Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Episode 12 – Saga of Tanya the Evil

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Saga of Tanya the Evil“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Also läuft es ähnlich wie im 2. Weltkrieg ab, alle gegen das Imperium und die Tochter von den einen Typen den Tanya gekillt hat tritt also jetzt der army bei. Am besten war Natürlich die Szene nach den Abspann mit tanyas rede und ihrer Kampfansage gegen Gott xD Schade das die Serie offen endet, hoffentlich kommt eine 2. Staffel. Die Serie hat mir sehr gut gefallen, eine der wenigen die die Qualität der ersten Episode halten konnte und mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Keiichi Katō#2
Ich fand es etwas enttäuschend, wie die Serie endet. Aber eins muss man ihr lassen: Sie unterhält und zwar gut.

Zu mal das mit der Tochter, also Mary, so vorhersehbar war, wie ich auch schon einmal erwähnt hatte. Natürlich war die Rede von Tanya am Ende das Highlight der Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Ende

Leider ein Anime, der zwar optisch ansehlich ist, aber bis auf ein paar Szenen und den doch sehr außergewöhnlichen MC für mich nicht all zu viel zu bieten hatte

Negatives:

- Bis auf "Powerlocke" war der komplette Generalsstab nur von langweiligen gefühlskalten Patriachen besetzt.
Generell wäre mir das ja egal gewesen, aber sie nehmen ja nunmal einen großen Teil der Screentime ein

- uninteressanter Nebencast. Vor allem die Soldatin war nervig und irgendwie unpassend und zum Design sag ich mal gar nix

- keine Vaterlandsverbundenheit. Der Krieg fühlte sich sinnlos an und wirkte so als ob er nur dazu da war, damit Tanya dort agieren musste. Das führt dann dazu, dass einem sämtliche anderen Chars egal sind.

- kein Gore. Ich bin generell kein Fan davon und auch nicht von Kriegsszenarios, aber leider gehört das dazu und fehlte mir. zB wie bei Under the dog. Es wirkt ohne einfach nicht wie ein angsteinflößendes und lebensbedrohliches Szenario und eher wie nen Random Fighting Shounen

- wenig emotionale Momente: Was mir im Kopf geblieben ist, waren

a) Stadtbesetzung und der "Massenmord" an den Zivilisten, welcher aber nicht gut und dramatisch dargestelt wurde. Außerdem sorgte der MC dafür, dass es nicht zum Kriegsverbrechen wurde

b) Die Szene, als die Tochter und die Mutter vom Tod des Vaters übers Radio erfahren haben. Ziemlich gut gemacht, jedoch kümmerte mich der Vater nicht

c) Der Revenge Kampf des Vaters. War aber am Ende doch wieder fix vorbei (Plotarmor)

Positives

- Folge 2. Der Twist war schon ziemlich cool und kam doch unerwartet, wobei das "Re" Genre ja nicht neu ist

- Konflikt mit Being X

- interessanter MC, muss aber leider wegen all der negativen Aspekte fast komplett allein die Handlung tragen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Die letzte Folge finde ich unbefriedigend. Statt einem Sieg steht nun wirklich der Weltkrieg bevor.

Mary Sue bekam nochmal eine große Szene. Schon in einer früheren Folge hatte ich vermutet, dass sie noch eine größere Rolle als ihr Vater spielen wird. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Jedoch werde ich nicht unbedingt auf den Film warten und lese erstmal die Mangaadaption. Der Anime selbst ist okay, lebt größtenteils von Tanya und etwas vom Setting. Zum Anfixen hat es bei mir zumindest gereicht. Die letzte Ansprache von Tanya ist auch toll, vor allem das sie Gott an die Schweine verfüttern will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.064
  • 789
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!