The Morose Mononokean (2016)

Fukigen na Mononokean / 不機嫌なモノノケ庵

Episode 2 – The Morose Mononokean

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Morose Mononokean“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1

Folge 1:
Kann mich den anderen auch nur anschließen. Die Folge war wunderschön und der Haarball-Youkai war einfach mal der Süßeste überhaupt. :3 Besonders am Ende der Folge als er rot wurde und mit seinen Schwänzchen wedelte. <3 Auch ich musste hier und da mal lachen. Der dunkelhaarige Protagonist scheint ein ziemlicher Tollpatsch zu sein. Ach, und lächeln musste ich wegen dem süßen Youkai sowieso die ganze Folge über. :D

Folge 2:
Das sind wieder sehr unterhaltsame 20 Minuten gewesen, allerdings waren die Youkai in dieser Folge etwas düsterer, wenn auch immer noch süß irgendwie ... Leider bekam man den Haarball-Youkai hier nur im Opening gezeigt ... :( Ach ja und es wurde etwas angesprochen, was wohl noch ganz interessant werden wird. :3

Allgemeines bisher:

Der Soundtrack ist wundervoll, richtig schön und fällt daher immer sofort ins Ohr. Der Anime erinnert mich zudem ein wenig an Hakkenden: Touhou Hakken Ibun. :3 Nicht wegen der Story, sondern wegen dem Verlauf der Folgen und auch weil mich der dunkelhaarige Protagonist stark an Shino Inuzuka erinnert. Der größte Unterschied der beiden Animes ist wohl das Hauptgenre, da Fukigen na Mononokean eher im Genre Fantasykomödie als im Genre Actiondrama rangiert. Jedenfalls hat der Anime eine ziemlich angenehme und unterhaltsame Atmosphäre. Mir gefallen die Folgen daher bisher ganz gut. Wöchentlich etwas Süßes zu schauen, tut auch mal ganz gut. (Bezogen auf Serien im Allgemeinen)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 16
  • 107
  • 199
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#2017

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!