The Morose Mononokean (2016)

Fukigen na Mononokean / 不機嫌なモノノケ庵

Episode 1 – The Morose Mononokean

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Morose Mononokean“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
War eine wunderschöne, erste Folge. Hanae bricht am ersten Schultag zusammen, weil er von einem Yokai besessen ist. Er findet später 'n Aushängedings für ein Job als Exorzist. Er trifft dann auf Haruitsuki, der Anfangs kein großes Interesse zeigte, ihm zu helfen, als er den Nachnamen des Jungen hörte, änderte er seine Meinung und half. Es wirkte erst komisch, als er da stand und einen Volleyball aufpustete, um mit dem Yokai zu spielen. Aber es wurde erklärt, wie die Yokai entstehen und dass sie sich einsam fühlen und dass der Yokai sich deswegen an Hanae dran gemacht hat, weil er nicht alleine sein wollte. War dann traurig und man hatte Mitleid usw., so wie das auch gewollt ist. Das ganze war aber sehr schön gemacht und bin beeindruckt von der ersten Folge und hoffe, dass es weiterhin so bleibt und am Ende nicht enttäuschen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2
Kann mich anschließen, wunderschöne erste Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
War durchaus schon ganz angenehm zu schauen das ganze und hatte auch einige lustige Momente. Besonders die Mutter die ihre Gefühle ständig mit Blumen ausdrückt finde ich witzig, aber auch Hanae und Abe haben für einige Lacher gesorgt.

Die Story an sich finde ich auch ganz in Ordnung, Hanae trifft einen Youkai der sich an ihn klammert und den er Los werden will, allerdings verlangt Abe einen ganz schönen Preis dafür und jetzt muss Hanae wohl für ihn arbeiten. Wo das nur hinführen wird? Es verspricht aber schon mal das es einige Unterhaltsame Dinge geben wird und ich hoffe mal das der Anime dies halten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 16
  • 107
  • 199
  • 48
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#2017

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!