Yuri!!! on Ice (2016)

ユーリ!!! on ICE

Episode 12 – Yuri!!! on Ice

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Yuri!!! on Ice“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
So hab den Anime jetzt durch (werd mich die nächsten Tage auch an den Rest der Charaktere setzen).

Da mein Fazit-ähnliches Geblabber oder auch pseudo-Kritik oder auch zuuuu lang gewordener braindump:
So wirklich warm bin ich mit den meisten Charakteren nicht geworden. Vllt. weil alles auf dem Eis spielt (sorry der Flachwitz musste sein )? Könnte auch sein, dass ich mich vom ganzen hype auf tumblr beeinflussen habe lassen und als Gegenreaktion dazu damit automatisch distanzierter an alles herangegangen bin. Vom Grundkonzept fand ich unsere drei Protas nämlich gar nicht verkehrt und besonders Yurio irgendwie putzig (erinnert mich leicht an grumpy cat :3).

Und jaaaaa, ich geb es zu, das ganze Victuuri-Ship feier ich auch. So wirklich aber erst seit Folge 7, wo man es wirklich nicht mehr verneinen konnte, dass die beiden etwas mehr sind und das das ganze dann doch vllt. kein so typischer Fujoshi-Fanservice ist, wie in den ersten Paar Folgen gedacht. (KyoAni schau, so macht man das!!) Die hätten sich danach aber auch ruhig mal als offizielles Pärchen outen können, anstatt wieder mal so suggestiv rumzuflirten. Eine unverdeckte Kusszene wäre auch nett gewesen.

Die Nebencharaktere fand ich bis auf einige wenige Ausnahmen allerdings ziemlich nervtötend (Chris und JJ haben es sich bei mir einfach vom ersten Auftritt an einfach verkackt) oder sie waren mir ganz egal. Insgesamt hat man versucht viel zu viele Charaktere in die 12 Folgen zu stopfen. Die Macher haben sich zwar bemüht allen noch etwas Background zu geben und es war auch einfach nötig so viele Charaktere ins Geschehen einzuführen, aber dennoch merkt man es doch an, wie die Regisseurin versucht hat an allen Ecken noch irgendwie Screentime zu sparen, damit alles dann doch noch in die Folgenanzahl passt und man auch nicht über das Zeitlimit der einzelnen Folgen rutscht. Szenenübergange wirken abgehakt und alles viel zu überladen. Dieses ganze komödiantische Tralala empfand ich persönlich auch weniger charmant, als es die Serie wohl eigentlich rüberbringen wollte.

Es ist schon irgendwie schade, dass mir YoI letztlich nicht so recht gefallen hat, denn man merkt dem Anime schon an, wie viel Mühe man reingesteckt hat und dass Kubo Eiskunstlauf wirklich liebt. Animationstechnisch gab es zwar leider ein Paar Aussetzer bei den Läufen (besonders Pichits und Leos erste Auftritte fallen mir da ein, die CGI war leider recht ernüchternd :/), aber da drück ich doch schon mal ein Auge zu. Die ganzen Gastauftritte der realen Läufer fand ich auch eine ziemlich schöne Sache.

Nyaaa, mal schauen, wie Staffel 2 (???, darf man "See you next Level" so interpretieren????) wird.
Fände es auf jeden Fall nett, wenn man mehr auf Yurio und seine Wachstumsphase eingehen würde. Die Pubertät und damit einhergehende Wachstumsschübe sollen ja vielen jungen Eiskunstläufern ziemliche Probleme bereiten. Gerade, da er jetzt bei Ende von Staffel 1 an der absoluten Superspitze steht, wäre das eine gute Möglichkeit ihn etwas herauszufordern, zudem dann auch Victor wieder und Yuuri besser denn je mitmischen würden.

Endwertung: 3/5 Pudeln...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ichika#2
Ich fand, das war eine wirklich gelungene Folge. Mir hat zwar letzendlich der Kuss gefehlt, aber vielleicht kommt ja eine zweite Staffel (Die Hoffnung stirbt zuletzt!). Was ich auch gut fand, ist das Yuuri nicht erster geworden ist. Das wäre sonst zu typisch Ganbatte. Der Looser strengt sich mal ganz dolle an und tada ist er Weltmeister oder so. Yurio hat es auch irgendwo verdient, auch wenn er noch so jung ist. Aber er trainiert eben sehr hart.

Eine zweite Staffel wäre natürlich wünschenswert und der Anime lief bestimmt auch sehr gut (wenn sogar Crunchyrolls Stream down war ) aber man weiß ja nie. Vielleicht würde ich mir sogar lieber einen Film wünschen.

See you next Level ~
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lendri#3

Hier auch mal (möglichst) kurz meine Meinung zu "see you next level".

Erstmal freut es mich natürlich, noch mehr von diesem großartigem Anime und dieser wunderschönen Welt zu sehen, in der niemand betont, dass es zwei Männer sind, die sich da verloben, und in der selbst Rivalen gute Freunde sein können.

Andererseits hätte ich es auch schön gefunden, wenn diese 12 Folgen rund und schlüssig einen schönen Abschluss gefunden hätten. Klar, bei einem Anime, der so erfolgreich ist, ist eine Fortsetzung zu erwarten. Aber irgendwie kann ich nich ganz umhin, zu befürchten, dass es eine weitere Serie nicht zwingend besser macht, sondern schlechter. Mit einem Film hätte ich schon weniger Bedenken, aber ich bin mir recht sicher, dass es eine weitere Season, wortwörlich, zu sehen gibt. Dies hatte zur Folge, dass wir am Ende der ersten Staffel weder eine richtige Heirat noch einen offiziellen Kuss zu sehen bekamen.Man muss die Zuschauer ja am Ball halten. Ich habe keine Bedenken, dass Kubo und co uns, was die Beziehung der beiden betrifft,  in einer Fortsetzung enttäsuchen werden, aber die Möglichkeit besteht nun mal doch.

Übrigens vielen Dank fürs Entfernen des missverständlichen Yaoi Tags hier auf Ani :)

Beitrag wurde zuletzt am 28.12.2016 22:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 32
  • 153
  • 466
  • 389
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#533

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!