Danmachi: Sword Oratoria (2017)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka Gaiden: Sword Oratoria / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか外伝 ソード・オラトリア

Kommentare – Danmachi: Sword Oratoria

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Danmachi: Sword Oratoria“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Danmachi: Sword Oratoria“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TripleB#1
Es erscheint mir fast als gäbe es die Götter nur um den Zuschauer zu entnerven. Da ist man endlich Hestia los (hoffentlich bleibt das auch so) und bekommt dafür Loki, die fast genauso nervig ist. Das noch gepaart mit den unnötigen und bescheuerten Fantasien von Lefiya macht den Anime zumindest für mich eher zu einer Qual als einem ganz netten Anime zum nebenbei dahinplätschern lassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiina Mashiro#2
Ich muss mich jetzt einmischen da mich hier was ziemlich nervt. Nämlich dass das RPG System immer bemängelt wird, der Anime und Manga soll sich nur um Bell und Aiz drehen daher ist dieses leichte RPG ein Muß da die Serie kurz gehalten ist/wird(Das RPG ist mehr muss als Nutzen). Ihr seit ausführliche RPG Animes gewohnt aber dieser soll 1. Kein Spiel sein 2.  mehr Romanze sein  und 3. ein klassischer Helden Anime!

Da ich den Manga gelesen habe kann ich aber versichern dass die Serie DanMachi ein Teil weiterführend wird.(Wenn man die Kapitel vom Manga der beiden Serien vergleicht.(Beide noch laufend))

VG Shiina 

PS: Ich gehe auf Antworten ein ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
@Shiina Mashiro
Mich stört nicht die Einfachheit des Systems, sondern ich bin allgemein kein Fan von RPG-Systemen in Fantasy-Animes. Wenn's nach mir ginge, könnte DanMachi ein ganz normaler Fantasy-Anime ohne RPG-Elemente sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: BeowulfUnwahn#4
Ich finde, dass die RPG Elemente zumindest nicht stören, vielleicht auch, weil sie so einfach gehalten sind... Ich würde sagen, die Strukturieren so nen bischen des Kampfsystem...

Während ich am Anfang eher skeptisch war, gefällt mir der Anime inzwischen ganz gut... Aiz macht sich gut als MC, und es gibt sogar wirklich nen bischen Story... Die hat bei Danmachi ja bisher eher gefehlt. 


Und @Shiina Mashiro ich war kurz überrascht, als ich nen Beitrag mit meinem ehemaligen Profilbild gesehen hab, ich war mir eigentlich ganz sicher hier seit einigen Wochen nichts mehr gepostet zu haben...  :D ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Shiina Mashiro#5
Zur Serie

Langsam endet diese Staffel, aber immer mehr kriege ich denn Verdacht, das da noch ne Staffel kommt da der Manga noch ein Stück weiter ist.

Im insgesamt fand ich SO sehr befriedigend, keine Verschlechterung zum Vorgänger, bis jetzt. Die Letzten Folgen sind jetzt ausschlaggebend.

Zur Hestia wenn ihr die letzte Folge gesehen habt ist auch die Unstimmigkeit aufgefallen beim Training mit Aiz, sie war dabei und dies kommt echt unangenehm rüber. Das traurige ist ja das dies nur im Anime vorkommt. Deswegen Frage ich euch glaubt ihr(falls eine rauskommt) in der nächsten Staffel wieder Hestia eine größere Rolle spielen wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiina Mashiro#6
Stimmt xD Habe deswegen falls geschrieben :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#7
DanMachi (2015) muss man nicht unbedingt zuerst gesehen haben, würde ich aber empfehlen. Wie bei Index (2008) und Railgun (2009) wird auch hier der gleiche Zeitstrahl aus der Perspektive von zwei Charakteren erzählt, die sich ab und an treffen. Aber anders als bei Railgun bleibt das Genre erhalten und anders als Misaka Mikoto hat Aiz Wallenstein keine Präsenz. Sword Oratoria wird stattdessen von anderen Charakteren getragen, die mir allerdings auch nach dem Anime noch völlig egal sind.

Daraus ergibt sich eine gewisse Belanglosigkeit. Mehr, als ein paar Hintergründe von DanMachi offenzulegen und mich nochmal in die Welt eintauchen zu lassen hat der Anime für mich auch nicht geleistet. Hier und da gibt es nette Action, aber man merkt halt, dass es nur ein Spin-off ist - an dem ich trotzdem reichlich Unterhaltung hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Der Anime ist eine nette Ergänzung zu Danmachi, doch lässt mich genau so nüchtern zurück. Wenn hier keine Fortsetzung kommt ist es unbefriedigend und es bleibt nur der Griff zur Vorlage oder der Mangaadaption.

Warum macht Loki eigentlich so selten die Augen auf?
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 48
  • 291
  • 649
  • 250
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1295

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!