Brave Witches (2016)

ブレイブウィッチーズ

Episode 1 – Brave Witches

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Brave Witches“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Naja, ist halt wie die ersten Folgen von Strike Witches und die, genauso wie die letzten, fand ich sowohl bei Staffel 1 als auch 2 ziemlich bescheiden.
Man lernt erstmal nur die Protagonistin kennen, die ganz sympathsch ist, wenn auch ein bisschen zu sehr aufgedreht, aber das muss wohl, sonst würde sie kaum nach Europa kommen können.

Richtig gut wird der Anime (wie schon bei Strike Witches) erst, wenn die Mädels alles zusammentreffen und miteinander agieren.

Absolut grauenvoll waren die modellhaften Schiffe, die man einfach mal auf diese leicht wellige aber feste Plane gesetzt hat, was das Wasser darstellen soll (keine einzige "Welle" bewegt sich und das bei Sturm).
Durch Arpeggio, KanKolle, vor allem aber High School Fleet, was vor nicht mal einem halben Jahr rauskam, bin ich einfach wesentlich besseres gewohnt.
Brave Witches




High School Fleet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Mir hat die erste Folge eigentlich ziemlich gut gefallen. Als Einleitung hat sie sich sehr gut gemacht und ich hatte mit Hikari eigentlich schon so halb einen Yoshika-Klon erwartet und war dann doch positiv überrascht. Bestimmt wirds nochmal interessanter, wenn die restlichen Charaktere auch mit dabei sind, aber die Protagonistin gefällt mir schon mal recht gut.
Bei dem Wasser hat man wohl ordentlich gespart, aber mir solls recht sein, wenn man sich stattdessen auf den Himmel konzentriert in dem sich ja das meiste abspielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#3
NEIN nich schon wieder ein Srike Witches Ableger ... muss ihn ignorieren ... muss ignorieren ... ach sch*** was drauf, ich kuck ihn mir an.
Naja zur Folge 1 kann ich nur sagen: Typisch Strike Witches aber diesmal geht es um die 502nd joint fighter Wing und nicht um die 501st aber ansonsten erwarte ich da jetzt nicht viele Neuerungen. Also wer Strike Witches liebt, liebt auch Brave Witchtes.  Bin mal gespannt, welche Piloten des  WK II diesmal erscheinen werden und ob es auch so tolle Düsenstiefel gibt, wie in Strike Witches.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 90
  • 122
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2502

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!