Saber Marionette J Again (1997)

Mata Mata Saber Marionette J / またまたセイバーマリオネットJ

Informationen

  • Anime: Saber Marionette J Again
    • Japanisch Mata Mata Saber Marionette J
      またまたセイバーマリオネットJ
      Typ: OVA, 6 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.1997 ‑ 25.06.1998
      Adaptiert von: Light Novel
      Webseite: bandai-ent.com
    • Englisch Saber Marionette J Again
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1999
    • Deutsch Saber Marionette J Again
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.2005 ‑ 22.08.2005
      Publisher: Anime House GmbH

Beschreibung

Otaru wacht eines Tages friedlich neben Lime, Cherry und Bloodberry, seinen weiblichen Androiden-Freundinnen, auf und erfährt, dass die einstmals feindlichen Androiden Tiger, Luchs und Panther ebenso Teil seines Haushalts werden sollen. Außerdem schließt sich mit Marine ein mysteriöser siebter Androide dem Ganzen an, die zuvor als Diebin bekannt war. Zusammen arbeiten sie daran, etwas alltagstauglicher zu werden und ihre Vergangenheit als ehemalige Kampfmaschinen hinter sich zu lassen, was aber nicht gerade einfach ist.

Doch während sie dabei sind, etwas über Kochen, Putzen und das normale Leben zu lernen, zieht neuer Ärger herauf. Denn allem Anschein nach ist ein anderes Land und auch Faust sehr an Marines Erwachen interessiert, beziehungsweise fast schon verängstigt darüber. Außerdem hegt Marine aus unbekannten Gründen eine tief verwurzelte Angst vor Männern …
One day, Otaru wakes up peacefully next to Lime, Cherry and Bloodberry, his female android friends, and learns that the once hostile androids Tiger, Luchs and Panther are also to become part of his household. They are later joined by Marine, a mysterious seventh android previously known as a thief. Together, they work on becoming a little more suitable for everyday life, leaving their past as former fighting machines behind, which is not exactly easy.

But while they are learning about cooking, cleaning and ordinary life, new trouble is brewing. For apparently, another country and also Faust are very interested in Marine’s awakening, almost scared about it. Moreover, for unknown reasons, Marine has a deep-rooted fear of men …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Saber Marionette J Again“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Saber Marionette J Again“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (55 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Saber Marionette J Again“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Qloim-Xun#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Da haben sich wohl welche gedacht, synchronisieren wir mal den Anime und mal schauen ob er gut ankommt... Man wird ja sozusagen in das Geschehen hineingeworfen, man kennt ja als Nicht-SUB-Leser nicht den Vorgänger dieser 6 Folgen Serie. Außer die fast nichts aussagende OVA Saber Marionette R. Da kommt der Ainme dann einem vor wie Futter zwischendurch, ohne viel Tiefgang. Nachtisch, oder Vorspeiße, ohne Hauptgang. Wenn ich zurückblicke, wollte ich ihn aber immer mal sehen. Denn die Idee ist "Geil" und die Figuren habe ich damals oft gerne abgezeichnet. Bis dann die Lust darauf verflog.

Nach Jahren sehe ich dann nun den Anime und bin schon enttäuscht, und das liegt nicht nur an der Mittelmäßgen Synchro, denn Animes können nicht nur mit Synchros schlechter gemacht werden. Zumal die japanische Synchro auch nicht die Storyline verbessert. Logisch.

Nun, die Story hat eine sehr gerade Linie, auch wenn man sie Anfangs garnicht sieht, da denkt man, es ist irgendwie nur ein Pausenfüller von irgendwas. Doch langsam kommt die Story in fahrt und schon imn selben Moment ist der Anime vorbei.. Aber auch die Story dann, lässt zu wünschen übrig, da sie wie des einen Groschenromans gleicht. Einfach mal schnell was ausgedacht, sozusagen, schade eigentlich, die Idee dahinter find ich ja schon sehr gut. Aber die Umsetzungen in dieser OVA finde ich nicht prickelnd, mehr ermütend. Dennoch habe ichs mir angeschaut und muss sagen, die Note 3 im Zeugnis wäre Sicher. Da die Grafik, die Charakteranimationen, dass Charakterdesign und auch der Hintergrund recht gut gelungen sind. Aber Grafik macht eben nicht alles aus.

Auch wenn es schön anzusehen ist, stört die Story wie ein Dorn, etwas neben dem Auge. Vergleichen kann man das mit: Man schreibt eine Geschichte, soll sie ausweiten und verpasst den Anschluss zum schluss und soll sie prmt beenden, als würden man sagen, Schluss, noch diese Folge und dann reicht es! Egal ob sie ein würdiges Ende hat oder nicht. Also, einfach nur ernüchternd.

Eine typische OVA, wo nur eingefleischte Fans sich richtig darauf freuen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: b-s-v#1
Naja naja... irgendwer muss ja mal was dazu sagen...

Saber Marionette J Again stellt wie so viele OVAs eine kleine Neben-Annekdote zur eigentlichen Serie dar, bzw. bildet ein Bindeglied von SMJ zu J to X.

Nachdem Faust wieder zu sich selbst zurückgefunden hat, schickt er Tiger, Panther und Luchs zu Otaru, um dort von Lime, Cherry und Bloodberry das Kochen, Putzen und andere Hausarbeiten zu erlernen. Um diese ziemlich öde Aufgabenstellung noch etwas aufzulockern, wollen sie natürlich auch noch einiges über Intimitäten aller Art erfahren.


Juchu, wie aufregend... wer J gesehen hat, kann sich in etwa vorstellen, wie sich diese Mini-Serie entwickelt. Slapstick und Anzüglichkeiten am laufenden Band. Die wie zu erwarten leider nicht besonders anspruchsvolle Comedy steht hier klar im Vordergrund.

Parallel dazu plant ein benachbarter Staat den Untergang von Japonesse, was zu einer globalen Krise für Terra II ausartet, die nur durch die Zusammenarbeit der ehemals verfeindeten Marionettes, sowie einer mysteriösen SM mit drei "Maiden Circuits" abgewendet werden kann.

Wie bereits gesagt: Alles nicht besonders spektakulär, optisch aber relativ ok.
Nichtsdestotrotz halt recht langweilig und nicht zwingend notwendig...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 11
  • 34
  • 25
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.98 = 60%Toplist#5293

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!