The Great Passage (2016)

Fune o Amu / 舟を編む

Episode 2 – The Great Passage

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Great Passage“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: poetman
V.I.P.
#1
So jetzt Fune Epi 2 - wenn ich mir den hoffnungslosen Einheitsbrei dieser Season anschaue, dann ist dieser Anime für mich ein absolutes Highlight.

Die Animationen, auch wenn sie nicht wirklich für Aktion sorgen, sind super. Der Detailgrad der Hintergründe ist super. Das Charadesign ist mMn sogar überdurchschnittlich und überaus gelungen. Die BGM und SFX sind stimmig und wie es sich am ende dieser Episode anschickt wird es auch storymäßig ein absoluter Leckerbissen – wahrscheinlich ein Anime, der eine längere Zeitspanne im Leben einiger Menschen beleuchten wird. Und da deren Geschichten wahrscheinlich aus sehr viel mehr bestehen werden, als einem einzigen linear verfolgten 0815 Traum ("Ich will die beste Arschwrestlerin im Badeanzug werden"), bin ich auf die weiteren Entwicklungen in diesem Season Kleinod höchstgradig gespannt.

9,5/10 bisher
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Einer der interessanten Titel dieser Season, welcher mit einer ungewöhnlichen Thematik überzeugt.
Die ersten beiden Episoden leiden jedoch unter Überdramatisierung, weshalb einen einige Szenen ungewollt zum Schmunzeln bringen.

@poetman (Eps. 2)
Die Story wird zum "absoluten Leckerbissen", weil eine Frau auftaucht und sich möglicherweise Romance anbahnt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: poetman
V.I.P.
#3
Lightless@poetman (Eps. 2)
Die Story wird zum "absoluten Leckerbissen", weil eine Frau auftaucht und sich möglicherweise Romance anbahnt?
So hoffe ich es zumindest! Die wenigen Sekunden, die Kaguya Hayashi hatte waren schon genug um mich neugierig zu machen. Auf sie selber aber auch auf die Beziehung der Beiden... oder der drei? Oder kommt es nicht wirklich zu einer Beziehung - ich hab schlichtweg keine Ahnung wie es weitergehen könnte und das ist gut so. Ich kann mich nämlich kaum erinnern in letzter Zeit mal einen Anime mit einer Erwachsenen Liebesgeschichte gesehen zu haben - zudem mit einer scheinbar schlagfertigen und intelligenten Frau.
Ich find es zwar auch immer noch witzig, wenn sich Schülerkiddies nicht trauen jemanden ihre/seine Gefühle zu offenbaren aber ich bin mittlerweile Erfahrungsmäßig woanders in meinem Leben und daher interessiert mich das nicht mehr so sehr wie noch vor 10 Jahren.

btw. Es gibt eine neue Beschreibung zu dem Anime, wen es interessiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#4
Ich kann mich poet nur anschließen. Der Anime macht bisher von sein/er innovativen Setting/Handlung ordentlich gebraucht und hat in den ersten beiden Folgen genug etabliert, um in den weiteren viele Dinge entwickeln zu können, liegt auch an der wirklich guten Regie, die es hier schafft diskret alles ohne es ausschweifen zu entwickeln. Bin daher wirklich erstaunt, da meines Wissens nach Toshimasa Kuroyanagi bisher für einige große Werke "nur" als Animator tätig war und mit kleinen Schritten sich als Episoden Direktor und OP/ED Animationsregie viel Wissen angesammelt hat. Unter anderem fünf Folgen als Animator bei Ergo Proxy, eine bei Hichiko to Hatchin, zwei Folgen Toradora!, sowie als Episoden Regie zwei Episoden bei Sukitte li na yo., eine bei Natsume Yuujinchou Shi und drei bei Minamie-ke. Zu guter letzt aber noch die grandiose Arbeit an das OP zu Soredemo Machi wa Mawatteiru.

Rundherum stimmt bisher hier wirklich alles von der passenden Untermalung, der sehr guten Animation, Zeichnung und zusammenfügen der technischen Elemente mit dem vorliegenden Skript. Bisher mein Top Season Favorit, noch vor Sangatsu.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 10
  • 77
  • 194
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#1594

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!