Girlish Number (2016)

ガーリッシュ ナンバー

Episode 2 – Girlish Number

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Girlish Number“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Schon krass, auf was für einem Höhenflug die großspurige und eingebildete MC in dieser Folge war - das hat die 1. ja bei weitem getoppt. :D Ich mag ja gerne zynische und sarkastische kleine Zicken, aber sobald es zu herablassend und überheblich wird schwingt das dann doch recht schnell in Ablehnung um. Naja, mal sehen ob sie sich ihr Divasein noch weiter leisten kann, oder sie damit bald auf die Nase fliegen wird (hab ja jetzt eigentlich schon erwartet, dass sie direkt rausfliegt nach ihrem PV Auftritt :D). Gegen Ende (nachdem sie erstmal ne eiskalte Absage von ihrer neuen Top Pro Seiyuu "Bekanntschaft" (/tomodachi lol) gekriegt hat und wohl nach und nach rausgekommen ist, dass sie schon nicht die aller beliebteste in ihrer Seiyuuschule war (wurd erst gar nicht eingeladen zur WIedersehensfeier), findet hoffe ich mal zumindest ein wenig Umdenken statt.

Grundsätzlich ging es in der Folge hauptsächlich ums Chardesign, fehlende Kohle und Zeitmangel. Am Ende gabs dann die beschissenste Trailervorführung seit langem mit nem abgrundtief hässlichem CharDesign. Musste schon ziemlich lachen, als der Teaser da lief. :D Überraschenderweise gingen die Zuschauer Fanboys trotzdem voll auf den fast schon Dreck ab und die Seiyuus versuchten danach ihr bestes die Trauervorstellung auch noch rechtzufertigen und zu beschönigen.- :) Na bis auf Chi, die frei ihre Meinung vertrat und wundersamerweise dafür keinen auf den Deckel gekriegt hat - fand ich schon amüsant wie sie das wieder gemacht hat. Der LN Autor muss ja auch in Tränen ausgebrochen sein vor Scham und Trauer als er dieses Fiasko auf der Leinwand flimmern sah.

Na mal sehen, in welche Richtung das Charenticklungstechnisch noch geht. Vom Plot her wird das wohl nun zumindest ein paar Folgen lang den Herstellungsprozess der Animefolgen begleiten - evtl Absetzung nach x Folgen? Das Superhighlight ist die Serie bis jetzt leider noch nicht geworden, dafür war zB das Pacing in der ersten Hälfte zu lahm und der Content nicht wirklich witzig, aber zumindest sammelt der ANime schon mal Punkte durch die ziemlich "bösen" MCs und das selten gezeigte Setting des Seiyuu Business. Werd auf jeden noch weiter achten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Episode 1+2
Bei Folge 1 war ich durchaus noch etwas skeptisch, wobei mir das Setting der Serie durchaus gefällt, aber nach zwei Folgen fängt die Serie an mir mehr Spaß zu machen, gerade weil es doch ziemlich viele zündelte Gags gibt und gerade Chitose legt dabei oft einen drauf, mit ihrer Angeberei, bei denen sie im nachhinein immer blöd dasteht, weil sie es selbst doch nicht besser kann als die anderen.

Ingesamt aber doch schon ganz lustig und das die Branche hier aufs Korn genommen wird, ist nicht zu übersehen und kommt vom Humor her sogar etwas besser weg als Sore ga Seiyuu. Kann durchaus so bleiben oder gar noch besser werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 9
  • 52
  • 62
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4297

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!