Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III (Anime)Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen / 美少女戦士セーラームーン クリスタル「デス・バスターズ編」

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Mär 2016
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Beschreibung

Anime: Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III
Während Usagi Tsukino sich noch schwer tut, ihr Leben als normale Schülerin und Kriegerin Sailor Moon zu meistern, verwandeln sich die Schüler der Mugen-Akademie, einer Elite-Schule, in Monster. Zusammen mit ihren Freundinnen und ihrem Geliebten Mamoru Chiba untersucht sie die Fälle und trifft dabei auf zwei weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr nicht so freundlich gegenüber stehen.
Was steckt hinter dieser Akademie und was hat das mysteriöse Mädchen Hotaru Tomoe damit zu tun?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (33 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Usagi TSUKINO

    Mondstein Flieg und Sieg

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Ixs#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Yuri
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen hat ein „Fast Forward“-Tempo, was bedeutet, dass es sehr wenige Abschnitte gibt in denen die Charaktere in ihrem täglichen Leben gezeigt werden, Monster verprügelten und am Ende des Tages einige wichtige Lektionen fürs Leben lernen. Meistens geht es darum von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Ich mag diesen Ansatz, weil sich auf die Hauptdarstellung als Ganzes konzentrierte wird, um eine Vorstellung davon zu geben was die große Sache in der Arc, sein Böses, ist. Zweitens sind die meisten Kampfszenen weniger als drei Minuten lang und es gibt kaum Schläge, Tritte oder Würfe, was bedeutet, dass die meisten Bösewicht-Generäle ein paar gute Schläge erzielen bevor sie ausgelöscht werden. Es sind meistens eine Menge Ausweichmanöver und der Einsatz von besonderen Spezialbewegungen.
Nun zur ersten großen vorteilhaften Änderung der Präsentation. In den vorangegangenen Season war die Animation für manche akzeptabel für viele jedoch erbärmlich. Die Animation der dritten Staffel fühlt sich eher wie ein modernes Sailor Moon-Remaster an, das den 90er Jahren einen frischen Anstrich gibt. Ein paar Mal mangelt es an Qualität aber im Vergleich zur zweiten Staffel ist dies eine massive Verbesserung. Dank dessen sahen die besonderen Bewegungen und Charakterbewegungen viel schärfer aus. Der Soundtrack hat dasselbe Feeling wie sein Vorgänger, war aber irgendwie kraftvoller. Das OP war nicht so eindringlich wie das vorhergehende, aber die drei EDs machten es wieder wett. Ich liebe das HaruMichi ED, das Chibiusa ED ist bezaubernd und das dritte ist gut für Tuxedo Mask-Fans. Ein gute Präsentation.
Das „Fast Forward“-Tempo ist immer noch da, aber die meiste Zeit fühlte es sich an als sei viel große Teile der Arc erzählt worden, obwohl diese Arc die gleiche Länge hatte wie die der vorangegangenen Saisons. Manchmal wurde nicht viel Fortschritt gemacht, aber in diesen Fällen gab es relevante Ereignisse um den langsamen Fortschritt in weniger ereignisreichen Episoden zu rechtfertigen. Sogar die ruhigen Momente waren besser dargestellt und es machte mehr Spaß sie zu beobachten. Diejenigen die sich Crystal noch nicht angesehen haben, aber immer noch ein bisschen neugierig sind, es gab die Premiere-Episode eine kurze, aber effektive Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse der beiden vorherigen Arcs. Ein weiterer Pluspunkt ist das verbesserte Tempo.
Crystal 3 folgt sehr genau der Manga-Vorlage der Geschichte mit einigen geringfügigen Änderungen hier und da. Nach allem was ich gesehen habe, war dies die bisher die beste Saison des (neuen) Franchise. Alle neuen Guardians und ein zurückgekehrter, den ich nach der Black Moon-Arc sehr vermisst hatte, waren alle spektakulär und die besten Teile der Staffel waren angemessen. Nicht zu sagen, dass die fünf Hauptcharakter nicht auch ihre Momente hatten, aber die neuen Guardians haben ihnen jedes Mal die Show gestohlen. Eine weitere Überraschung war, dass dies etwas Erfrischendes vollbrachte. Es brachte mich dazu Chibiusa wirklich zu mögen, als im Vergleich zu der zweiten Staffel, in der ich sie bis zum Beginn ihrer Charakterentwicklung als Ärgernis empfand.
Ich halte Haruka x Michuru für eines der besten Yuri-Tag-Teams aller Zeiten. Das Yuri in dieser Saison war stark, wie ich gehofft hatte. Die Ausführung variierte jedoch zwischen den Paaren. Beide waren sehr gut gemacht, aber ich sympathisierte mit HaruMichi. Es war eine große Portion die man von ihnen zu sehen, daher kann ich mich nicht beschweren, weil ich jetzt eine Vorstellung davon habe, was die beiden Damen einzeln und zusammen so legendär macht. Ich habe für die Beiden ein besseres Verständnis gewonnen, besonders Haruka, nachdem ich diese Saison gesehen habe und ich bin vorerst zufrieden.
Von Chibiusa und Hotaru auf der anderen Seite wusste ich außer einiger Fanarts wenig, aber nachdem ich mir diese Saison angesehen hatte, erwähnte ich, dass ich Chibiusa jetzt sehr mag. Hotaru machte Chibiusa in mehr als einer Hinsicht zu einer besseren Person. ChibiTarus Geschichte war eindrucksvoll, vor allem mit der zweitwichtigsten Handlung. Hotaru war spektakulär und hat den anderen die Show bei einigen Gelegenheiten sogar noch mehr gestohlen. In beiden Paarungen wurden einige Änderungen vorgenommen und für mich waren die Änderungen von ChibiTaru die besten von allen.

Insgesamt war Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorgängern. Wird es die eingefleischten Fans der 90er Jahre überzeugen? Ich bezweifle es, aber Manga-Fans werden höchstwahrscheinlich zufrieden sein ... die meisten von ihnen sowieso. Ich kann mich irren. Ich bin nicht gut darin zu spüren, was genau die hartgesottenen Fans wollen. Jedenfalls für Zuschauer, die die ersten beiden Staffeln von Crystal für akzeptabel hielten, kann ich sagen, dass diese Saison definitiv einen Blick wert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bungo Stray Dogs“ – Die komplette erste Staffel
Gewinnspiel: „Bungo Stray Dogs“ – Die komplette erste Staffel

Titel

  • Japanisch Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen
    美少女戦士セーラームーン クリスタル「デス・バスターズ編」
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.2016 ‑ 27.06.2016
  • Englisch Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2016 ‑ 27.06.2016
  • Deutsch Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season III
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.11.2016 ‑ 12.01.2017
  • xx Synonyme
    Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Season 3, Sailor Moon Crystal: Infinity Arc, Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal Season III

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 33
  • 64
  • 29
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen167Klarwert3.70
Rang#706Favoriten9

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AndrAnimeAndrAnime
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Artames83Artames83
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChrisCat1ChrisCat1
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.