Urara Meirocho (2017)

Urara Meirochou / うらら迷路帖

Episode 12 – Urara Meirochou

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Urara Meirocho“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
8

Hab ja irgendwie das Gefühl, dass Chiya so nen Demi God ist. Denke mal dieses eine dunkle Wesen ist wohl ihr Vater. Ob ihre Mutter nun diese eine Erzieherin aus der Kindheit ist, oder doch jemand anderes bleibt aber wohl noch offen.

9

Soso, hat Chiya also diese Folge ihre zukünftige Schwiegermutter getroffen. ^^

10

Heute gabs nun das Chunin Exam eh das 9. Grad irgdendwas Exam. ^^ Waren schon paar süße und witzige Sachen dabei. Die Sache mit den Pfeilen und die lebensbedrohlichen Prüfungssituationen waren mMn aber zu viel, wobei evtl wird der Job später im Manga echt gefährlich und man muss gegen Geister kämpfen? Passte dennoch nicht, wurde aber am Ende entschärft als  alle "gescheiterten" Mädels am Ende eingewickelt aufgestapelt und bewusstlos rumlagen. ^^ Das "Verschwinden" Chiyas am Ende hat nur noch mal meine Halbblutstheorie bestätigt. :>

11

Meh, nun hat der Plot sich so langsam entwickelt, aber der Anime ist wohl leider nächste Folge rum und ich glaube eher weniger, dass es ne 2. Staffel geben wird, aber ich lass mich gerne korrigieren. Anscheinend ist dieses dunkle Wesen Kurou wohl eher nen Random Geisterwesen anstatt der Vater, aber man wird sehen wie sich das entwickelt, obwohl eher nicht, da ja bald Schluss ist. ^^ Schade eigentlich, am Anfang wars nicht so mein Fall, aber sobald das Drama ein wenig losging, wurds doch interessanter und spannender.

12

Naja, war im Prinzip wieder der übliche CGDCT Krams, hier mal mit ein wenig mehr Yuri bait als wo anders, wo man sich zumindest teils denken kann, dass es zumindest bei ein paar Pärchen mehr zur Sache ging als in den im TV gezeigten Szenen. Das Setting war mal was neues, die Chars waren eig recht interessant und unterschiedlich, aber schlussendlich eben kein Must See Anime und nur was für Genre Fans. Ne 2. Staffel würd ich mir wohl ansehen, da gerade gegen Ende der Plot Fahrt aufnahm und sie ja nun alle den neuen Distrikt besuchen durften.

Geben würd ich irgendwas zwischen 6-7 von 10 Punkten.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 09:28 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Bis zum Ende
Die letzten Folgen, mit der Prüfung und die neuen Erkenntnisse rund um Chiya haben mir bislang am besten gefallen gehabt, zumal hier ein bisschen die Hintergrundgeschichte mit Chiya etwas fortgeführt wurde. Das sie letztendlich nicht zu Ende geführt wurde, habe ich schon geahnt, weiß auch nicht ob der Manga da schon so weit ist. 

Insgesamt fand ich rückblickend Urara Meirochou aber ganz in Ordnung, insbesondere die Atmosphäre des Animes haben mir gefallen und auch die Charaktere waren rundum sehr angenehm und sympathisch. Das man aus Chiyas Story letztendlich nicht mehr rausgeholt hat, fand ich zwar etwas Schade, aber vielleicht ist da ja noch eine mögliche zweite Staffel drin. Ist klar eine Serie zum Wohlfühlen gewesen, daher 3,5 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Rückblickend war Urara etwas enttäuschend. Die Charaktere sind niedlich und der eine oder andere Wohlfühl-Moment ist vorhanden, aber der Ecchi-Humor der Serie harmoniert mit dem leider nicht im Geringsten.
Die letzten Episoden waren auch eher mies. Ein Test, bei dem nur eine begrenzte Anzahl weiterkommen kann, ist unsinnig und tödliche Fallen (Pfeile etc.) haben hier auch nichts zu suchen. (in dem Kontext)
Wenn zum Abschluss eine Onsen-Episode kommt, spricht das auch Bände.
Beitrag wurde zuletzt am 25.03.2017 18:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 11
  • 106
  • 107
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#2809

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!