Mob Psycho 100 (2016)

モブサイコ100

Episode 9 – Mob Psycho 100

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mob Psycho 100“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 50,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Muss gestehen, als der eine Zwilling von dem Grusel-Kinn-Typen weggeschleppt wurde, war ich kurz schockiert, weil ich vergessen habe, dass das ein Täuschungsmanöver war. Beim ersten Anschauen hab ich mir da keine Gedanken drum gemacht, dafür hab ich mich jetzt bis zur Auflösung der ganzen Sache die ganze Zeit gefragt: "Warte, ist er jetzt tot oder nicht, ist er jetzt tot oder nicht..." obwohl mir der Charakter eigentlich recht egal ist.
Und ich musste auch in bisschen schmunzeln, als Hoshino diesen Kommentar darüber abgelassen hat, dass Ritsu die ganze Zeit einen Löffel mit sich rumträgt. Der Löffel ist ja mehr oder minder das Symbol für Ritsus ESP-Besessenheit, aber das macht es nicht weniger ulkig.

Der Kampf gegen Terada war zwar nicht außergewöhnlich (vllt. von der Tatsache mal abgesehen, dass Terada seine Psi-Peitschen über seine Mittelfinger manifestiert), aber man hat hier schön gesehen, wie unterschiedlich Mob und Teru kämpfen. Teru bewegt sich viel, hüpft als Terada einen Baum auf sie wirft wie ein Ninja zur Seite und geht beim Laden seiner Attacken(?) in diese seltsame X-Bein-Stellung, während Mob für den gleichen Effekt einfach ein Paar Handbewegungen macht. Zeigt schön den Unterschied in ihren Kräften und auch Persönlichkeiten auf. Teru hat sich zwar gebessert, aber er ist immer noch sehr protzig und Mob ist einfach Mob.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 35
  • 164
  • 1.088
  • 712
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#359

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!