Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Episode 2 – Saga of Tanya the Evil

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Saga of Tanya the Evil“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 100% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
1-2

Fand ja in der ersten Folge die ziemlich gute Animation ja an den Anime verschwendet, aber durch den Twist in Episode 2 wurde das ganze dann doch ziemlich interessant.


Das größte Arschloch des Planeten - ein Wirtschaftsanalytiker, der in der Personalabteilung arbeitet und mit Vorliebe Leute rausschmeißt - hats dann so weit getrieben, dass er aus Rache vor den Zug geschmissen wurde und vom Teufel als Loli in "Paralleldeutschland mit Mages" wiedergeboren wurde. LOL. Das ist mal n Genderbend - erklärt aber den miesen und diabolischen Chars der MC/des MCs - wie auch immer. -.-

War jedenfalls teilweise echt witzig und ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit tatsächlich auf die 3. Folge freuen würde. Hätte narritiv ja Ep 1-2 vertauscht - hat bestimmt einige vertrieben.. Bis nächste Woche...
Btw: LOL @ Rozen Maiden Szene am Ende. ;P
Beitrag wurde zuletzt am 27.01.2017 21:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
Na aber hallo, wieso nicht gleich so?! Das war ja mal eine grandiose Folge. Erstmal am Anfang schön mit Gott diskutieren und diesen als schlechten Geschäftsmann bezeichnet, der dann später Tanja ein Scheißhaufen nach dem anderen vor die Füße legt und den sie immer wieder knapp ausweicht.

Nach der ersten Folge konnte ich Tanja (wie auch den ganzen Anime) noch nicht so einschätzen, aber jetzt wo man sie genauer kennen gelernt hat und auch ihren Hintergrund, finde ich sie gut nachvollziehbar und sogar sympathisch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#3
WTF?! .. Was war das denn? .. So oder so ungefähr waren meine Gedanken die ersten 5 Minuten dieser Episode. Ich dachte, Tanya wäre jetzt in der Neuzeit angekommen und habe erst einen mega krassen Plot Twist erwartet. Der kam dann zwar auch, aber ganz anders, als ich es zuerst vermutet hatte.^^ Ich bin ein großer Fan von dem Charakter, einfach weil er so Badass ist und der Hauptcharakter gleichzeitig auch die Erzählung macht. Es ist also wirklich, wie der Titel des Anime verspricht, eine Art Biographie.^^

Gefällt, gefällt. Gerne weiter so. Und ich hoffe immer noch, dass dieses andere Mädchen aus Episode 1 stirbt.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich habe gar nicht mitbekommen wie Tanya in ihren vorherigen Leben hieß, aber für mich wird sie oder er sowieso immer Tanya heißen. Im Deutschen hat er nun die selbe Stimme wie John Titor aus Steins;Gate wenn ich mich nicht irre, was ich schon mal gut finde. Der Sprung in eine andere Welt war erstmal verwirrend, hatte sich aber schnell aufgeklärt. Mal wieder muss ich merkwürdiger Weise Partei für Tanya ergreifen. Es ist zwar gemein den Entlassenden als inkompetent zu bezeichnen, aber wenn dieser mehrfach unentschuldigt fehlte und bereits ebenfalls mehrfach dazu ermahnt wurde, was erwartet der Typ? Zumal er darauf nur erwiderte, dass er auf das Gehalt angewiesen ist. Mit einem Mord macht er seine Situation auch nicht besser.
So trifft Tanya nun auf einen scheinbaren Gott, was zu einen sehr gut umgesetzten Dialog führt. Hier sollte man schon beachten, dass Tanya nicht allwissend ist und dieser Gott auch lügen kann. Sollte jedoch alles Dargestellte der Wahrheit entsprechen ist dieser Gott schon arschig. Ich möchte das aber nicht weiter vertiefen.

In der neuen Welt und dort ein paar Jahre später gibt es hier nun ein passendes Lächeln von Tanya, das wirklich böse ist. Das am Ende der letzten Folge war viel zu gestellt kitschig. Tanya macht Karriere beim Militär und hinterlässt einen schlechten Eindruck bei Erich von Rerugen, den wir bereits in der letzten Folge gesehen haben, die anscheinend chronologisch später spielt. So im Nachhinein war in der Pilotfolge eine Abneigung seinerseits gegenüber Tanya erkennbar.

Es gibt wieder Action und Magie. Man sieht wieder mit Magie verstärkte Geschosse und Flugeinlagen. Beim Feind sieht es aus als würde er auf Skier durch die Luft gleiten, was schon ein komisches Bild ist. Da wir zeitlich vor Folge 1 sind kann Tanya hier nur schwächere Magie an den Tag legen, überrascht am Ende jedoch mit einer Explosion. Ich finde es unlogisch wie sie damit andere töten konnte, während sie selbst es überlebt und noch einige Meter in die Tiefe stürzt. Witzig ist dafür ihr Kommentar im Krankenhaus. Sie bekommt das Abzeichen, welches bereits in der letzten Folge erwähnt wurde, will aber nichts weiter als Karriere machen und gleichzeitig von der Front weg.

Das ED besteht nur aus einer Clipshow, aber wenigstens gefällt mir das Lied dazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.064
  • 789
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!