Cerberus (2016)

Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite / 聖戦ケルベロス 竜刻のファタリテ

Episode 1 – Cerberus

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Cerberus“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Viel erwartet hab ich von dem Anime wirklich nicht, aber selbst niedrige Erwartungen können noch untertroffen werden. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Folge beginnt mit einem Flashback, das die Prämisse für die Story bildet. Die ganze Szene kam mir schon ziemlich lächerlich und klischeehaft vor und dann waren da noch diese ständigen verzweifelten Versuche das Ereignis irgendwie dramatisch aussehen zu lassen, die aber bei mir hauptsächlich das Gegenteil bewirkt haben. Die nächsten zehn Minuten sind eine Mischung aus sinnlosen Rumgeblödel mit austauschbaren Komparsen und merkwürdigem foreshadowing. Es kommt mir fast so vor, also ob man hier kaum versucht hat die Story irgendwie voranzubringen. Erst gegen Ende passiert überhaupt mal was und der OP Protagonist stellt sich gegen die Bösewichte, um für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Leider entpuppt er sich als einfältiger Waschlappen, der von einem alten Mann gerettet werden muss. Das ganze endet dann noch perfekt auf einem antiklimaktisch Cliffhanger.
Alles in allem eine wenig berauschende Erfahrung. Mal schauen wie viele Folgen davon ich mir noch antun werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Na ja, weiß noch nicht, was ich hiervon halten soll. War jetzt nicht so spannend, so krass wie xShadowLight seh ich das noch nicht, aber es geht dennoch in die Richtung. Es war definitiv nichts Töftes. Ich hoffe, dass er sich hier nicht freiwillig als Nachfolger von Saijaku gemeldet hat und vielleicht noch spannender wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Das war wirklich nicht sehr beeindruckend, der MC spielt mit kleinen Kindern Katz und Maus und von Handlung hat man auch noch nicht so viel gesehen. Lediglich die Action am Ende fand ich doch ganz ansehlich, wodurch mir das noch ganz gut gefallen hat und der Cliffhanger war auch in Ordnung. Ist aber hoffentlich keine Finte und man baut damit die Handlung auf.

Ich bin zwar auch noch ein bisschen skeptisch, aber ich gebe ihn durchaus eine Chance und sehe mal wie sich die kommenden Episoden entwickeln wird, war ja auch erst eine Folge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 97
  • 154
  • 100
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#6936

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!