Akashic Records of Bastard Magical Instructor (2017)

Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records / ロクでなし魔術講師と禁忌教典

Episode 2 – Akashic Records of Bastard Magical Instructor

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Akashic Records of Bastard Magical Instructor“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Das Ende war einfach zu gut.. ich konnte mich nicht mehr beherrschen und bin in lautes Gelächter ausgebrochen.

Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem Anime.^^ Und so langsam zeigt er auch seine ernste Seite, und ich mag es. Definitiv die Überraschung der Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Die Folge hat mir besser gefallen, weil der Held doch ernst (und ziemlich borniert) sein kann. Einen Wermutstropfen gab es aber schon, die Szene mit Sistine am Ende, sexueller Missbrauch muss nicht sein, genauso wenig, dass aus ihr gleich eine Damsel in Distress gemacht wird. Die Magie vom Helden ist auch nicht so toll, klingt sehr nach Index.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#3
Einfach zu geil die Folge, jetzt frage ich mich wer Glenn denn nun wirklich ist und ob er vielleicht Lumia damals gerettet hat, das würde auch erklären warum er sie kennt. Vielleicht hat er ja mal irgendwo seine Magie verloren, man weis noch so wenig. Nach dieser Episode kann man auch nicht mehr behaupten das der Protagonist nichts drauf habe, für alle die so empfunden haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#4
Ok, jetzt wird es etwas ernster und der Faulpelz ist stärker als gedacht, war aber eigentlich klar das es in die Richtung geht, Humor gibt es aber immer noch reichlich, die Mischung gefällt mir sehr gut. Das der Magier der Lumia damals gerettet hat Glenn ist war irgendwie sehr offensichtlich, vielleicht sogar zu offensichtlich und es kommt am Ende was ganz anderes raus, ich bin gespannt.
Auf jedenfall gefällt mir die Serie bis jetzt richtig gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Diesmal ist mehr Fahrt drin gewesen. Muss sagen, die halbe Rape-Nummer war 'n bisschen überflüssig, aber na ja.
Wie sich natürlich herausstellen musste war, dass er der Obernoob ist und eben nicht so eine Lusche ist. Vermutlich war er es auch, der Rumia damals gerettet hat. Aber in der Folge ist leider offen geblieben, was mit Rumia passiert ist, die mit diesen komischen Typen weggegangen ist. Stellte sich ja heraus, dass sie 'ne Prinzessin ist, die tot geglaubt war.
Na ja, mal sehen, was die uns nächste Woche vor die Augen setzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#6
Aodhan sexueller Missbrauch muss nicht sein, genauso wenig, dass aus ihr gleich eine Damsel in Distress gemacht wird.


クロキュー Muss sagen, die halbe Rape-Nummer war 'n bisschen überflüssig, aber na ja.


Ach was; einfach mehr Hentai's schauen; dann stumpft man mit der Zeit ab. Nein bitte nicht hauen es war ein Witz.
クロキュー Vermutlich war er es auch, der Rumia damals gerettet hat.


Zu 99%
クロキュー Aber in der Folge ist leider offen geblieben, was mit Rumia passiert ist, die mit diesen komischen Typen weggegangen ist. Stellte sich ja heraus, dass sie 'ne Prinzessin ist, die tot geglaubt war.


Hat sie nicht im Gespräch mit Glenn erwähnt das sie bei Sistine untergekommen ist nach dem sie aus ihrem Land verbannt wurde? Gab es eine Revolution? Oder wurde Ihr Land erobert?
Beitrag wurde zuletzt am 13.04.2017 19:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
@Melancholie

Keine Angst, für den Gag wirste nicht gehauen, aber für das Apostroph bei "Hentais".  Müssen mal 'n Deutsch-Thread aufmachen~

Hm, hab das nicht mehr in Erinnerung, aber sie sprach zumindest von Sistine und dass sie gerettet wurde.
Und das mit den Hentais ist so eine Sache (in einem Hentai ist das 'ne andere Sache und Atmo als in einem Anime, daher ist das eigentlich schwer, sich damit abzuhärten, und es gibt in Hentais ja weitaus schlimmere Dinge). ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nuckel-Cell#9
Ep 1&2 

Auf diesen Anime habe ich auch schon gewartet, da ich ein paar Details aus der Novel weiß.Glenn ist einfach ein cooler Typ.Sein Magicial Punch war der Hammer. Und so müssen Lehrer sein, dann würde Unterricht wieder Spass machen. Bin Mal gespannt wie Rumias Rettung adaptiert wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: white frost#10
Jo, ab Episode 2 bin ich voll überzeugt vom Anime. Die Synchro ist echt geil deutsch ("florian silbereisen") hab ich mich echt weg geschmissen! Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 56
  • 404
  • 1.105
  • 431
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1025

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!