Mob Psycho 100 (2016)

モブサイコ100

Episode 12 – Mob Psycho 100

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Mob Psycho 100“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Bis auf den kleinen etwas seltsam platzierten Clip kurz vor dem richtigen Ende, welcher zwar ganz amüsant war, weil er an optisch mehr an ONE's originalen Stil erinnert, aber sehr deplatziert in der Folge rüber kam, war das ein gutes Staffelende.

Reigen mit Mobs Kräften war schon ziemlich cool. Wobei er Sakurai und Muraki letztlich nicht einmal damit sondern nur verbalen Mitteln geschlagen hat, indem er sie zurück in die Realität gezwungen hat. Bei Ishiguro hat das nicht mehr geklappt. Der war so tief in seiner Überzeugung versunken, dass er besonders ist und die ganze Welt herum ihn deswegen schätzen soll, dass letztlich Shou ihn zurechtweisen musste. Ich schätz mal Shou und sein Vater werden die Antagonisten der nächsten Staffel sein? Mal schauen, ob die auch so einen Schaden haben.

Kommentar zu Folge 7Kriegt der Schülersprecher später vllt. sowas wie eine Redemption-Arc? Er wurde verprügelt und hat dadurch erkannt, dass er mit seiner Tyrannei so nicht weitermachen kann, aber sein Leben zuhause war und ist immer noch Müll, im wahrsten Sinne des Wortes. Würde mich zwar nicht zwingend stören, wenn da nichts mehr käme, aber es wäre trotzdem ganz nett, wenn der Teil einen besseren Abschluss kriegt.
Oh ok, da kam ja wirklich noch was... Tenga hat auch einen anderen Weg eingeschlagen und ist nun ebenfalls im Klub der Muskelprotze, um ebenfalls an sich zu arbeiten. War alles sehr nett.

Rewatch hat sich definitiv gelohnt. Hab sehr viel vergessen und mir ist sehr viel mehr aufgefallen als letztes mal. Morgen geht es dann endlich mit Staffel 2 weiter, dann kann ich auch endlich mal die neuen Charaktere eintragen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#2
LILAReigen mit Mobs Kräften war schon ziemlich cool. Wobei er Sakurai und Muraki letztlich nicht einmal damit sondern nur verbalen Mitteln geschlagen hat, indem er sie zurück in die Realität gezwungen hat.
Der Ausgang der verschiedenen Abschnitte bzw. die Lösung von Problemen ist wirklich einer der Stärken von Mob Psycho, da sie meist untypische aber wirklich passende Lösung finden, die man so nicht erwarten würde. Wie z.B. das Mob, Reigen als Ausweg gewählt hatte, oder dass er die eigentlichen Feinde nur mit Worten zum Aufgeben zwingt.

LILAOh ok, da kam ja wirklich noch was... Tenga hat auch einen anderen Weg eingeschlagen und ist nun ebenfalls im Klub der Muskelprotze, um ebenfalls an sich zu arbeiten. War alles sehr nett.
Kann mich da nur anschließen, es ist wirklich schön zu sehen was niemand am Ende herunterfällt, denn Tenga und Shinji hatten eigentlich mehr oder weniger ihren Teil gespielt.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 34
  • 164
  • 1.087
  • 711
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#358

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!