KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 2 (2017)

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2 / この素晴らしい世界に祝福を! 2

Kommentare – KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mit Re:Zero konnt ich nix anfangen (nervigster Main den ich bisher gesehen hab). Andere dieser "Isekai" sind auch eher maximal Durchschnitt. Und damals als die erste Staffel KonoSuba lief war ich glaub genug mit Fantasy bedient und guckte hier nicht rein (Main wirkte als könnte er langweiliger 08/15 sein und es in Harem gehen beim Anblick des Bildes). GATE (sehr geiler Main und da ist das mit der andern Welt gut und spannend umgesetzt) reichte mir damals.

Als S2 hier angekündigt wurde auch mal die erste Staffel nachgeholt. Hat mich dann doch gleich gepackt. Diese Parodie auf die Isekai-Serien ist sehr erfrischend (vor allem wenn man viele nicht mag - und Re:Zero hasst). Und toll, dass der Main hier der einzig normale ist - halbwegs. Und die Girls gestört. Eine erfrischende Mischung und nicht immer nur Slapstik ocer sonstwas - auch die Dialoge und der Wortwitz kommen hier gut. (Eine der wenigen Serien wo der Tag "Dialogwitz" hier auf aS passt.

Die 2. Staffel fand ich etwas schwächer - weil man den Humor schon etwas gewohnt war. Verlor aber nur leicht an Wirkung und hat trotzdem weiter gut unterhalten. Stärker wirkte dann das mit dem Axis-Cult - die Stadt dort fand ich nicht wirklich so gut. Hätte man auch kompakter fassen können (weniger Episoden dafür) - den Trip dort hin.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 38
  • 268
  • 1.285
  • 815
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#385

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!