Handa-kun (2016)

はんだくん

Vorstellung: Handa-kun [Anime der Woche]

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1
Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!
Diese Woche: Handa-kun


Ein Anime der Woche von klose91

handa-kun.png

Der Anime Handa-kun basiert auf dem gleichnamigen Spin-Off-Manga zu Barakamon aus dem Jahre 2013, der ebenfalls von der gleichen Autorin, Yoshino Satsuki, stammt. Mit 7 Bänden ist der Spin-Off letztes Jahr abgeschlossen worden. Für die Animationen der 12-teilige Serie war diomedéa zuständig.

BeschreibungOberschüler Handa Sei hätte eigentlich die besten Voraussetzungen, um seine Schulzeit in vollen Zügen genießen zu können, ist er schließlich nicht nur gutaussehend, sondern auch noch ein ziemlich berühmtes Nachwuchstalent in der Welt der Kalligrafie. Alles könnte so perfekt sein... wenn ihm doch nur nicht seine eigene Persönlichkeit im Weg stünde! Dass er der beliebteste Schüler seiner Schule ist, bemerkt er nämlich schlichtweg nicht. Im Gegenteil, er ist fest davon überzeugt, dass seine Mitschüler ihn alle hassen und hält den respektvollen Abstand, den alle zu ihm halten, für Ausgrenzung und Mobbing. Missverständnisse gehören so zur Tagesordnung und der Schulalltag von Handa-kun ist dementsprechend von Chaos geprägt....mehr


Charaktere


  • Odagiri
  • HANDA Sei ist der Hauptcharakter dieser Serie. Er ist ziemlich beliebt an der Schule, auch weil es so viele missverständliche Gerüchte über ihn gibt, was für ein cooler und abgebrühter Typ er ist, der sich von niemanden was sagen lässt und vor nichts zurückschreckt. Dass das alles natürlich Unsinn ist, weiß niemand an der Schule. Handa-kun bekommt davon aber nichts mit. Er denkt die ganze Zeit, dass alle ihn mobben wollen und sieht an jeder Ecke Gefahr, dass ihn irgendwer was schlechtes tun will. Er ist Kalligraph und übt diese Tätigkeit auch gern im Unterricht und anderen Orten aus, wofür er auch auf der Schule sehr berühmt ist. Sein bester Freund ist Takao, den er schon sehr lange kennt.
  • KAWAFUJI Takao ist der beste Freund von Handa-kun. Die beiden kennen schon schon ewig und Handa-kun und er schätzen ihre Freundschaft sehr. Takao weiß zwar nichts davon, aber Handa-kun möchte ihn vor Mobbing schützen und dass sein guter Ruf an der Schule wegen ihm Schaden nimmt. Deswegen versteckt Handa sich immer, wenn Schüler vorbeikommen und er mit Handa zusammen was unternimmt. Takao ist 'ne freundliche und gelassene Gestalt, die auch darüber Bescheid weiß, dass Handa ziemlich beliebt auf der Schule ist.
  • Yukki
  • 20051.jpg
  • AIZAWA Jun'ichi ist so der typische Otaku und Klassensprecher Typ. Er ist Initiator des Handa-Klubs. Weitere Klub-Mitglieder sind Yukio, Reo und Akane, die von ihm mit in den Klub gebracht werden. Er verehrt Handa ohne Ende und sieht nicht, wie die Dinge wirklich sind. Er findet auch ständig Gründe für Handas Verhalten, die Handa in ein schon göttliches Licht stellen.
  • KONDOU Yukio ist der einzig normale in der Handa-Fanklub-Truppe, wo er auch nicht so gern mit reingezogen werden wollte. Er ist auch der einzige, der Zweifel an der ganzen Verehrung hat und die Dinge klarer sieht als die anderen auf der Schule.
  • 19022.jpg

  • 20106.jpg
  • NIKAIDOU Reo ist ein ehemaliges Model. Eines Tages traf er auf Handa-kun, der wegen seiner Freundlichkeit einen großen Eindruck auf Reo hinterließ. An dem Tag hörte er als Model auf und war ab da an auch einer der fanatischen Handa-Fans. Er ist selbst eine sehr gelassene und ruhige Persönlichkeit, mit der jeder ganz gut auskommen kann.
  • TSUTSUI Akane ist 'n liebenswürdiger Rowdy. Er hat die Schule lange wegen einer schlimmen Sache aus der Vergangenheit nicht mehr besucht. Handa schaffte es irgendwie ihn wieder zurückzuholen und während ihres ersten Zusammentreffens begann Akane Handa zu verehren und sich auch wie die anderen Schüler einzubilden, Handa sei ein Gott der Coolness, dem alles gelingt usw. Er tritt später dem Klub dann auch bei.
  • 20100.jpg

Animation & Musik


Animation
Die Animation entspricht der Moderne. Sie sticht nicht so heraus. Aber sie passt zu dem Anime und sieht auch gut aus.

194825.jpg 197691.jpg 196649.jpg

Musik

Die Hintergrund-Musik war meist ganz okay. Das Opening war nicht mein Fall, ich bin da kein Fan von dieser Brüllmusik, die so viele Leute irgendwie feiern. Fand es auch irgendwie unpassend zum Anime, aber na ja. Das Ending hingegangen fand ich wieder klasse. Sehr ruhig, harmonisch, sehr stark und ja, recht fröhlich. Hat mich mitgerissen und hab das ED auch immer laufen lassen, das OP verständlicherweise nicht, das wurde konstant übersprungen.

Eigene Meinung


  • 16203.png

    クロキュー


  • Handa-kun gehörte für mich zu einem der besten Animes der Sommersaison 2016. Ich wurde konstant unterhalten und für mich hat sich der Aufbau auch nicht abgenutzt. Da ich auch schon Barakamon gefeiert habe und dies die Vorgeschichte dazu ist (es ist unglaublich, wie sehr sich Schüler und Erwachsene-Version unterscheiden) war natürlich klar, dass ich diesen Titel auch gucken werde und ich bin recht positiv an die Sache gegangen und der Anime hat nicht enttäuscht. Das ED war sehr dufte, die Charaktere waren auch sehr unterhaltsam und die ständigen Missverständnisse. Es war eine sehr gute Comedyserie, die jeder sehen sollte, der Spaß am Lachen hat. Für die Leute, die schon Barakamon gesehen und gemocht haben, ist diese Serie natürlich auch ein Muss.

Empfehlungen



Falls euch der AdW gefallen haben sollte, ihr den Anime schon gesehen habt oder weitere Empfehlungen aussprechen möchtet, schreibt's unten in die Kommentare, gebt einen Daumen hoch und abonniert diesen Kanal, um mehr zu sehen.

Interesse bekommen, zu erfahren, was der AdW ist? Schaut doch mal bei uns im Klub vorbei, und wenn es euch gefällt, werdet Mitglied und gestaltet den nächsten AdW mit.
Beitrag wurde zuletzt am 25.04.2017 08:52 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2

Mehr oder weniger kann ich mich dem anschließen. Da mir Barakamon schon gut gefallen hat gab es kein Weg an diesem Titel vorbei.

Insgesamt war er ganz Unterhaltsam, dabei hatte ich erwartet, dass das Setting sich schneller abnutzt und langweilig wird. Grade nach dem Prolog der etwas eigen war. Lediglich die Charakterliche Weiterentwicklung war, wie fast immer, ziemlich enttäuschend, hier hätte ich mir mehr gewünscht, grade weil Handa in Barakamon so anders ist. Das Ganze muss man bei weiten nicht gesehen haben, ist aber, wie gesagt, ganz Unterhaltsam für zwischendurch.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 22
  • 92
  • 150
  • 41
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2437

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!