Keijo!!!!!!!! (2016)

競女!!!!!!!!

Rezensionen – Keijo!!!!!!!!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Keijo!!!!!!!!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ryomou#1
Die neue Attack on Titan-Staffel sieht gut aus! 〜(꒪꒳꒪)〜

Keijo!!!!!! oder auch der Kampf um den Titel mit Arsch und Titten und vielen Ausrufezeichen?

Mir wurde Keijo!!!!! mit dem aussagekräftigen Namen von einem fundierten männlichen User empfohlen: "wenn du Lust auf einen schrägen Anime hast, den man mal gucken kann, wenn du abends mit nem Bierchen vor dem Bildschirm liegst und keinen Bock hast, dich großartig geistig anzustrengen. Und er (der Anime) ist absurd lustig!". Also hab ich ihn mir mal soweit ohne große Erwartungen angeschaut und ich muss sagen: Er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Und das ohne wen und aber. Keijo!!! ist ein absurder und meist dämlicher Ganbatte-Anime mit mehr Brust und Arsch als in jedem guten (?) Ecchi-Anime zusammen, dass sogar manch gut bestückte Anime-Dame vor Neid erblasst. Die jungen Mädchen in Keijo!! scheinen Backen aus Stahl zu haben, denn wie oft man da Attacken mit demselbigen sieht, die wahre Superkräfte entwickeln, haut selbst den stärksten One Punch-Saitama um.  Das ganze Spektakel ist dann noch wirklich ansehnlich animiert und stimmig in Szene gesetzt, dass ich mich frage, warum diese gute Animationsarbeit nicht in Action-Anime oder Fighting-Shounen gesteckt wurde, die das wirklich dringender nötig gehabt hätten? Aber was solls, man guckt Keijo!!! bestimmt nicht wegen der animierten Kampfphasen, sondern wegen den animierten Kampfhasen, die wirklich mit dem besten glänzen, was sie haben: Ihren Vorder-und Hinterteil. Ich hatte manchmal echt Brust-und Po-Schmerzen, nur vom Zusehen. Also Realismus kann man Keijo!!! bei den Body-Attacken jedenfalls nicht vorwerfen. Macht aber auch nichts, denn ich hab mich trotzdem ein wenig unterhalten gefühlt, Abschalten und ein bisschen über die Absurditäten lachen, dafür reicht der Anime allemal. Und für alle Ecchi-Freunde da draussen gab es ausreichend Fanservice, was will man mehr, wenn man auf einen netten Ecchi-Anime hofft? Ein bisschen Trash schadet ja nie, wa?

Fazit: Keijo kann Spaß machen, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat, was man bei Ecchi-Anime sowieso nicht haben sollte. Der gezeigte Sport ist unglaublich absurd, die hohe Anzahl an weiblichen Charakteren zeugt nicht unbedingt an Charaktertiefe, aber besonders die diversen Anspielungen, gezeigten Arsch-und Tittenangriffe sind wieder so grotesk (Ich meine...was ist das xD ) , dass man wieder darüber schmunzeln kann.
Ich geb mal 2,5 - 3/5 dicken Stahlärschen (bis zur finalen Folge entscheide ich mich nochmal), also grober Durchschnitt und damit ist der Anime noch recht gut bedient. Und ich hab auch genug gesehen. Warum hab ich das nochmal geguckt? *seufz*
Beitrag wurde zuletzt am 20.12.2016 03:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BK-201#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Erotik
Man nehme einen Standard Fighting-Shounen, lässt alles außer das Grundgerüst übrig und füllt es mit Fanservice und Ecchi auf. Das ist das Rezept von Keijo.

Keijo ist ein Sport in dem junge Mädchen auf Plattformen in Schwimmbädern gegeneinander antreten. Hierbei darf nur der Arsch oder die Brüste zum Kämpfen oder zum Greifen verwendet werden. Ziel ist es den Gegner entweder ins Wasser zu stoßen oder Kampfunfähig zu machen, denn man verliert auch, wenn man sich nicht mehr auf den Beinen halten kann.

Das Durchlesen dieser Beschreibung lässt schon vermuten, dass das kein besonderer Anime werden kann. Das Augenmerk ist ganz klar auf halbnackte Frauen ausgerichtet. Das Einzige was diesen Anime etwas interessant gestaltet, ist der Fighting-Shounen Faktor, obwohl dieses Genre nicht erwähnt wird, ist trotzdem ein Hauch vorhanden.
Nozomi Kaminashi ist die Heldin in dem Anime und ihr Charakter und ihre Ziele sind genau so, wie man es von einem Durchschnittlichen Fighting-Shounen erwartet, denn sie will die Stärkste werden. Dies trifft natürlich auch auf das Genre Ganbatte zu. Zudem hat sie eine Natürliche Begabung für das Kämpfen und kann als Anfängerin gleich eine der stärksten Attacken, welche sie aber gleichzeitig auch selbst verletzt.
Jede Kämpferin hat eigene Fähigkeiten und kann unterschiedliche Angriffe und Attacken. Diese werden genauso dargestellt, wie man sie aus Animes wie Naruto, Bleach, One Piece, etc. her kennt, mit dem einen Unterschied, anstatt diese Angriffe mit den Armen oder mit Waffen auszuführen, benützten sie ihre Brüste oder ihren Arsch. Hierbei haben sich die Macher von den anderen Animes inspirieren lassen und man erkennt einige Attacken und Fähigkeiten wieder, wenn man mit dem Genre vertraut ist.

Die Kämpfe sind zum Teil interessant und wirklich auch das einzig Sehenswerte, denn dazwischen passiert überhaupt Nichts, außer, dass halbnackte Mädchen gezeigt werden. Diese Kämpfe werden aber auch oft grotesk und absurd. Vor allem zum Schluss hin, wird es mehr Hentai, als etwas anderes. Zum Einen besiegt die eine zwei Kontrahentinnen, indem sie diese mit ihrem Arsch so erregt, dass sie nicht mehr kämpfen können, zum Anderen erregen sich die Mädchen oft selber oder ziehen blank, um irgendeinen Angriff machen zu können. Dabei stellt man sich die Frage, was sich die Macher dabei nur gedacht haben. Die Antwort darauf ist wahrscheinlich „Nichts“ und haben ihre Perversionen einfach freien lauf gelassen.

Fazit:
Ein Fighting-Shounen, reduziert auf das Mindeste, vollgepackt mit Fanservice, nackten Mädchen und Szenen, die auf einen Hentai vermuten lassen. Eine Handlung ist so gut wie nicht vorhanden und die Kämpfe sind wirklich das einzige Element, welches halbwegs interessant ist. Gewissermaßen ist der Anime eine professionelle Parodie auf das Genre Fighting Shounen. Wer also keinen Anspruch hat und nur halbnackte Mädchen sehen will, ist mit diesem Anime gut geraten, ansonsten Finger weg.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Bariados#3
Anime: Keijo!!!!!!!!
Genre: Ganbatte, Nonsense-Komödie
Streamingplattform: Anime on Demand, Crunchyroll
Veröffentlichung Japan: 2016
Deutsche Veröffentlichung: 2016
Studio: XEBEC
Folgen: 12 Folgen
Persönliche Wertung in Punkten: 6/10



Handlung:
Nozomi Kaminashi ist eine enorm talentierte Athletin und um sich ihren finanziellen Traum zu erfüllen, beschließt sie, am neusten Sport für Frauen teilzunehmen: Keijo. Keijo ist ein beliebter und höchst lukrativer Wettsport, in welchem Frauen sich gegenseitig von einer schwimmenden Plattform ins Wasser stoßen müssen - nur unter Einsatz ihrer Brüste und Hintern.


Meine Meinung:
Nach langer Zeit auf meiner "to-watch-list" durfte ich endlich in den Genuss dieses Meisterwerks kommen. Ein Kumpel suchte diesen Meilenstein der Anime Geschichte für unseren im Freundeskreis etablierten "Anime Abend" heraus indem wir wöchentlich zusammen dieses tolle Medium konsumieren. Aber spaß beiseite. Keijo!!!!!!!! geht so ziemlich genau in die Richtung die man sich erwartet und hat meine Kumpels und mich dennoch hervorragend unterhalten. Keijo wird in Zusammenhang mit dem Fanservice aber vor allem auch durch die übertrieben dargestellte Ausübung der Sportart in so realitätsfremde weiten geschossen (vor allem in der 2. hälfte des Anime) die eine so absurde aber gleichzeitig auch super witzige Nonsense Komödie daraus machen. Der Titel nimmt sich selbst nicht zu ernst und von Folge zu Folge wurde durch immer noch absurdere Kämpfe, Attacken und Kombinationen einer drauf gesetzt. Zugegebenermaßen braucht man wahrscheinlich ein etwas speziellen Humor für die Serie wer aber eine mangelnde Story tiefe oder zu viel Fanservice zu bemängeln hat sollte sich lieber über sein Auswahlverfahren Gedanken machen als über den Anime an sich. Dieser Titel hält nämlich genau das was man von ihm erwartet.


Fazit:
Super Unterhaltsam wenn man auf diese Art von Humor steht. Wer allerdings Story tiefe, stark erzählte Charaktere oder ein Ganbatte aller Haikyuu zum mitfiebern sucht ist hier falsch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#4
Krisensitzung beim Internationalen Olympischen Komitee. Die Einschaltquoten für die TV-Ausstrahlung der Olympischen Spiele sind dieses Jahr im Keller. So kann es nicht weiter gehen. Für die nächsten Spiele muss unbedingt eine Lösung her - und das schnell! Keuchen erklingt aus einer Ecke des großen Saals. Zögerlich hebt sich eine Hand. Es ist der Abgesandte Japans, der das Wort ergreift. Die ersten Sätze wirken unsicher, doch nach und nach zeichnet sich seine Vision ab - für alle eine Offenbarung. Es handelt sich um das Erschaffen einer neuen Sportart - Keijo! Bei diesem Kampfsport treten Kontrahenten auf einer Plattform im Wasser gegeneinander an. Inspiriert von der japanischen Tradition des Sumō ist es das Ziel, sein Gegenüber von der Plattform zu stoßen. Doch nun kommt der Twist: Es sind keine männlichen Sportler zugelassen. Und die Sportlerinnen dürfen jegliche Kampfhandlungen nur mithilfe ihrer Brüste oder Hintern ausführen. Eine Idee, genauso einfach wie genial. Sie ist der Anfang einer neuen Ära im Profi-Sport.

Ich empfinde den Anime "Keijo!" so, als würde jemand ohne eine Miene zu verziehen eine absurde Geschichte erzählen. In der Hoffnung, dass zur allgemeinen Belustigung, nur eine naive Person am Tisch ihm alles abkauft. Und ich mag solchen Sarkasmus. Er ist bei mir Teil des täglichen Lebens. Gerne scherze ich in dieser Sprache und gerne werde ich in dieser Sprache belustigt. Darum hat mich "Keijo!" wirklich erheitert. Es ist quasi eine Parodie, die extrem konsequent die gängige Shounen- bzw. Ganbatte-Schiene durchzieht. Nur eben mit dem Unterschied, dass jegliche Spezialfähigkeiten der Charaktere in welcher Form auch immer Brüste oder Hintern involvieren. Zu Beginn werden die Hintern noch recht uninspiriert aneinander geklatscht, in der Hoffnung, die Andere damit wegzufegen. Aber es dauert nicht lange bis die verdammte Arsch-Exodia beschworen wird. Die Fülle an bekloppten Fertigkeiten in dieser Serie ist absolut erschlagend. Und um diese Kampftechniken präsentieren zu können haben die Athletinen härter trainiert als Son Goku und Krillin unter Muten-Roshi.

Für mich ist "Keijo!" ein Witz, über den ich gelacht habe. Aber wie das so ist mit dem Humor, geht es da jedem anders. Darum würde ich diesen Anime weder empfehlen noch davon abraten ihn zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 259
  • 336
  • 94
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3094

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!