Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Kommentare – Saga of Tanya the Evil

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Saga of Tanya the Evil“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Saga of Tanya the Evil“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Obwohl ich das Ending nach jeder Folge angesehen hab, brauchte es erst wieder einen Hinweis, damit ich mitbekam, dass der Refrain deutschsprachig ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Übrigens: Interessant wie Animestudios die Vorlage "nutzen" :S

 



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OdinX#3
Die richtigen Lyrics sind tatsächlich:

Feuer! Schießen! Feuer! Los!
Achtung! Deckung! Vorrücken! Halt!

Wenn man auf Youtube die Geschwindigkeit auf 50% stellt kann man "Vorrücken" auch gut raushören, da habe ich mit "Schießen" die grösseren Problem, denn das versteh ich auch beim besten Willen nicht. Vielleicht haben sie das ß ja für ein B gehalten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gunther Welkin#4
Tja, auf Grund von Klausuren konnte ich gestern erst in die Winter Season einsteigen, und habe scheinbar gleich einen Volltreffet gelandet. Hätte ja nicht gedacht, dass mich eine Serie, deren Handlung direkt an den grausamsten Krieg der Menschheitsgeschichte angelehnt ist, so zum Lachen bringen kann. Wenn die Serie so weiter geht, dann wird die DvD vorbestellt falls die Serie Deutsch lizensiert wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ichika#5
OdinXDie richtigen Lyrics sind tatsächlich:

Feuer! Schießen! Feuer! Los!
Achtung! Deckung! Vorrücken! Halt!

Wenn man auf Youtube die Geschwindigkeit auf 50% stellt kann man "Vorrücken" auch gut raushören, da habe ich mit "Schießen" die grösseren Problem, denn das versteh ich auch beim besten Willen nicht. Vielleicht haben sie das ß ja für ein B gehalten?

Laut diesem Text und den Japanisch -Romaji Subs bei diesem Youtube Video ist der Text

Feuer! Sperrfeuer! Los!

Was ich irgendwie viel "mehr" raushöre als "Schießen"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#7
Wieder einmal ein zu unnötig gehypter Anime. Die Serie war schon nicht sonderlich gut, aber Anime Filme die gut sind, gibt es eh nur selten. Viel erwarten tue ich nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ElDefunes#8
Der Zeichenstil ist zwar ungewöhnlich aber durchaus passend. Tanya's Augen sind allerdings schon groß, doch die Augen der blauäuigen Untergebenen sind zuviel des Guten. Da erkenne ich weder den Sinn noch irgendwas ästhetisches, zumal alle anderen Charaktere europäische Miniaugen haben. Seitliche Augenwimpern... vielleicht kann es mir jemand erklären was das bedeudet?
Irgendwie stören diese extrem riesigen Augen permanent. So sehr das ich es erwähnen mußte. Schade.
Die Animationen leiden leider auch ein wenig. Aber das Setting ist nunmal ziemlich einzigartig, da muß man dann halt durch.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Shinigami 494#9
Mir Persönlich hat der Anime an sich sehr gut gefallen, alledings gab es einige kleinere Stellen die mich persönlich nicht überzeugt haben:

Zu den guten Sachen gehört für mich die Musik. Sowohl als die Openings als auch die Endings waren sehr gut.
Auch das Charakterdesign und Charakterentwicklung von der Protagonistin war ok (auch wenn ich vom Loli nicht ganz überzeugt war).

Das für mich größte Problem waren für mich die relativ platten Nebecharaktere. In meinen Augen haben diese keine Entwicklung vollzogen.
Auch das der "Protagonist wird in eine neue Welt gebracht"-Setting ist in den letzten Paar Seasons verbraucht worden (wobei ich zur Verteidigung sagen muss, dass mir die Story an sich in der neuen Welt sehr gut gefallen hat).

Zum Schluss kann man sagen, dass der Anime einige Sachen wie die Musik, die grobe Story, ... gut macht, allerdings ist dieser Anime nicht Fehlerfrei und perfekt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Thematik spricht mich eigentlich nicht an, aber dennoch ist eine gewisse Faszination vorhanden. Intro und Outro hatte ich eine Weile rauf und runter gehört. Mittlerweile habe ich den Manga angefangen und bin zufrieden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#11
Dran Denken:

Tanya ist eine Yandere und ihr Senpai ist das Reich.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#12
Ist eigentlich eine Veröffentlichung des Films geplant ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#13
Da laut Eintrag Kaze den Film lizenziert hat, ist damit zu rechnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.064
  • 789
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!