Battery (2016)

バッテリー

Rezensionen – Battery

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Battery“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: RETROBOTER#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Eine Battery der schnell der Strom ausgeht...

Da ich den einen oder anderen Baseball oder Sport Anime gesehen habe, war ich Battery gegenüber von Anfang an kritisch.

Die Serie selbst befasst sich mit einer Handvoll Schüler die zwischen 12-15 Jahren alt sind und voll auf den Schul-Baseball abfahren, was an sich schon in zig anderen Serien der Fall war. Nur das in Battery ein dermaßen mir persönlich unsympathischer Hauptcharakter im Mittelpunkt steht, der selber nicht weiß wo vorne oder hinten ist. Auserdem kommt das Getue der Protagonisten recht pubertär rüber, da der Anime ohnehin ohne nennenswerte Höhepunkte auskommt, gibt das der Serie den Rest. Was mich auch stört, das die Protagonisten alle so erwachsen Handeln und das passt beim besten Willen nicht, es sind noch immer Kinder der 7. Klasse, das hat man finde ich falsch eingefangen.

Nun zum guten. Die Serie ist sehr schön gezeichnet, ein wahrer Augenschmaus, eher minimalistich und nicht so voll gestopft, blass gehalten, angenehm, passt! Die Synchro ist gelungen und das Opening samt Ending sind besser als die Serie selbst. Da Battery wenig Baseball bietet und eher in dem Genre Teenie Sportler-Drama anzusiedeln ist finde ich es schade, sollte es eine Fortsetzung geben das man genau die Richtung beibehält, den Potenzial ist da, bloß muss man auch mal den Baseball richtig in Szene setzten und nicht nur um den Heißen Brei reden, was mir schnell langatmig wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 29
  • 83
  • 36
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.80 = 56%Toplist#6531

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!