, der - wie sollte es auch anders sein - nach einem heftigen Kampf das Zeitliche segnet.
Wo schon die Story platt ist, muss ein Fantasyanime versuchen, durch gute Charaktere die Lücke zu füllen. Dragon Knights schafft dies nur sehr bedingt: Annähernd interessant ist die Beziehung zwischen Kakeru und Marlene, die ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, das jedoch nur allzu vorhersehbar ist. Ansonsten versucht der Anime, alle Lücken durch die Erotikszenen zu schließen, was nicht so recht gelingen will.

Optik:
Die Animationen sind ruckelig und kantig, die Geschwindigkeit von Kämpfen wird mit Speedlines hervorgehoben und Standbilder mit mehr oder weniger mittelmäßigen Hintergründen runden ein insgesamt nur mittelprächtiges Bild ab. Nichts besonderes hier. Record of Lodoss War setzte zwar ähnliche Techniken ein, ist jedoch deutlich älter und zudem von der Qualität der Umsetzung her auch deutlich besser. Einzig und allein das Charakterdesign kann sich sehen lassen.

Sound:
Die deutsche Synchronisation ist für die Tonne, die japanische halbwegs passabel. An Soundeffekten und Musik gemessen gewinnt Dragon Knights auch hier keinen Blumentopf.

Fazit:
Hardcore-Fans des Genres, die alle anderen Vertreter des selbigen schon gesehen haben, können sich Dragon Knights beruhigt antun. Allen anderen rate ich, sich lieber Record of Lodoss War anzusehen. Auch wenns zum 371-sten Mal ist...
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 71
  • 128
  • 67
  • 31
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.03 = 41%Toplist#11506

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.