The Lost Village (2016)

Mayoiga / 迷家

Kommentare – The Lost Village

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Lost Village“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Lost Village“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Liest sich interessant, wird vorgemerkt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#2
Charakterdesign/Artwork rufen bei mir irgendwie Assoziationen zu diversen Horroranime (Another, Corpse Party, Ookamikakushi) hervor. Hoffe hier auf einen guten Mystery-Titel. ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tyrnos#3
Keine Ahnung was diese Serie eigentlich von mir will: Eine gefühlte Ewigkeit werden irgendwie seltsam bizarre Personen vorgestellt, die scheinbar alle denken, in einem schlechten Theaterstück zu sein und irgendwie alle den Knacks weg haben xD

Alle fahren in einen Ort, den man nicht finden kann, wollen da ein neues Leben aufbauen und zur Vorsicht hat jeder nen Abschiedsbrief mitgebracht? oO

Das Einzige, was diese Serie irgendwie unterhaltsam gestalten kann, ist, wenn diese Folklore-Studentin (FORESHADOWING!!!) in die Praxis verfällt und einen nach dem anderen auf traditionelle Weise foltern darf o/ "Das Leben ist wertvoll, deswegen zeig ich dir, was Schmerzen sind!" Ich bleib also erst mal dran :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#4
Hat im Vorfeld ein bisschen was gehört von der Serie. Hab dann mal reingegeschaut und muss sagen, die erste Folge war gar nicht so schlecht. Viele Charaktere (davon sterben die meisten bestimmt eh, lol), viel Unfug und einige abstrakte Szenen. Könnte Mega geil werden, könnte aber auch Mega scheiße werden. Mal abwarten wie es  weiter geht ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Ich find's ja herrlich, wie der Anime die pseudo-ernsthafte Atmosphäre beibehält und sich die ganze Zeit über sich selbst lustig macht. (ob das nun vollständig so gewollt ist oder nicht) Von dem Anime habe ich mir zwar etwas Anderes erhofft, aber es ist zumindest unterhaltsam.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
LightlessIch find's ja herrlich, wie der Anime die pseudo-ernsthafte Atmosphäre beibehält und sich die ganze Zeit über sich selbst lustig macht. (ob das nun vollständig so gewollt ist oder nicht) Von dem Anime habe ich mir zwar etwas Anderes erhofft, aber es ist zumindest unterhaltsam.
Jenes. Eigentlich will ich den Anime gar nicht mehr schauen, aber irgendwas verleitet mich immer dazu die neue Folge anzuklicken. Die Charaktere sind absolut schrecklich und bringen meine Halsschlagader in jeder Folge ans Limit. Hoffen wir mal, dass demnächst ein paar davon kurzzeitig den Löffel abgeben. Dann bekommt der Anime auch Zeit zum liefern.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RayParker#7
MasamuneDate
LightlessIch find's ja herrlich, wie der Anime die pseudo-ernsthafte Atmosphäre beibehält und sich die ganze Zeit über sich selbst lustig macht. (ob das nun vollständig so gewollt ist oder nicht) Von dem Anime habe ich mir zwar etwas Anderes erhofft, aber es ist zumindest unterhaltsam.
Jenes. Eigentlich will ich den Anime gar nicht mehr schauen, aber irgendwas verleitet mich immer dazu die neue Folge anzuklicken. Die Charaktere sind absolut schrecklich und bringen meine Halsschlagader in jeder Folge ans Limit. Hoffen wir mal, dass demnächst ein paar davon kurzzeitig den Löffel abgeben. Dann bekommt der Anime auch Zeit zum liefern.
Kann ich so unterschreiben, ich frage mich auch nach jeder Folge "Warum hast du dir jetzt doch noch eine Folge von diesem Anime angesehen?", aber ich habe wohl auch noch wie MasamuneDate die Hoffnung das noch irgendwas gutes passiert. Ich kann die Charaktere auch nicht ausstehen (Unsympathisch, hysterisch, arrogant, versnopt, erbärmlich, etc.), wobei ich einen Charakter wenigstens ein bisschen mag und das ist Lion. Vorallem geht mir das hysterische Benehmen der mehrheit der Truppe auf die Nerven, dabei ist noch nicht wirklich was passiert, wovor man Angst haben müsste. Die vorbeitreibene Leiche vielleicht, falls die überhaupt Tod war. Dann diese eine bekloppte, die aus übertriebener Angst versucht die anderen dazu zu bringen den armen gemoppten zu killen. Oder die High Heels Hohlbirne und der MC ist ja mal echt erbärmlich. Und Masaki rückt nicht mit der Sprache raus und seht so fleissig misstrauen. Oder diese Waffennarrin im Zugtunnel. "...ein Riese" - Ja klar! Und so jemand hat eine Waffe, da braucht man auch keine Waffen mehr, die werden sich durch ihre Warnvorstellungen noch selbst alle gegenseitig erledigen.

Aber was ich ja schon nicht verstanden habe ist wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das es eine Busreise ins "Paradies" gibt, so auf die Art: "Was habe ich für ein bescheuertes Leben, da fahr ich doch lieber mit dem Bus in meine Traumwelt!". An dieser Sache kann man doch schon sehen was das für Luftköpfe sind.

Wie ich mich aber kenne, werde ich auch die nächste Folge wieder ansehen in der Hoffnung das in diesem Anime, auf den ich mich am meisten gefreut hatte in dieser Season, noch irgend etwas gutes passieren wird. Wobei ich ja nicht glaube das die Charaktere weniger nervig werden.

Warum tu ich mir das an?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Wahrscheinlich ist das wie der Autounfall Effekt, wo man einfach nicht wegschauen kann. 
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nesta#9
Das ist der B-Movie Horror Charme den die Animes versuchen von Hollywood zu kopieren ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aranci#10
Ich hab lange nicht mehr so viel Spaß an Trash gehabt der vermutlich nicht versucht lustig zu sein.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#11
Ich mag die Serie und gehört für mich zu den besseren der Saison ¯\_(ツ)_/¯
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#12
Wer Spaß daran hat, sich alle Naselang ans Hirn zu fassen: hier zugreifen!

Ansonsten: Die Menge an Charakteren ist mMn. gar nicht mal so das Problem, denn es läuft eh nur auf eine Handvoll hinaus, die hier eine größere Rolle spielen werden. Viel eher sind es die frappierenden Logiklücken und die schräge Verfassung so mancher Möchtegern-Survivaltypen in Kombination mit out-of-charakter-Handlungen, die den Anime grandios scheitern lassen. "Bokurano" im Hexenwald, sozusagen.

Das Spaßigste und Wertvollste daran waren allemal die damaligen Diskussionen auf anipodium. Ein Sonderpunkt übrigens für die Optik.

(Und jetzt möchte ich mal sehen, ob TaZ noch ein paar rote Dangos übrig hat - falls er überhaupt noch hier verkehrt...)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 41
  • 133
  • 234
  • 133
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.70 = 54%Toplist#7184

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!