The Ancient Magus’ Bride: Those Awaiting a Star (2016)

Mahou Tsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito / 魔法使いの嫁 星待つひと

Kommentare – The Ancient Magus’ Bride: Those Awaiting a Star

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Ancient Magus’ Bride: Those Awaiting a Star“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Ancient Magus’ Bride: Those Awaiting a Star“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Frostwolf#1
Die OVA erzählt in drei Folgen eine in sich abgeschlossene Handlung, die typisch für den Stil des entsprechenden Mangas ist. Elias, Ruth, Silky (schweigsam wie immer) und weit vor allen voran, Chise, haben ihren Auftritt. Für meinen Teil kann ich sagen, dass die OVA genau das Gefühl des Mangas vermittelt ... Langsam und einfühlsam.

Der Animationsstil ist überdurchschnittlich gut - Schöne Landschaftsbilder, Details und viel Bewegung. Die Musik passt einfach, ist jetzt aber auch nicht besonders.

Kurzum kann man sagen, wer den Manga mag, der wird auch die OVA mögen. Ich meinerseits kam erst durch die erste Folge der OVA zum Manga.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Ich wollte nur die Frage beantworten, ob man den OVA schauen sollte, obwohl man vor hat die Serie auch zu gucken.

Bis zum heutigen Stand (Episode 8 läuft) ein eindeutiges JA!

Der Content der 3 OVA Episoden tauchte bis jetzt nicht in der Serie auf. Evtl ändert sich das und man wird doppelt schauen
bzw spoilert sich ein wenig, da Episode 1 der OVA Reihe schon etwas in der Zukunt einsteigt, aber das war halt direktionstechnisch so gewollt. :> In den OVAs wird ihre Kindheitsgeschichte erzählt und die Serie fängt an mit dem ersten Treffen zwischen der MC und dem Magier. Man verpasst also wichtige Elemente, wenn man den OVA auslässt und sollte die 3 Teile vorab schauen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 11
  • 105
  • 530
  • 275
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#436

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!