Noblesse: Pamyeorui Sijak (2015)

NOBLESSE 파멸의 시작

Informationen

  • Anime: Noblesse: Pamyeorui Sijak
    • Südkorea Noblesse: Pamyeorui Sijak
      NOBLESSE 파멸의 시작
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.12.2015
      Adaptiert von: Manhwa
    • Synonyme: Noblesse: The Beginning of Destruction

Beschreibung

Über 820 Jahre vor der Handlung von »Noblesse« findet die tragische Geschichte von Muzaka, dem Lord der Werwölfe, statt. Sie zeigt uns, wie es dazu kam, dass Raizel in einen 820 Jahre andauernden Schlaf versetzt wurde. Nachdem das Mädchen Ashleen in einem tragischen Krieg zur Halbwaise geworden wa, wird sie von ihrem heimlichen Vater Muzaka bei sich aufgenommen. Er lässt seine Pflichten im Werwolfclan hinter sich, um sich besser um seine Tochter kümmern zu können, erzählt ihr jedoch nicht, dass er ihr Vater ist. Doch als eine Menschenorganisation seine Familie zerstört, wird er rasend vor Wut und möchte nun alle Menschen umbringen. Kann Raizel ihn aufhalten?
Over 820 years before the action of “Noblesse”, the tragic story of Muzaka, lord of the werewolves, takes place. It shows us how Raizel was put into a sleep that lasted 820 years. After the girl Ashleen becomes a half-orphan in a tragic war, she is taken in by her secret father, Muzaka. He leaves behind his duties in the werewolf clan to better care for his daughter but does not tell her that he is her father. When a human organisation destroys his family, he becomes furious and now wants to kill all humans. Can Raizel stop him?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: BK-201#1
Inhalt:
Die Welt, welche unserer Welt zur Zeit des Mittelalters gleicht, ist durch die vielen Kriege der Menschen in einem Chaos. Aus Furcht vor dem Grauen dieser Kriege leben Muzuka und Ashleen deshalb isoliert fern ab in einer Hütte. Ashleen, die ihre Mutter in einem Krieg verlor, glaubt, dass Muzuka ihr Onkel ist.
Eines Tages besucht Muzuka seinen geschätzten Freund Rai und bringt ihn dazu einmal sein Schloss zu verlassen. Anschließend stellt er Rai Ashleen vor und betont, dass er sie um jeden Preis beschützten und ihr ein glückliches Leben ermöglichen will.

Hintergrundinformationen:
Muzuka ist ein ehemaliger Lord der Werwölfe und der einzige Freund von Cadis Etrama Di Raizel (Rai). Rai ist nicht nur ein sogenannter „Noble“ von Lukedonia, sondern er ist „The Noblesse“.
Die „Nobles“ sind eine altertümliche und mächtige Rasse, welche sowohl außergewöhnliche Stärke, enorme Geschwindigkeit und Telepathie als auch Fähigkeiten besitzen, die mit Blut in Verbindung stehen. Der Stärkste von ihnen erhält den Titel „The Noblesse“ und ist ihr geheimer Beschützer. Zudem agiert dieser auch, wenn nötig, als ihr Richter und Henker. In Verbindung mit dem Lord fungieren diese Beiden als die gleichgestellten Anführer der „Nobles“.

Gleich in der ersten Szene wird der Zuschauer mit einem Kampf zwischen Rai und Muzuka konfrontiert. Anschließend wird die Story bis zum Kampf und zugleich dem Höhepunkt des Animes hingeführt. Dem Zuschauer werden dabei viele Informationen vorenthalten, welcher dieser sich selbst zusammenreimen muss. Dies liegt hauptsächlich an der Kürze des Animes. Man bekommt jedoch das Gefühl, dass dieser Anime nur dafür gedacht ist dem Zuschauer ein bisschen Hintergrundinformationen für das Sequel Noblesse: Awakening zu geben.
Dar Grund für den 820 jährigen Schlaf von Rai.
Dadurch wirkt es sehr unbeholfen und fast lieblos. Hierbei wäre es möglich gewesen mit ein paar Rückblenden die Geschichte auszuschmücken und aufzubessern. Zum Beispiel könnte man das vorherigen Leben von Ashleen bis zu der Ermordung ihrer Mutter oder die Entstehung der Freundschaft von Muzuka und Rai aufgreifen. Auch durch das Fehlen vieler Hintergrundinformationen wirken die Charaktere auf den Zuschauer eher distanziert.

Im wesentlichen besteht der Anime aus einem eher lieblosen und langweiligen Part der zu einem kurzen aber Actionreichen Part hinführt. Dieser besteht aus einem epischen Kampf zwischen Muzuka und Rai und zeigt, wie stark diese Beiden wirklich sind.

Fazit:
Eine eher unbeholfene Adaption des Noblesse Manwha Webtoon, welcher wirkt, als soll er den Zuschauer nur zur eigentlichen Handlung des Sequels hinführen. Ohne den Manwha zu kennen ist es für den Zuschauer sehr schwer sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Wer einen epischen Kampf sehen will, ist mit dem kurzen Anime dennoch gut beraten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Noblesse: Pamyeorui Sijak“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 9
  • 50
  • 59
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3215

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!