Afro Samurai (2007)

アフロサムライ

Kommentare – Afro Samurai

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Afro Samurai“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Afro Samurai“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: akira86#16
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
Der Name „Afro Samurai“ beschreibt schon ziemlich genau, was einen erwartet. Einen Afro, welcher Samurai ist. Ohne viel von der Story preiszugeben sei gesagt, dass es sich so gesehen um eine ziemlich klischeehafte Story handelt. Das ist aber keinesfalls schlimm, denn das ganze ist so dermaßen cool verpackt, dass man förmlich an den Bildschirm gefriert! (Es lohnt sich dazu noch, die englische Synchronisation einzuschalten, da hier Samuel L. Jackson himself gleich 2 Charakteren sehr gelungen seine Stimme leiht!) Afro Samurai handelt kurz gesagt von einem teils sehr blutigen Rachefeldzug à la „Kill Bill“. Die Kämpfe sind verdammt spannend und gut animiert und sind meiner Meinung nach kampftechnisch mit nichts anderem zu vergleichen. Angenehm ist die Länge der Serie, welche mit 5 Episoden sicherlich nicht sehr viel Zeit hat sehr tiefgründig zu werden, was aber auch garnicht nötig ist. Man kann sich die Serie wenn man so möchte auch am Stück ansehen. Meiner Meinung nach ist Afro Samurai auch Leuten zu empfehlen, die sonst nicht sonderlich viel mit Anime zu tun haben. Reinschnuppern lohnt sich auf jeden Fall, denn eine ganze Serie auf einer DVD (FSK16 Version) ist doch auch schon ein Argument oder? =)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Truchsess#17
Tja, ich hüte mich eigendlich immer davor, einen Film oder eine Serie mit "Meisterwerk" und der Maximalpunktzahl zu versehen, doch Afrosamurai kommt diesem Prädikat meiner Meinung nach sehr nahe... Zumindest für meinen Geschmack.
Denn Afrosamurai ist wohl gut vergleichbar mit Experimentellen Filmen wie "Kill Bill", "Sin City" oder auch "300". Viel Coolness, viel Blut und Gewalt, extrem stylisch, verpackt in eine Story, die eigendlich schon gar keine mehr ist. Und genau wie bei den oben genannten Werken wird man Afrosamurai deswegen wohl lieben oder hassen.
Für Leute, die auf eine einigermassen sinnvolle Story und gut ausgearbeitete Charaktere stehen ist dieser Anime keine 90% wert, vermutlich nicht einmal 50%. Solchen Leuten empfehle ich, einen grossen Bogen um diese 5 Folgen zu machen und ihre Zeit sinnvoller zu nutzen.
Wer aber auf ein hervorragend Inszeniertes Actionspektakel mit extrem eigenem Style Wert legt, und sich nicht daran stöhrt, dass als Protagonisten nur sprüche klopfende Stereotypen hinhalten, der soll diesen Anime auf keinen Fall verpassen. Denn die Zeichnungen sind super, die Atmosphäre erstklassig und die Action hervorragend inszeniert.
Das einzige was ich etwas schade finde ist die Tatsache, dass man Afrosamurai nicht gleich als Film veröffendlicht hat. Ein zwei-Stunden Movie hätte mir wesendlich besser gefallen, als 5 Folgen, die man sich sowieso sofort hintereinander anschaut, wenn man die Zeit hat.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Darksorrow#18
naja Splatter is toll, aba insgesamt nerven dann die 6 Episoden schon...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Asakuro#19
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ist zwar ein sehr sehr kurzer anime, aber schadet trotzdem net reinzuschauen. Fand ihn ganz okay :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: AnimeLovers#20
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ein brutaler Film, sein Ziel Rache.

Zeichnung: Die Zeichnung ist mittelschlecht gezeichnet worden, doch die Qualität des Animes ist gut geworden.

Figuren/Handlung: Afro und sein Freund, der immer "schlimme" Wörte über seine Lippen gibt und immer hinter ihm hergeht, versuchen den Mörder Afro's Vater zu suchen und zur strecke zu bringen.

Fazit: In diesem Anime gibt es viel lut zu sehen, wer darauf seht soll es sich angucken, ansonsten würde ich raten der schwache Nerven hat diesen Anime nicht anzugucken ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: DeathNote#21
AnimeLovers Zeichnung: Die Zeichnung ist mittelschlecht gezeichnet worden, doch die Qualität des Animes ist gut geworden.

Oh mann... Das ist der Stil! Das gibt der Serie erst die Geile Atmoshäre!
Die Zeichnung ist perfekt für die Story/Atmosphäre abgestimmt!

Die Serie + Film ist einfach nur geil...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: -LaRrY-#22
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Afro Samurai ist eigentlich ein Anime der fast ohne Sprache auskommen könnte. So wirklich die packende Story hat der Anime jetzt nicht, im Grunde das urtypische "Rache Syndrom". Wer allerdings auf blutige Samurai Anime steht der kann hier sicher einen Hit bekommen. Der Geist der Afro begleitet gibt der ganzen Serie allerdings etwas Humor was für meinen Geschmack etwas zu selten durchkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jadow333#23
Afro Samurai ist wirklich extrem cool! Die Musik passt perfekt, auch wenn ich kein großer Freund von Hip Hop bin, aber bei Afro Samurai gehört es einfach dazu. Und ich hoffe das bald der nächste Teil erscheint!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Time2Nerd#24
Afro Samurai ein Highlight meiner Anime Sammlung. Es geht um einen Samurai der einfach nur Rache will für seinen getöteten Vater. Doch um zu dessen Mörder zu gelangen muss er der 2. Beste Schwertkämpfer der Welt werden. Recht simple Story. Was sich auch in den Dialogen erkennen lässt, den bis auf Nothing Special Just Revenge, hört man vom Hauptcharakter nicht viel. Aber es stört gar nicht alzusehr. Den er ist einfach nur Saucool. Einige beschweren sich, dass die Dialoge kurz gehalten sind, aber wie im echten Leben sind nunmal nicht alle Menschen gleich. Der eine redet mehr der andere weniger. Wenn ich auf einem Rache feldzug wäre, würd ich auch nicht Grimms Märchen nacherzählen. Weswegen ich dem Afro Samurai dieses Manko verzeihe. Auch die Tatscahe, dass Samuel L. Jackson in der Amerikanischen Version den Afro Samurai spricht, zeigt die coolness dieses Animes. Check it out and have fun. Nothing Special just a Post ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Seel#25
Afro-Samurai glänzt mit einer atemberaubenden Animation und zwei richtig coolen Charakteren,aber leider hätte man durchaus mehr daraus machen können.
Die Story und die Gegner kommen einem so vor,als ob man absolut keine Ideen hatte und sich einfach das eine oder das andere von Star Wars und Terminator abgeschaut hat und irgendwelche spektakuleren Momente schaffen wollte,wo man aber grausam daneben geschossen hat.
Ich finde es schade,dass man mit dieser grandiosen Animation nicht wirklich wusste was anzufangen.
Wer sich einen puren Splatter reinziehen will, ohne großartigem Anspruch und Logik ist hier vollkommen richtig,denn manche Kämpfe sind da wirklich Blutig ... sehr Blutig.

Im großen und ganzen ist zu sagen,schade um die Animation.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: ElKevano#26
Anspruch:0
Action:9
Humor:1
Spannung:5
Erotik:2
Visuell ist der Anime meiner Meinung nach genial. Auch die außergewöhnliche Idee des Afro*- Samurai und der Rapmusik im Hintergrund, welche für einen gewissen Fler sorgt,vermitteln einen positiven, meines Wissens nach, nie dagewesenen Eindruck. Dennoch ist die Story viel zu dünn, was diesen Anime eben nur zu einem Actionanime macht, ohne tiefgründige Informationen über die diversen Charaktere zu erhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 278
  • 660
  • 767
  • 362
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3474

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!