Hina Logic: From Luck and Logic (2017)

Hina Logi: From Luck & Logic / ひなろじ~from Luck&Logic~

Rezensionen – Hina Logi: From Luck & Logic

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Hina Logic: From Luck and Logic“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: svwfan3#1
Nach dem geistigen Vorgänger "Luck and Logic" wurde diese Serie als Nachfolger angekündigt. Was aber sofort auffällt ist der ganz neue Charaktercast. Und das ist nicht der einzige Unterschied zu der Original-Serie. Es gibt schließlich keine wirkliche Story (wobei mir die Story beim Vorgänger nicht gefallen hat).

Das Szenario ist anders als beim Vorgänger. Der Hauptcharakter Liones Yelistratove besucht eine Schule, die Logicist ausbildet. Im Prinzip bekommen die Charaktere kein Antigonisten vor den Beinen gestellt, sondern es dreht sich eigentlich nur um den Schulalltag einer reinen Mädchenschule und der Beziehung zwischen Liones und Nina. Mehr als das gibt es in den 12 Folgen kaum zu sehen. Da mir der Cast sympatischer war als der Cast des Vorgängers und die Animationen mir besser gefallen haben, finde ich diese Fortsetzung etwas besser als das Original.

Actionfans kommen nicht auf ihre Kosten.  Die wenigen Trainingskämpfe auf den Campus ist alles was man an Action sehen kann. Hier dorminiert Slice-Of-Life. Wer das nicht abschrecken wird, kann mal reinschauen; wer mehr Action erwartet muss sich anders umschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 18
  • 16
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6349

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!