Orange (2016)

オレソジ

Episode 1 – Orange

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Orange“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nesta#1
Da ich den Manga zu Orange schon gelesen habe, weiß ich natürlich die Geschichte schon. Trotzdem finde ich die erste Folge ziemlich gelungen und es wurde sich gut an den Manga gehalten. Ein paar Szenen wurden wenig bis gar nicht animiert, was ich schade fand, aber ansonsten eine gute erste Folge. Freu mich auf Episde 2 heute Abend :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHD#2
Ein guter Einstieg, auch wenn eine Gruppe zutiefst glücklicher Menschen, die in der Gegend rumrennen und dabei Brot essen, doch schon etwas unheimliches an sich hat. Was mich dann doch etwas stört, sind diese Briefe aus der Zukunft. Die könnten sich als Stolpersteine für die Handlung erweisen. Der Rest sieht vernünftig aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Ein doch ziemlich guter Einstieg in den Anime, welcher sich bisher recht gut an den Manga hält. Der Stil sagt mir zu, jedoch wirken die Zähne der Charaktere unfreiwillig komisch. Weiß gar nicht mehr, ob es im Manga auch so war. Das Opening sagt mir sehr zu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Kann mich da eigentlich nur anschließen, war eine schöne erste Folge. Hab zwar erst einen Band gelesen, aber es ist schon deutlich zu merken das die Macher sich dran halten, auch wenn ein bisschen was weggelassen wurde, aber das es muss es wohl, wenn man alles unterbringen will, wobei ich nicht weiß, ob sie den ganzen Manga adaptieren werden. Solange man aber nichts wichtiges weglässt, kann man damit eigentlich noch leben.

Sonst ne gute erste Folge ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Bisher der stärkste Einstieg in dieser Season, wobei ich von vornherein schon so einiges von dieser Serie erwarte. Ein schöner Einstieg und man bekommt schnell gut rein und man fühlt auch schon, worauf sie hinaus wollen (Hoffe ich zumindest. Kenne den Manga -noch- nicht)
Ich glaube, ich bleibe hier bei meinen hohen Erwartungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Ja, guter Einstieg. Erstmal wurde 'ne Szene aus der Zukunft gezeigt, dann ging's zurück in Nahos Schülerzeit, zu der dann Kakeru als Transferschüler auch kommt, wo schon mal das "Liebessetting" gesetzt ist soweit. Die Freunde von Naho nehmen den neuen auch gleich freundlich auf usw., verbringen dann 'n netten Tag.
Aber Nahos zukünftige Version hat ihr 'n Brief geschrieben, wo sie sagte, dass sie zusammen nicht mit Kakeru was machen. Nahos zukünftiges Ich will Naho dazu bringen, ihre Entscheidungen von damals nicht mehr bereuen zu müssen, was wohl auch nahe legt, dass sie sich irgendwo eine Schuld für Kakerus Tod gibt, der wohl noch kommen wird (wurde ja genug angedeutet im Anime). Na ja, mal sehen, was da noch so kommt, war auf jeden Fall 'n guter Einstieg bisher. OP und ED waren soweit auch ganz gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 40
  • 184
  • 649
  • 352
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#676

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!