Scum’s Wish (2017)

Kuzu no Honkai / クズの本懐

Episode 12 – Scum’s Wish

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Scum’s Wish“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Azur#1
Jetzt will ich mal wissen, wie ihr so das Ende fandet^^


Also ich bin zufrieden damit.
Es hat den Flair eines wirklichen Endes und hat auch kein komplettes Happy End, was auch nicht zu dieser Serie passen würde meiner Meinung nach. Vor allem die Entwicklung von Akane mag ich ziemlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Episode 12 (Ende)
Ja, das Ende war schon nicht schlecht und hat mir ebenfalls sehr gefallen. Gerade Akane hat man nun mal von einer anderen Seite gesehen und auch gegenüber Hanabi hat sie sich überraschend normal gezeigt und ihr nicht wieder irgendwelche Bemerkungen an den Kopf geworfen. Daran sieht man schon irgendwie das sie, allein wegen Narumi so geworden ist. Hanabi hat nun auch akzeptiert, dass sich Narumi und Akane mögen und auch heiraten. Zwar merkt man ihr am Ende noch immer an, dass sie darüber noch nicht zu 100% darüber hinweg ist, aber das macht es auch wieder besser und man hat nicht dieses fröhliche Feeling am Ende. Was mir hier auch sehr gefallen hat.

Insgesamt war die Serie aber sowieso eine meiner Favoriten in der Saison, gerade weil sie mal kein 0815 Liebesgeschichte war und sie zum Teil schon ein paar Überraschende Wendungen hatte, wobei die Handlung an sich schon mal was anderes war. Auch die Charaktere haben sich gut entwickelt und auch deren Leidensweg, fand ich zum Großteil überzeugend dargestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#3
Insgesamt gab es von mir 4 / 5 Sternen. Was ich als positiv empfand:

☆ Art Style (Visual Art / Effects)
☆ Synchronisation (wobei ich bei Etchan etwas brauchte) und Soundtrack 
☆ Ernsthaftigkeit, Authentizität und Visualisierung der mannigfaltigen Leiden/Gefühle/Zweifel etc pp. in puncto Liebe und im Besonderen unerfüllter Liebe - jeder Charakter hat dabei einen anderen Aspekt bzw. Handhabe illustriert [ich mochte die Vielschichtigkeit hinter den Charakteren / ihre Psyche und differenzierte Auslegung einer Lösung]
☆ Etchan und Moka - also bei Moka dachte ich zuerst, jetzt kommt wieder so ein nerviges Balg, aber wie selbstbewusst sie sich aus ihrer unerfüllten Liebe befreite ... da hab ich die Kleine völlig falsch eingeschätzt.  Ebenso Etchan - auch ihre Art und Weise mit dem Konflikt umzugehen, gefiel mir am besten und Yuri

Meines Erachtens war das Ende genau richtig, gerade für Hanabi, ihr Problem war, die ungeheure Angst vor dem Alleinsein, sie ist am Ende ohne Partner, aber dafür psychisch gesehen, gestärkt, denn Mugi, Etchan und Narumi (sowie Moka) machten sie gewissermaßen selbstsicherer und gefestigt in ihren Ichbewusstsein. Sie braucht jetzt vorrangig nicht mehr diese ständige Bestätigung oder einen willkürlichen fleischigen 'Ersatz' um sich geliebt zu fühlen, oder gar lebendig

Einen Punkt Abzug gab es, weil ich mich nicht recht in Narumi und seine Intentionen versetzen kann bzw. wurden sie nicht schlüssig dargelegt, ebenso Akane, hätte sie manche Dinge nicht gesagt, fiele es mir leichter, auch ihren Wandel besser nachzuvollziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
So bin und auch durch, insgesamt hat er mir überraschend gut gefallen. Eine Zeit lang hatte ich fast die Hoffnung aufgegeben das der Anime noch die Kurve bekommt.
Die Verpflichtungen und Entscheidungen der Charaktere waren zu Spitzenzeiten milde gesagt abenteuerlich. Die darauffolgenden Ereignisse und Veränderungen haben das Ganze aber sehr schön relativiert und zu einem ganz passablen Ende geführt.

☆ Art Style (Visual Art / Effects) +1
☆ Synchronisation und Soundtrack  +1
☆ Ernsthaftigkeit, Authentizität und Visualisierung [..] +1
Kann ich mich nur anschließen, es gibt wenig Titel wie das ganze so gut rüberbringen können ohne dabei im Sande zu verlaufen.  
☆ Etchan und Moka – [..] +1
Die beiden waren wirklich hervorragend, nicht zu überladen aber was viel wichtiger war sie wurden nicht auf halber Strecke vergessen und haben sich weiter entwickelt.
und Yuri. +2

Persönlich fand ich das Ende auch gut gerade weil sie nicht zusammenkommen sind. Es wäre glaube ich zu viel gewesen, wenn Mugi und Hanabi kurz vor Ende noch zusammen gezwungen worden wären.
nun
Narumi und Akane Intention kamen wirklich etwas kurz, das ist sicherlich der kurzen Episodenzahl geschuldet war aber für den Verlauf der Geschichte nur mäßig entscheiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#5
Wohl einer der krassesten Fälle von "Anime ist gut am Anfang, wird jede Folge schlechter und kurz bevor man abbricht, hat er zwei sehr gute letzte Folgen". Ich hätte nicht gedacht, dass es Scum's Wish für mich noch über 3/5 Sterne schafft - ich war kurz davor, ihm nur 2 oder 2,5 Sterne zu geben. Gerade der Fokus auf Akane im 3. Viertel des Animes hat mich dann doch echt gestört. Hanabi als Charakter war so mein einziger Hoffnungsstrang, der mich an dieser Serie hielt. Ein sehr sympathischer und irgendwie auch trauriger Charakter für mich, mit dem man aber sehr gut mitfühlen kann.

Und so endet Scum's Wish nun. Ein Anime mit sehr viel Ecchi - ja schon fast Erotik - und einem mehr als verworrenen Liebesdrama. Am Ende ging es dann doch "nur" um die Suche nach der wahren Liebe im Leben. Wie das dann in den letzten zwei Episoden dargestellt wurde ist sehr überzeugend und befriedigend. Ich denke, der Anime zeigt sehr schön auf, was es bedeutet, zu lieben und wie man mit dem Schmerz der Kehrseite von Lieben umgeht. Wäre das ganze jetzt nicht so brüchig gewesen und nicht erst gegen Ende klar geworden, was diese Serie wirklich verfolgt und erzählen will, wäre meine Bewertung auch deutlich besser ausgefallen. Da es mir am Ende aber doch gefallen hat, Opening sowie Ending spitzenklasse sind und das Charakterdesign mir sehr gut gefiel, habe ich mit einem zugedrückten Auge hier doch noch 3,5 Sterne vergeben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 28
  • 69
  • 246
  • 651
  • 257
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1392

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!