Battery (2016)

バッテリー

Episode 1 – Battery

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Battery“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Da ich mich nun schon ein paar Mal an diesem schönen Startbeitrag erfreut habe, dachte ich mir mal spontan, dass der nicht alleine dastehen braucht. Wenn es ein paar Leuten einen kleinen Überblick verschafft, was sie bei dem Anime erwarten könnte, dann passt das schon  :p

Episode 1
Es war eine - wie zu erwarten war - sehr angenehme, ruhige erste Folge. Diese Atmosphäre entstand durch diesen Flair eines verschlafenen, kleinen Bergdorfs und eben durch den passenden Soundtrack, der mit einem sehr schönen ED ausklingt. Ich fand es überraschend, dass Takumis Familie doch so großen Einfluss auf ihn hat und anscheinend auch eine größere Rolle spielt. Zumindest ist der Großvater ein alter Haudegen in Sachen Baseball, mal wieder eine Art Mentor und der kleine Bruder ist sicher auch eine Motivation bzw. größere Stütze. Spannend fand ich die Aussage des Großvaters, dass Takumi noch zu jung sei für solche anspruchsvollen bzw. belastenden Bewegungsabläufe. Auch die Gedanken Takumis über seinen kleinen Bruder hinsichtlich Baseball waren durchaus interessant. Lese ich gar nicht mal so häufig bei einem Ganbatte.
Klar, zu Beginn wird es eben viel darum gehen, dass Takumi seine Leidenschaft für den Sport (wieder?) findet. Go wird Takumi mit seiner Begeisterung dabei helfen und selbst weiter an sich arbeiten. Zwei unterschiedliche Charaktere formen zusammen ein Team aka Battery und das geschieht dann wohl hauptsächlich neben dem Platz. Es ist nicht sonderlich viel passiert in der Einstiegsfolge und die Handlung wird sicherlich auch sehr langsam, behutsam voranschreiten, von daher erwarte ich nun auch nicht allzu viel auf sportlicher Seite. Ich denke, man kann mit 12 Episoden aber sicherlich einen guten Grundstein legen. Man muss nur die Motivation, Ziele und Eigenschaften der beiden Hauptcharaktere schön herausarbeiten.  Ein bisschen enttäuscht bin ich aber von der Optik, gerade wenn die Figuren von einer größeren Entfernung aus zu sehen sind. Ich hätte mir vllt. einen "verwascheneren", wärmeren Look gewünscht. Die Landschaft würde sich dazu hervorragend anbieten, aber wenn dann Spielszenen noch eingebaut werden, könnte sich das bessern. Wohin die Reise geht, bleibt mal abzuwarten, da es wohl ein wenig von Takumis "Problem" abhängen wird zu Beginn. Hoffentlich bleibt das nicht zu sehr an der Oberfläche. Und sollte man dann wirklich noch eine sportlichere Komponente einbauen, wie viel wird dann davon umgesetzt und wie viel Zeit bleibt dafür dann? Mich haben die ersten Minuten schon überrascht, als ein paar Begriffe aus dem "Fachjargon" fielen wie z.B. breaking ball oder sinker. Aber ein gelungener Einstieg ist das allemal und Fans des Genres sollten hier sicherlich mal einen Blick riskieren ;)
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2016 01:00 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 29
  • 83
  • 36
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Toplist#6534

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!