Eromanga Sensei (2017)

Eromanga-sensei / エロマンガ先生

Kommentare – Eromanga Sensei

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Eromanga Sensei“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Eromanga Sensei“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: conaly
Moderator
#1
Quelle seine kleine 12-jährige Schwester, Sagiri Izumi. Die beiden sind zwar nicht blutsverwandt, doch leben seit einem Jahr und wegen einigen Umständen alleine unter einem Dach.

Wie viele Klischees kann ein einziges Setting eigentlich erfüllen? Und nichmal blutsverwandt, das hat bei Oreimo vom selben Autor noch irgendwie besser geklappt
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
 nicht blutsverwandt
0/10
Lernen die Japaner es denn nie. Naja, immerhin ist es hier wohl von Anfang an bekannt, nicht wie bei dem "Pseudo-Inzest-Dreck", wo es erst in der letzten Folge aufgelöst wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Habs nie wirklich weit geschafft den Manga zu lesen. Gerade dieses Pseudo Inzest Zeugs wirkt ziemlich forciert, zum einen wohl um nicht noch mal so ein mieses Ende wie bei Oreimo verfassen zu müssen (?), und zum anderen um einen Grund zu haben damit der Typ die MH direkt bei sich wohnen hat. Da hätte imo die typische Kindheitsfreundin aus der Nachbarschaft mehr hergemacht, oder so ne Story wie vom Hikki Mädchen aus Oreimo, die nicht im Anime auftauchte, aber naja, wirkt schon sehr einfallslos.

Generell fand ich Oreimo aber ganz nett, hätte halt nur IRGENDEINE der Routen aus der Visual Novel verpasst bekommen müssen, so dass ich mal reinschauen werde. Animiertes und Vertontes kann ja doch schon einen Unterschied machen.
Beitrag wurde zuletzt am 26.03.2017 23:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#4
Haha, einen Moment dachte ich Kanon von Taka Dingsbums (zu faul jetzt den Namen zu suchen) hat es als Anime geschafft .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#5
Kommt für den Anime noch ein deutscher Simulcast, eher nicht, oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#6

Darf man überhaupt in Japan mit 15 schon Light Novels und dergleichen schreiben, damit Geld verdienen OHNE ein Elternteil?

 

Ansonsten halt die übliche sexistische Verniedlichung, Humor war wenigstens "okay".

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Nach dieser Woche würde ich ja Geld darauf verwetten, dass Sagiri schizophren ist. Ich kann da keine Persönlichkeit festmachen.
Aber man guckt das hier sowieso nur, weil's so schlecht ist und man zu junge Mädchen begutachten kann.

Beste Szene ist weiterhin das Ending.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#8
Emily best girl.

Ansonsten, schade es bergab geht. Heute eindrucksvoll bewiesen, das so viel getan wird, um glaubhaft zu machen, dass die anderen noch eine Chance hätten. Dabei weiß jeder eigentlich schon, was kommen wird. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sorawo | Katzenmensch#9
Ich habe Ero-Manga Sensei nach 3 Folgen abgebrochen, was vorallem daran lag das sich keine Spannung aufgebaut hat. Dabei sieht die erste Folge noch vielversprechend aus, da die Identität von Ero-Manga Sensei noch ungewiss ist. Die nächsten Folgen bauen allerdings keine Spannung mehr auf weswegen ich mich durch Folge 3 bereits durchgequält habe. Jede Möglichkeit Spannung zu erzeugen wird sofort durch Auflösung zunichte gemacht.
Und die Frage ob Sagiri jemals wieder zur Schule gehen wird reicht wohl kaum aus um Spannung zu erzeugen.
Die Ecchi-Szenen halten sich in Grenzen auch sonst passiert in den ersten 3 Folgen nicht besonderes. Ansätze von Charakterentwicklung gibt es auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Xivender#10
Nach einer Folge abgebrochen.
Nicht mal ansatzweise was mich anspricht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 88
  • 351
  • 563
  • 224
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2291

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!