Prison School: Mad Wax (2016)

監獄学園 マッドワックス

Rezensionen – Prison School: Mad Wax

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Prison School: Mad Wax“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Nee san#1
"Prison School: Mad Wax" - und der verrückte Spaß geht weiter!

Da ich überaus positiv von dem Anime "Prison School" überrascht wurde und mitbekam, dass es davon auch eine ca.
26 minütige  OVA gibt, stand für mich fest, dass ich auch hier mal reinschauen sollte. Und es hat sich gelohnt!
Doch kommen wir erst mal zur
Story:
Die fünf Jungs haben es geschafft - sie sind endlich aus dem schuleigenen Gefängnis draußen und schnuppern den süßen Duft der Freiheit - und den, der Mädchen! Während es eine derweil neue Schülerrats Besetzung gibt und ihre ehemaligen Peiniger - Meiko, Mari und Hana -  selber in das Zuchthaus verwiesen wurden, fangen die Jungen an, sich nun komplett ihrem Oberschul Leben hinzugeben und sich an den Mädchen zu erfreuen. Nach und nach knüpfen sie auch die ersten Kontakten zu süßen Mädchen - selbst Gakuto hat eine erwischt! Doch nicht jeder der Jungs hat Anteil dieser schönen Bescherung - während Kiyoshi, Gakuto, Shingo und André von den Mädchen regelrecht umsorgt werden, steht Joe ganz alleine da. Wegen seiner großen Einsamkeit und der Verzweiflung, keine eigene Freundin zu haben, versucht er alles daran zu setzen, wieder ins "Paradies" zu kommen - dem Zuchthaus...

Meinung:
Echt schön, die Charaktere wieder zu sehen - in der Freiheit. Es ist auch schon teilst knuffig, wie die Jungs "ihr" Mädchen kennenlernen und sich darüber total freuen. Diese OVA ist eigentlich nur so von Gag-Momenten übersät und eine schöne Abwechslung zu den davor eher "eingesperrten" Folgen- when you know, what I mean ^.~
Auch hier sehen wir wieder gelungene Animationen und die altbekannte Opening- & Endingsongs . Eine tolle OVA die ich jedem ans Herz legen würde, der Freude am Anime hatte und sich für das "Was geschah danach..?" interessiert ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 14
  • 74
  • 136
  • 44
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1810

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!