Afro Samurai (2007)

アフロサムライ

Kommentare – Afro Samurai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Afro Samurai“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Afro Samurai“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Stuck3d#1
Dieser Anime lebt von gnadenloser Action, Blut und einer bombastischen Präsentation!
Sound,Animationen und Zeichnungen sind einfach perfekt gelungen und machen einen insgesamt stimmigen und passenden Eindruck.
Das einzige Manko an dieser 5 teiligen Ova:
Die Story bleibt bis zum Ende etwas dünn.
Erst ab Folge 4 wird sie etwas besser, wirkt aber immer noch etwas aufgesetzt.
Auch wenn das Finale etwas enttäuschend ist, so ist Afro Samurai eindeutig ein echtes Muss für jeden Action- und Samurai-Anime Fan der einiges an Blut vertragen kann ;)
90%
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#2
bis jetzt ein unterhaltsamer anime im bereich action! sehr blutig!
€dit: So jetzt hab ich den Anime fertig angeguggt und ich fand das ende ganz i.O.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Haroon#3
Dieser Anime war(ist) sehr unterhaltsamer mit seiner ''Rache''-Story und den extrem blutigen Kampfszenen, die etwas mehr oder weniger übertrieben waren(sind), hat der Anime mir eigentlich sehr gefallen die 5% Abzug gabs weil der Anime übelst teuer in der Produktion war(ca. 1Mio. $ pro 30 Min.). Trotzallem kann ich jedem Liebhaber von Samurai-,Kampf- und Actionanimes diese Serie nur empfehlen. Der Anime ist zwar nur auf Englisch und man muss kein Ass sein um der Story folgen zu können. Also schaut euch den Anime an!
Und viel Spaß noch dabei!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Solstice#4
Mir hat die OVA sehr gut gefallen. Die Animation sowie die CGI-Effekte fand ich klasse. Gute Action....nur ein wenig zu kurz mit 5 Teilen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: HalbesEi#5
Die Besten Battles, die ich dieses Jahr gesehen hab SPLATTER²
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Tibsi#6
ich sage kurz und knapp nur was für Leute die auf blutige Kampfszenen stehen.

für mich war das beste am Anime die Synchronstimme von Samuel L. Jackson aber ansonsten ist Afrosamurai nur ein sinnloser Racheakt der mit Ausnahme seines besonderen Stils nichts gutes bietet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: b-s-v#7
Gut ausgebauter Rachefeldzug eines kleinen Jungen gegen den Mörder seines Vaters.
Mehr Story sollte man hier nicht erwarten, ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss Afro sich das Stirnband der "Nummer 2", des zweitbesten Samurai der Welt, erkämpfen, da nur der Träger dieses Stirnbands die "Nummer 1", der durch seinen Titel gottgleiche Kräfte erhält, herausfordern kann.

Dementsprechend ist jeder hinter diesem Stirnband her und versucht Afro das Leben schwer zu machen, bzw. in abzuschlachten. Kurz vor dem finalen Showdown tritt ihm noch sein einziger Kindheitsfreund als Widersacher entgegen.

Afro Samurai ist ein actiongeladenes Spektakel, in dem kaum eine Minute ohne extrem blutigen Schwertkampf bleibt. Erstklassige Animation, bis an die Zähne bewaffnete Samurai-Cyborgs und ein selbst für HipHop-Hasser cooler Soundtrack, das ganze noch in der optimalen Länge von 5 OVAs.

Genrebezogen ein absoluter Toptitel!
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: DevilsPlaything#8
"Lemonade . . . icecold." Schon in den ersten Wörtern, die der Afro Samurai mehr aus der Notwenigkeit heraus zu der netten Dame hinterm Tresen haucht, ist klar, dass hier nur Eines zählt: Cooooolness!

Eine Story ist zwar vorhanden, aber bei "Afro Samurai" eigentlich Nebensache. Im Grunde geht es um Rache, die in diesem Anime auch mustergründlich durchgeführt wird. Es gibt Splatterszenen und Blutfontänen im Sekundentakt, ewig viele Explusionen, Schießereien und Schwertkämpfe.

Die Charaktere sind auch nicht sonderlich vielseitig dargestellt, aber es existiert eigentlich auch nur der Hauptcharakter wirklich. Gemäß dem klingonischem Sprichwort "Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird", wird eiskalt alles, was sich ihm in den Weg stellt gnadenlos zerstückelt wie `ne Weihnachtsgans. Wortkarg wie der Eisberg, der die Titanc vernichtete, zeigt er nur in seinen Aktionen, wer er wirklich ist.
Nur sein imaginärer Freund, der bei ihm ist und einen blöden, nervigen Spruch nach dem anderen ablässt, lässt so etwas wie ein Gewissen erahnen, aber das verliert er auch - wie Alles andere davor - auf ziemlich brutale Art und Weise.


Was für den Anime spricht, ist eine der besten Animationen, die das Anime-Universum bis dato gesehen hat. Nicht nur sehr genau, sonder Scheiße-genau wurde mit einem Detailreichtum gespielt, der ein ums andere Mal beeindruckt. Besonders die zahlreichen Splatterszenen und Blutfontänen sind ein Genuss für jedes Vampir-Auge.

Der Sound und die Synchro sind einfach nur geil. Vor allem Samuel L. Jackson als Afro. Man bekommt in der kompletten OVA höchstens 1 oder 2 Sätze von ihm zu hören, aber man merkt jedesmal den frostig-coolen Hauch, den Afro auch auf den Zuschauer überträgt. Der Titeltrack stammt "gantz" passend von RZA, die Soundkulisse ist perfekt und überhaupt stimmt fast Alles. Bis auf die Lippenbewegungen der übrigen Charaktere, die nicht immer konform zu einander sind.

Fazit: ein actionreicher Augenschmauß für Action und Blutfreaks. Für Freunde tiefgründiger Unterhaltung aber weniger zu empfehlen.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Death-Note#9
Wie jeder der die OVA gesehen hat wohl neidlos annerkennen muss ist den Entwicklern ein grafisches Meisterwerk gelungen. Auch die Kämpfe, in denen sehr, sehr, sehr viel Blut fließt, sind einfach grandios. Das wars auch schon mit dem Lob.
Was lernen wir? Mit Giga-Budget lässt allein lässt sich nicht immer ein Top-Anime produzieren. Den in Punkto Story glänzt Afro Samurai nicht wirklich. Man könnte die Story in einem Wort zusammenfassen: Rache. Die Charaktere sind jetz auch nicht so der Wahnsinn, aber bei 5 Folgen war wohl ned mehr drin.
Was mich auch noch voll gestört hat warn die riesigen Haare von Afro.
Alles in Allem, Grafisch ansprechender, brutaler Samurai Anime mit wenig Story.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Valnes#10
Unglaublich stumpfsinnig, unglaublich blutig aber irgendwie auch unglaublich coole, kurzweilige Unterhaltung in einem extrem stylischen Gewand. Der Anime ist, wie hier so oft ja schon geschrieben wurde, rein storytechnisch gesehen grober Trash. Allerdings hat mich die fette Action, die coolen Fights und der schon fast einzigartig abgefahrene Grafikstil 2 Stunden lang gut unterhalten.
Musikalisch wird der Anime größtenteils von HipHop Musik untermalt, mit der ich persönlich allerdings nicht sonderlich viel anfangen kann. Trotzdem passt es irgendwie ins Konzept, auch wenn ich die Grundidee HipHop/Samurai schon irgendwo her kenne...
Dank der wirklich guten englischen Synchro kommen auch die ganzen Sprüche sehr gut rüber und sorgen auch noch für den ein oder anderen Lacher (Lemonade! ... Icecold!).

Natürlich kommt dieser Anime niemals an Meisterwerke wie Rurouni Kenshin - Tsuiokuhen heran, dafür ist er einfach zu stumpf, trotzdem findet man mit Afro Samurai einen Anime, der wirklich Spaß macht, sofern man den Unmengen an Blut und Blödsinn nicht allzu abgeneigt ist und mit den ganzen abgefahrenen Ideen was anfangen kann.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AniGen#11
Ich finde den Zeichenstil überhaupt nicht gut. Was ich sehr gelungen finde ist die brutalität diesen Animes und was die Geschichte betrifft: die fand ich auch nicht wirklich interessant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: dimon-dmx#12
Die Kämpfe sind toll iszieniert und der Zeichenstil gefällt mir sehr, nur Story an sich wenig überraschend und sehr vorrausschaubar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Shujinko#13
cool und stumpf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: huryuka#14
Super Animationen und nochmehr Coolness gehen wohl nicht !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Sanada#15
Da wird ein alter hase wieder aufgewärmt
"Rache"
Aber nein ohne das die macher sich die gedanken über etwas inovatieves oder einfach nur den rachefeldzug etwas ausbauen um es ewtas interresanter zu gestalten, nein sie schicken den "coolen"
helden einfach in die schlacht und schauen mal was dabei herauskommt.
dazu wird noch eine dramatische vergangenheit gemischt und schon haben wir einen simplen vorhersehbaren rachefeldzug.
dennoch weiss der anime durch die geniale optik und die extrem stylishen fights zu überzeugen.
denn die hintergrunde genauso wie die feder weichen bewegungen sind ein augenschmauss.

wer auf stylishe fights und übertirben viel blut steht, kann sich diese serie auf jeden fall anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 278
  • 660
  • 767
  • 363
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3476

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!