Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Episode 5 – Saga of Tanya the Evil

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Saga of Tanya the Evil“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Keiichi Katō#1
Wow, die Folge war deutlich besser als Folge 4. Natürlich versucht sie anfangs ihren Auftrag soweit wie möglich zu verzögern, in dem Sie Bewerber für ihr Kommando gnadenlos aussiebt und Tanyas Trainingsmethoden sind unorthodox...um es freundlich auszudrücken aber das passt zu ihr. Aber schließlich steht ihr Bataillon. Auch dank ihrer Kenntnisse aus unserer Welt ist ihr bewusst wie wichtig Luftüberlegenheit ist und wie leicht sie einfache Infanterie zusammenschießen kann, was Tanya auch ausgiebig machen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
Was für eine herrlich abgedrehte, schräge Episode das diesmal gewesen ist.
Allein bei ihrem Training zu Beginn, als Visha schon vorsorglich ein Loch buddelte oder Tanya hoffte, durch möglichst brutale Methoden möglichst viele Magier abschrecken zu können. Und natürlich verstand sie wieder einmal nicht, dass gerade ein solches Verhalten ihre Einheit zusammenschweißt, denn "Eine Kapitulation wäre schlimmer als der Tod". Durch den anschließende Kampf wurde dagegen schön verdeutlicht, dass Tanya manchmal auch zu modern denkt, bzw. sich offenbar schlecht in die Köpfe von Menschen des frühen 20. Jahrhunderts hineinversetzen kann. Am besten war danach noch ihre kindliche Ansprache gewesen.

Nach der doch arg düsteren letzten Episode gab es also diesmal viel zum lachen, selbst das Massaker an den Feinden hatte dabei etwas unfreiwillig komisches an sich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Kein wirkliches OP und das ED war auch nicht wirklich vorhanden. Dabei mag ich beide Songs.

Die Folge war aber auch vollgestopft. Ihre Bataillon wird zusammengestellt, trainiert und sofort auf einen neuen, aber vollkommen schwachen Feind gehetzt.

Interessant fand ich mal wieder die Magieanwendungen, obwohl dahingehend alles bekannt war. Die Illusion aus der ersten Folge hatte ich schon wieder vergessen, so ist es schön, dass man diese hier nochmal sieht. Ich frage mich, wie anstrengend das Aufrechterhalten solch einer Illusion während des Kampfes ist und wie leicht ein geübter Gegner diese aufdecken kann. Das hat schon Potential auf interessante Kämpfe.
Ansonsten gab es wieder oft Schutzschilde zu sehen. Doch so wirklich abschätzen kann ich nicht, was nun eigentlich damit möglich ist. Ein direkter Treffer eines Artilleriegeschosses ließe sich zumindest nicht so leicht wegstecken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 47
  • 232
  • 1.061
  • 786
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#425

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!